Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
42 RE - grand cherokee
... und lass ihn von den toten auferstehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 08:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi ozy

hast du mehr als die erste zeile meiner antwort gelesen? da steht nämlich:

georg.v hat folgendes geschrieben:
wenn ihr aber meint, dass es unumgänglich ist, fasse ich es natürlich näher ins auge - wenn der ölkühler "so" günstig ist, fällt die entscheidung natürlich leichter. ich hab einfach mit viel mehr gerechnet.

was wäre eine quelle für den ölkühler? welches system brauch ich 8 oder 9,5 mm? welche größe macht sinn? läuft der seriell mit dem originalkühler oder ohne originalkühler?

hat mal wer ein foto vom verbauten zusatzölkühler?

g.

jetzt sei nicht gleich angefressen, wenn ich nicht sofort das umsetz was du vorschlägst. ich verwehre mich ja nicht dem neuen kühler, es geht nur darum, morgen das getriebe zu testen, an einer probefahrt wird es ja nicht gleich sterben.
wenn ich mir erst den kühler bestelle, bevor ich weiterschrauben kann, vergeht weitere wertvolle zeit.

falls morgen alles klaglos funktioniert, besorg ich mir den ölkühler. ok?

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 18:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, ging schneller als geplant.

kühler liegt schon da Obskur , dann kann ich ihn ja morgen gleich einbauen.

sind jetzt alle zufrieden? Knuddel

g.

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 20:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
sind jetzt alle zufrieden? Knuddel

Ja - und nicht einschleifen - das ist eins Standalone Lösung, sauber getrennte Kreisläufe.

Nebenbei bemerkt liegt mein "entnervt" sein nicht allein bei dir, gestern lief noch anderes schief und hier ist mir halt der Kragen geplatzt.
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 20:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
nicht einschleifen - das ist eins Standalone Lösung, sauber getrennte Kreisläufe.

HÄ? bahnhof?

bezieht sich das auf meine frage nach kombination mit dem originalen kühler?
du meinst, den neuen ölkühler als einzigen zu verwenden, und den im wasserkühler zu vergessen? hab ich das jetzt richtig gedeutet?

Obskur g.

kostbaresvonvogl.at
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 20:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, hast Du Ja

georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 20:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut.

g.

kostbaresvonvogl.at

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 21:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau so macht man das, das ist die Premiumlösung die den Fahrzeugherstellern zu teuer ist und die darum fast keiner hat im PKW Bereich.
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 10:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab jetzt längere zeit bez. jeep nix von mir hören lassen - ist aber auch nicht sehr viel passiert ...

nachdem ich den ölkühler verbaut hab, und das getriebe getestet hab: alles funktioniert (bisher bestens).

weiters: neue (gebrauchte) lima verbaut, weil die, die drinnen war fürchterliche geräusche macht. dabei festgestellt, dass die spannrolle auch fest ist. ein paar telefonate weiter war ich so schlau, dass kein händler in der nähe eine lagernd hat. abgesehen davon auch nur die gesamt spanneinheit um läppische 140 € - die rolle, bzw. das lager der rolle (schätz mal, dass das lager nicht mehr als 5 € kosten würde) alleine gibts gar nicht, zumindest nicht als originalersatzteil. fündig wurde ich dann bei einem händler für us-car-ersatzteile, dort gibts die rolle alleine um 25€.

gestern hab ich dann noch hinten die neuen dämpfer verbaut. die alten hatten so gut wie keine funktion mehr. jetzt hab ich aber dazu ein paar fragen:
die, die drinnen waren, waren RE. hab ich damals im set mit den spacern gekauft, haben aber nicht sehr lange gehalten. woran sterben dämpfer? dadurch, dass sie ev. durchschlagen, oder auch dadurch, dass sie als "achs-fang-dämpfer" fungieren? auf jeden fall sind die neuen etwa um 2" kürzer (beim kauf hab ich das aber mit dem händler besprochen, dass ich 2" spacer drinnen hab). die neuen haben auch ein kürzeres dämpfergehäuse, dadurch ist der max. weg in etwa gleich - nur sind sie in ausgefahrenem zustand, wie gesagt, kürzer.
hat wer sollmaße der dämpfer für 2" spacer oder auch original im kopf?

was demnächst geschieht: am freitag lass ich mir (so gut wie neue) reifen aufziehen. schweller werd ich noch schweissen (sind an den enden demnächst durch), auspuff gehört auch noch gemacht.

die kaputte seitenscheibe hinten muss ich auch noch einkleben. scheibe hab ich schon - wie geh ich am besten weiter vor? geht das einkleben bei den temperaturen überhaupt (auto steht zwar unter dach, ist aber trotzdem arschkalt)? was für ein kleber ist gut?

