Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5311 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2011 15:40:23 Titel: Satz Steck-Verbinder für Land Rover Dieselleitung / Dieselpu |
|
|
Nach vielen Telefonaten, Bettelemails und sonstigen Dingen die ich gar nicht beim Namen nennen will konnte ich 5 Satz Steckverbinder organisieren, wie sie bei Land Rover z.B. für das Entlüftungs-Werkzeug zum Entlüften des Dieselfilters bei TD4 und soweit ich weiß auch TD5 benötigt werden. Einen Satz brauch ich selbst, daher gebe ich die anderen 4 nun ab.
Dazu noch eine Handpumpe (10 EUR bei Ebay), und ihr könnt Euch das Tool selbst bauen.
Ich arbeite daran diese Teile auch in "gewinkelt" beschaffen zu können, die braucht man wenn man bspw. beim TD5 die Dieselpumpe wechselt, und so ein Teil abbricht...bei LR will man Euch dann ne komplette Leitung verkaufen
Preis pro Satz (1x Kupplung, 1x Stecker) 18,00€, zzgl. 2,50€ für versicherten Versand innerhalb Deutschlands. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.01.2011 18:14:33 Titel: |
|
|
Und wie verbindet man die Leitung mit den Anschlüssen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5311 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.01.2011 21:00:54 Titel: |
|
|
Wenns eine Gummileitung ist, reinstecken und Schlauchschelle drüber Spaß...bei der Originalleitung (Nylon) ist es etwas diffiziler: man muss sie erwärmen, entweder mit einem regelbaren (!!!) Heißluftfön, 100-120°C, oder im Wasserbad. Dann kann man den alten Stopfen raus- und den neuen reinstecken. Es empfiehlt sich jedoch, immer in ein Stück "frische" Leitung einzustecken; eine schonmal aufgeschrumpfte Verbindung wird manchmal recht bald wieder undicht. Dann hat man den Luftwatz im Auto...
Alle 4 Sets sind schon verkauft, ihr seit echt schnell  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.01.2011 21:04:00 Titel: |
|