Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
PickUp D21
...ein paar Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daiku
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 10:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Uwe,

hab schon im anderen Thema gelesen, daß du etwas unzufrieden bist und zur Ami-Russen-Technik zurück willst.
Wir haben unsern Truck erst im Dez. erworben. Da war er aber schon 3 Monate lang überholt worden mit Unterbodenschutz, kpl. Wartung, neue Reifen, neue Spurstange, kleinere Schweißarbeiten und neuem TÜV. 3 Jahre zuvor wurde er auch schon überarbeitet mit neuen Blechen und Lack, Unterbodenschutz, Höherlegung und Getriebeüberarbeitung.
Wir hatten auch erst einen Ami ins Auge gefasst, aber da einen in vergleichbarem Zustand und Preis zu bekommen ist fast nicht möglich. Meist werden die 30-50% teurer gehandelt.
Unserer wird wahrscheinlich 1000km im Jahr bewegt werden. Daher denke ich, daß wir technisch gut mit dem Teil leben werden. Da werde ich wohl öfter dranrumschweißen und hohlraumkonservieren müssen als Traggelenke zu tauschen. Ja

Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_gasmann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 64' Ford T-Bird Convertible
2. 75'Chrysler Cordoba
3. 83'Ford F150
4. 58' Simson AWO 425 S
5. BMW 318i E36 Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 21:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Christian

Zitat:
Wir hatten auch erst einen Ami ins Auge gefasst, aber da einen in vergleichbarem Zustand und Preis zu bekommen ist fast nicht möglich. Meist werden die 30-50% teurer gehandelt.

UND genau DAS war der springende Punkt, warum ich mir die Sushischleuder zugelegt hatte. Ich wollte auch erst nen Ami und den obendrein noch inklusive Gasanlage. Da hätten mich Baustellen auch so etwas fast das doppelte gekostet und für mehr auszugeben war ich nicht bereit. Im Nachhinein bereue ich aber meinen Geiz. Ich kenn mich mit Amis ein wenig aus und kenn auch die E-Preise. Die Rahmen bei den Amis, die ich kenne, sind nicht geschlossen, sondern offen. Somit gibts da die wenigsten Überaschungen. Da gammelt nix im verborgenen, sondern ist bei regelmässiger Sichtkontrolle alles offenbart.
Klar gehen auch Amis gerne und regelmäßig kaputt, wie eigentlich jedes alte Auto. Da will ich auch nix schön reden. Aber wennste was brauchst, dann gibts massig Händler mit massig Teilen, die über Jahrzehnte gleich geblieben sind und zudem noch spottbillig sind. Ich rede jetzt nicht von diesen neumodischen, mit elektronik vollgestopften SUV-Mist. Ich rede von Autos, die vor dem Umwelthype gebaut wurden. Also Alles, was mind. 20 Jahre und älter ist . Dieser neumodische Schickimickikram kommt mir eh nicht auf den Hof. Einer von dieser Sorte reicht völlig aus !

Aber das gehört hier nicht zum Topic und somit lassen wir es an dieser Stelle erst mal gut sein.......

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 23:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Christian.
Wenn wirklich nur das Fußraumblech marode ist, kannst Du das auch von oben schweißen. Oft ist aber auch der
Bereich unten zum Innenschweller kariös, teilweise auch das dreieckige Lagerblech selber. Und dann wird es richtig lustig...
Bei einem Y720 hab ich das schon mal so gemacht, lebt heute noch.

Ähm, nur zum Verständnis:
Wenn 2 Bleche (Bodenblech und das eigentliche Lagerblech) flächig aufeinanderliegen - und seien es nur 2-3cm
ringsum, dann nenne ich das doppellagig. Und das zieht Wasser und damit Rost nun mal magisch an!

Schweißprimer (z.B. von Würth) und verzinkte Bleche sind da durchaus hilfreich, um das etwas dauerhafter zu
reparieren! Und danach ordentlich gegen Feuchtigkeit abdichten!

Bei meinem 26 Jahre alten Steppenwolf ist dieser Bereich immer noch original. Gute Pflege, Herr Doktor! Ja
Hab aber schon mehrere wesentlich jüngere Gurken gesehen, wo dieser Bereich komplett faul war! Nee, oder?

Stefan

daiku
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 21:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Stefan,

hab geguckt beim Truck.
Die vorderen Chassiehalterungen sind noch absolt fit. Die hinteren sind nicht so richtig einsehbar. Und bei den mittleren ist die linke, beim Kupplungsfuß von innen her vergammelt. Von außen her ist nix löchriges zu fühlen. Mit viel Glück ist also das genannte Dreiecksblech noch in Ordnung.
Sehen werden wir es im Sommer wenn der Truck eine Grundkur erhält.

Der erste Einsatz im Wald war bravorös. Hat locker 700 Kilo Stangenholz durch matschige Hohlwege gezogen. Mit Untersetzungen fährt das Ding überall lang Good Job

Ich bin begeistert! YES

Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281728 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen