Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 5301 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 21.01.2011 17:57:05 Titel: syncronisation Hochgeschwindigkeitsstart ??? |
|
|
der TD5 springt nicht an
zum problem bei dem ich leider nicht weiter weiss.. der defender lässt sich nicht "normal" starten. im Steuergerät wird dann immer der fehler "Syncronisation Hochgeschwindigkeitsstart abgelegt"
Er lässt sich OHNE Probleme anschleppen (kurzer Ruck reicht) oder mit Startpilot oder Gas als Hilfe anstarten. Bei letzterem langt ein sehr geringe Menge. Den Drehzahlsensor hinten an der Schwungmasse ist schon neu und das Kabel zum Steuergerät hat keinen Wiederstand. Ein zweites, sicher funktionierendes Steuergerät (Immo-Free/ Injektor-Free) hab ich schon mal eingebaut. Damit gehts aber auch nicht. Dieselfilter ist neu, Leitungen frei und Pumpe geht auch.
Wer er läuft hat er keine Fehler. Leistung ist die volle da und Aussetzer gibt es beim Fahren auch nicht.
so... wer hat sowas schon mal gehabt ??? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:27:44 Titel: |
|
|
Dreht eventuell der Anlasser nicht schnell genug?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:33:38 Titel: |
|
|
NikoD90 hat folgendes geschrieben: | Dreht eventuell der Anlasser nicht schnell genug?  |
Hatte ich schon mal bei einem defekten Anlasser, er jodelte ewig und sprang aber aus
eigener Kraft nicht an, der Td5 braucht nämlich eine gewisse Drehzahl zum anspringen.
Beschreib mal wie so ein "normaler" Startversuch abläuft und was passiert, will sagen
kommt er kurz oder gar nicht, dreht er schnell oder langsam, eben was genau passiert! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2011 22:26:39 Titel: |
|
|
naja der motor orgelt eigentlich wie normal, klingt eigentlich auch nicht gequält oder so. springt aber eben nicht an. wenn ich ihm aber einen kleinen spritzer gas oder startpilot direkt zum LMM sprühe und dann starte kommt er sofort, geht nicht aus, ruckelt nicht, russt nicht eben alles wie es sein soll. beim anstarten im 2. Gang reicht es wenn ihn 2 leute anschieben (nur wenn er schon warm ist).
an den anlasser dachte ich auch schon, der hörte sich aber gut an. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.01.2011 16:47:04 Titel: |
|
|
Wie ist denn die genau Fehlermeldung die abgelegt wird?
Damit müsste man vielleicht im WWW was finden, weil man alle Sprachen abdeckt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 22.01.2011 16:57:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 22.01.2011 17:02:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 23.01.2011 14:23:44 Titel: |
|
|
schon mal versucht eine 2te Batterie mit dran zu hängen? Ich hatte das auch mal. Wie oben beschrieben orgelte der auch mit einer Bat fats normal, sprang aber nicht an. Hab ich dann die 2te Bat mit drangehängt lief er sofort. Die eine Bat war nicht mehr gut. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 23.01.2011 21:23:57 Titel: |
|
|
Gibt dir das Steuergerät einen P-Code aus? Hat der Defender so was schon? | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.01.2011 21:30:22 Titel: |
|
|
Das mit der zweiten Batterie habe ich schon versucht, hilft aber nicht. Der Fehlercode wurde mit dem Testgerät von Bearmarch ausgelesen (deutsche Software) deshalb auch die Beschreibung als "Syncronisationsverlust Hochgeschwindigkeitsstart" | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.02.2011 23:30:07 Titel: |
|
|
so wieder was gelernt !!!
nachdem ich mal wieder zeit für den englischen patienten hatte hatte ich die anlassdrehzahl von zwei defendern gemessen und leider kein wirklich unterschiedliches ergebnis bekommen. jetzt hab ich wirklich mal auf verdacht den dummen anlasser ausgetauscht uns siehe da es geht! Keine Ahnung warum ?? Drehzahl ist noch immer die selbe. Mit dem high-sync-lost hatte es wohl nichts zu tun. denn den fehler hat er, - und andere auch - immer noch .
vielleicht hilft es jemand anderem.... wollt ich nur erwähnen was es war | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 01.03.2011 19:28:41 Titel: |
|
|
Vieleight hat den anlasser zuviel strom gezogen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 01.03.2011 20:45:31 Titel: |
|
|
Quatsch, da war die einprogrammierte Lebendsdauer abgelaufen und dann gehören Teile getauscht. Irgendwo von müssen die Werkstätten ja auch leben... ;) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2011 20:21:14 Titel: |
|
|
so heute habe ich den reparierten anlasser zurückbekommen mit folgendem defekt. (ich habe noch keinen zerlegt !! ) Es gibt eine Spule/Wicklung die den Einrücker festhält - der Magnetschalter arbeitet daher nur sehr kurz. NAchdem die Spule durchgebrannt war musste der Magnetschalter ständig arbeiten und nahm enorm Strom auf. Das Hatte ich auch gemessen (ging am Steuergerät auf 10V runter), konnte es mir nicht erklären denn der Anlasser drehte ja wie gewohnt. Die Steuerströme der Sensoren waren also im Arsch. Auch eine zweite Batterie hilft nicht beim starten. Erklärt auf warum er beim anschieben sofort kommt.
Scheint laut der Reparaturfirma ein bekanntes Problem bei Defender-Anlassern zu sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 02.03.2011 21:19:48 Titel: |
|