Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2006 21:48:50 Titel: |
|
|
Mach ich selbst PKW wo nur eine andere Radkombination angebaut wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.03.2006 07:54:02 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | OLG Köln
Allgemeine Betriebserlaubnis erlöscht bei Umbauten nicht automatisch
2.9.98 |
Das ist im Prinziep richtig. Aber!!!!! Wie lange willst Du prozessieren wenn die Assekuranz anderer Auffassung ist als das urteilende Gericht? |
Darum ging es mir eigentlich nicht.
Es steht ja auch im Urteil.
Zitat: | Selbstverständlich ist man nun aber nicht von der Verpflichtung entbunden, Fahrzeugänderungen eintragen zu lassen. |
es ging mir nur darum, die ewigen Sprüche mit der erlöschenden
nicht mehr hören/lesen zu müssen.
Das man den Umbau schnellstmöglich eintragen lassen sollte ist schon klar,
aber sollte man auf dem Weg von der Schrauberhalle nach Hause mal von
der grün/weißen Rennleitung angehalten werden, so kann man dem recht entspannt
entgegensehen und muß nicht flüchten gehen/fahren. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
|
Verfasst am: 02.03.2006 14:52:58 Titel: |
|
|
Darf ich mich da mal einklinken?
Aaaalso: ich hab mir ne Natoöse hinten dran geschraubt. Die ist nicht zum Ziehen von Anhängern gedacht, sondern als Bergeöse. Jaja, bitte keine Einwendungen, auch zwengs der Optik.
Das Teil ist (noch) nicht eingetragen. So. Jetzt fährt mir einer hinten rein, dem schiebt`s die Motorhaube ganz böse nach hinten.
Versicherungsschutz voll? oder dreht mir die gegnerische Vers. nen Strick draus, daß meine Kupplung nicht eingetragen war,der Schaden evtl. ein geringerer ohne das Teil,usw.undsofort....?!?!
Danke,
Gruß,Tom. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.03.2006 15:11:20 Titel: |
|
|
Da wirst Du wenig Probleme bekommen ... Wenn er dir reinfährt. Aber interessante Frage, kann ich pers. nicht beantworten
In solchen Fällen kommt aber niemand auf Dich zu und will Deine Eintragungen sehen, wenn Du das opfer bist und keine Schuld hast.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 15:21:39 Titel: |
|
|
tommitulpe hat folgendes geschrieben: | .......,der Schaden evtl. ein geringerer ohne das Teil,usw.undsofort....?!?!...... |
Der Schaden wäre gar nicht entstanden, wenn Dir keiner aufgefahren wäre!
Jede vergrößert einen Schaden, auch wenn sie eingetragen ist.
Soweit ich weiß, werden Unfallfahrzeuge eh nur untersucht, wenn es zu Personenschäden gekommen ist, ansonsten schaut sich keiner an.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 11:32:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 05.03.2006 18:51:51 Titel: |
|
|
Schönes Beispiel mit der NatoÖse, vor ca 1,1/2 Jahren mir in Berlin eben so passiert:
Unter dem ICC, rechtsabbiegerspur, geradeaus kriegt grün und der Potsdamer Volvo Limo (1136Km gelaufen!!) gibt irgendwie stoff, mir mit Anlauf auf die NatoÖse.
Ergebnis war die Karre hing fest, erst mit Kupplung springenlassen in der Untersetzung hab ich den Abschütteln können. Polizei kam, Fall war klar und alles schick. Die Karre von dem armen Mann war hinüber. Durch den Kühler hats den Stirndeckel des Motors zerprügelt.
Naja, war überhaupt kein Problem mit der Versicherung, nur das bei mir einfach kein ordentloicher Schaden war . Naja gab ne büchse lack für die Kupplung im übertragenen Sinne.
Gruß | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|