Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neuendettelsau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 25.01.2011 17:21:54 Titel: Sehr interessante Seíte |
|
|
Hallo,
habe hier eine Sehr gute Seite gefunden,leider einen Tag zu spät.
Habe mir gestern ein overland in ebay geschossen.
http://www.campwerk.de/
vielleicht kennt ihr ja die Seite auch schon,finde aber die Preise sehr interessant
Gruß Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mülheim Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W460 YamahaXS 650 |
|
Verfasst am: 25.01.2011 23:59:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2011 00:10:55 Titel: |
|
|
..ansich sind da bei den meisten europäischen Anbietern schöne durchdachte Ausstattungsvarianten dabei..selbst im Bereich der hygienischen Aspekte was Lebensmittelaufbewahrung und Zubereitung betrifft.
nur, (da gab es schon die heftigsten Diskussionen und die Meinungen spalten sich), fast 90% der fahrgestelle und Aufbauten sind auf PKW-Anhänger-Achsen oder PKW-Anhängern aufgebaut. (=Gummifederachsen). Auch würde ich eine V-Deichsel , einer Rohrdeichsel immer vorziehn. Es gab mal einen schönen Bericht aus der Praxis, einige Jahre her, was mit einfachen PKW-Anhängern, gerade auf "Rüttelpisten" etc..und Strassen mit entsprechenden Bodenwellen, teilweise abseits der befestigten Strassen im monatlichen Dauereinsatz passiert. Der Oberbau (Kasten, Pritsche etc.) is ja auch meist nur genietet und nicht geschraubt oder entsprechend verschweisst.
würde ich mir sowas zulegen wollen, würde ich mir einen richtigen Outback-Anhänger besorgen, was das Fahrgestell betrifft..dann umgerüstet auf Kugelkopf, Natokupplung muss nicht sein. Kugelkopf is geländegängig genug und ausreichend.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|