g.

kostbaresvonvogl.at
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 08:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

update:

das mit dem reifenaufziehenlassen war wieder so eine eigene geschichte. abgesehen davon, dass ich in meinem nächsten leben reifenhändler werde: € 40,- (!!) für umstecken, aufziehen und wuchten - pro reifen (!!!)
habs aber eh nicht gezahlt, da ich beim runternehmen meiner alten reifen festgestellt hab, dass die felgen dringend eine überholung brauchen.
also felgenstralen lassen, schwarz lackiert, reifen mit montiereisen aufgezogen, counteract wuchtperlen reingeworfen.
schaut gut aus.

neue batterie eingebaut. kann mir wer was zum umgang mit batterien sagen? ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich kein händchen dafür. mehr als 2 jahre überleben die bleiklötze nicht bei mir. die letzte im jeep war eine banner unibull (ich glaub die 50500), die hab ich 2008 eingebaut und anfang 2010 war sie hinüber. jetzt ist eine varta drinnen.

die kaputte scheibe ist ausgebaut, klebeset für die neue liegt bereit. jetzt muss es nur mal schnell 20° bekommen, dass ich die scheibe reinkleben kann. vielleicht ja dieses wochenende? Hau mich, ich bin der Frühling

wenn ich dieses wochenende noch dazukomm, mach ich die roststellen an den schwellern, und befestige den auspuff.

und dann ....

ja, dann stell ich ihn zum pickerlmachen in die werkstatt. und hoffe, dass die dort nicht auf neue fahrwerksgummis und dichte lenkgetriebe stehen ...

g.

kostbaresvonvogl.at
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 10:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiteres update:

scheibe ist eingeklebt, mach ich in zukunft aber nie wieder, zumindest nicht bei 0° Hau mich, ich bin der Frühling . der kleber ist verarbeitbar bis -5°, eigentlich toll, aber nicht, wenn man ihn vorher nicht aufgewärmt hat, dann geht er fast nicht aus der kartusche.

angefangen, die schweller zu schweissen hab ich auch, aber aufgrund zeitmangels noch nicht fertig. fürn auspuff muss ich noch ein paar schellen besorgen, dann ist der auch fertig.

termin fürs pickerl ist nächsten mittwoch, 13.00 uhr. am dienstag hab ich noch ein wenig zeit, ihn fertigzumachen. hoffentlich geht sichs aus.

ich geh davon aus, beim ersten versuch nicht durchzukommen (ich habs diese woche mit einem saxo auch nicht geschafft - das war sozusagen der pickerl-werkstätten-test) - aber dann weiss ich wenigstens, was noch fehlt.

ich frag mich nur, wie man mit einem >10 jahre alten auto ein pickerl machen soll, wenn man nicht die möglichkeit / können hat, um irgendwas selbst zu machen Obskur - das wären alles wirtschaftliche totalschäden.

ich glaub, da steckt system dahinter ...

g.

kostbaresvonvogl.at
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 02.03.2011 18:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

i gfrei mi Smile

pickerl hab ich zwar noch immer keines, hatte aber heute beim termin in der werkstatt ein freudiges erlebnis.

alles ok, bis auf die koppelstangen vom vorderen stabilisator. die sind ausgeschlagen und somit ein schwerer mangel.

warum ich mich trotzdem freu? ich hab schlimmeres erwartet ...

alle ll-gummis sind noch im grünen bereich (naja, tausch wird empfohlen, ist aber noch ok Supi ), mein mit panzertape geflickter rückspiegel "is eh ok, ordentlich zugeklebt - passt" (gehäuse für den spiegel hab ich zuhause vergessen, wie ich gestern zum auto aufs land gefahren bin Hau mich, ich bin der Frühling ), und mein linker schweller (1h vorm termin bei +/- 0° die ausgebesserten stellen lackiert) ist nicht aufgefallen.

nächsten mittwoch zeig ich ihn nochmal her, dann sollte die sache erledigt sein.

g. :)

kostbaresvonvogl.at
georg.v
Müllsammler
Offroader

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 11:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

pickerl bis 1/2012, angemeldet ist er auch schon.

zu verkaufen:

JEEP GRAND Cherokee 5,2 V8 limited
schwarz, Bj. 96

ca. 250tkm, pickerl gültig bis jan (mai) 2012

2" spacer, WR 235/70 R16

neu: batterie, spannrolle keilriemen, koppelstangen stabilisator vorne

zu haben ab mai 2011

g.

kostbaresvonvogl.at
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.314  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen