| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 21.01.2011 18:26:34 Titel: |
|
|
[quote="marienthaler"] | andis69 hat folgendes geschrieben: | http:/
und vor allem wird Die gefüllt verschickt...
|
genau und das ist gut so!
gleich die alten verkauft und man sieht es nicht an.
wenn ich einen rat geben darf: mach es nicht! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5523 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 18:41:19 Titel: |
|
|
| marienthaler hat folgendes geschrieben: |
die passt,ist auch günstig...
|
auch für meinen??? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:12:03 Titel: |
|
|
du wirst einen Benziner haben,oder??
nen 2.0l wie ich??passt aber auch beim 2.2 und 2.4l
hab ja auch nen Frontera A Bj.96,und erst vor 4 wochen ne Neue geholt  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:18:52 Titel: |
|
|
| ich hab nen b fronti von 95, nen 2,8 tdi... also keinen benziner... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:52:08 Titel: |
|
|
| granyi6 hat folgendes geschrieben: | | Sandman hat folgendes geschrieben: | du sagst uns jetzt, das Normalverbraucher, wo in der Regel ein Auto haben, alle paar Jahre mal ne Batterie brauchen, diese aufheben sollen, bis sie ne Tonne (Gewicht) voll haben
das is wieder so ein Thread (nicht die Eingangsfrage)..mit der Batterierückführung  |
normalverbraucher?
na wenn ich so seh, wieviele autos hier so "normalverbraucher" haben, dann frag ich mich, was manche firmen haben, im vergleich zu normalverbrauchern.....
manche hier brauchen ne eigene halle für ihre autos.... |
es geht doch nicht um uns
eine Userin, mit einem Auto frägt, was für eine Batterie sie verwenden kann.
steht da was von einem Fuhrpark oder das sie Batterien für mehrere Fahrzeuge benötigt.
machmal kann ich deine Gedankengänge, nichts für ungut, wirklich nicht nachvollziehen
PS: habe auch einige Fahrzeuge und Moped´s, siehste nicht in der Aufstellung. Warum auch. Zwei reichen
Trotzdem kaufe ich nur eine neue Batterie für das jeweilige Fahrzeug und gebe die alte Batterie, gleich beim Kauf zurück.
man muss doch nicht alles verkomplizieren, was die einfachste Sache ist. Was soll ich das alte Zeug sammeln und lagern, is nur im Weg und nimmt Platz weg.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:54:14 Titel: |
|
|
| Frau am Steuer hat folgendes geschrieben: | | ich hab nen b fronti von 95, nen 2,8 tdi... also keinen benziner... |
dann brauchst du mind. eine Batterie ab 74AH bzw. eine Nr. grösser. Die passt noch in den Platz  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:56:30 Titel: |
|
|
| also, kann ich die nehmen, die in dem link ist??? (auch wegen rechtspol etc..) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 19:57:00 Titel: |
|
|
| granyi6 hat folgendes geschrieben: | | manche hier brauchen ne eigene halle für ihre autos.... |
na und? trotzdem hab ich 10 jahre gebraucht um ne palette vollzukriegen, und für die 200 euro hab ich die tausendmal hin und her geräumt - das alles ist es nicht wert  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2011 20:02:50 Titel: |
|
|
| marienthaler hat folgendes geschrieben: | | andis69 hat folgendes geschrieben: | http://shop.afterbuy.de/Autobatterie-Starterbatterie-Autobatterie-Starterbatterie-Midac-Celeris-12V-80AH/a23815294_u3865_z59e61281-5525-45a7-9287-98184b8ea346/
hier hab ich meine Batterie gekauft. Alle anderen vor Ort waren teurer. |
und der Pluspol auf der richtigen Seite
hab meinem jetzt auch ne Neue mit 74AH gegönnt,dann klappts im sommer auch länger mit der Kühlbox  |
74AH is für den Frontera A Sport Bj 96 mit x20se Motor ok und für die Kühlbox haste noch bissel Reserve
die x20se Motoren mit ihrer anderen Zündanlage und Serien(Mehr-)ausstattung haben gegenüber den c20ne Motoren Bj 92 bis Mitte 95, immer schon ne grössere Batterie drin gehabt. Wurde bei der Modellüberarbeitung ab "Mitte 95" eingeführt
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 21.01.2011 22:11:01 Titel: |
|
|
| marienthaler hat folgendes geschrieben: | | andis69 hat folgendes geschrieben: | http://shop.afterbuy.de/Autobatterie-Starterbatterie-Autobatterie-Starterbatterie-Midac-Celeris-12V-80AH/a23815294_u3865_z59e61281-5525-45a7-9287-98184b8ea346/
hier hab ich meine Batterie gekauft. Alle anderen vor Ort waren teurer. |
und der Pluspol auf der richtigen Seite
hab meinem jetzt auch ne Neue mit 74AH gegönnt,dann klappts im sommer auch länger mit der Kühlbox  |
Ja länger...ist aber auch sehr relativ! Meine letzte Säurebatterie hatte 95AH 295A Startstrom, die hat es auch nur ein Jahr gemacht. Kühlbox, Kühlschrank im WoWa, Standheizung, Klima und Direktbetrieb mal beim campen. Nach den Erschütterungen und "Schlägen" in Reichwalde war Schluss. Das war 2003. Seitdem habe ich keine Säurebatterien mehr gekauft. Rausgeschmissenes Geld, WENN man wirklich starke Verbraucher OFT ein geschaltet hat. Seit 2003 versorgt mich nun eine 60AH 900A Startstrom Optima Blue Top. Erst im alten Terrano, jetzt im Neuen. Natürlich spielt Batteriepflege bei allen Batterien eine wesentliche Rolle.
Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, da das Thema schon ausführlich "besprochen" wurde. Immer schauen wofür man was braucht. NUR zum Starten sind die normalen Batterien goldrichtig. Bei extremer Beanspruchung sollte auch die Versorgung BESONDERS sein.
Aber die Ausgangsfrage war ja nach einer ganz normalen Starterbatterie, oder? Da reicht doch die vom Baumarkt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2011 09:45:13 Titel: |
|
|
Hallo ,
ich bin auch bei meinen Fahrzeugen auf Optima umgestiegen und bin super zufrieden damit. Man(n) kann ja z.B. net alle Fahrzeuge gleichzeitig fahren aber selbst nach einen halben Jahr Standzeit springen die Fahrzeuge (Batteriehauptschalter dazischen) ohne Probleme an.. egal ob Sommer oder Winter Ab und an pflege/lade ich sie mit einem Ctek Ladegerät..
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2011 15:10:59 Titel: |
|
|
| andis69 hat folgendes geschrieben: | | http://shop.afterbuy.de/Autobatterie-Starterbatterie-Autobatterie-Starterbatterie-Midac-Celeris-12V-80AH/a23815294_u3865_z59e61281-5525-45a7-9287-98184b8ea346/ |
taugen die was? Hab von der Firma noch nie was gehört...  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|