Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7084 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2006 12:56:37 Titel: Hinterfedern Jeep |
|
|
Habe noch 2 neue Hinterfedern aus Auflastung vom Grand Bj.93 rumliegen.Fahrzeug kam damit hinten höher und war härter.Auto ist verkauft Federn werden nicht mehr gebraucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2006 13:26:13 Titel: |
|
|
Eibach?
Wenn ja, dann bin ich mal so frei und schreibe ein paar Eindrücke vom Fahrverhalten, weil ich die auch ein Jahr drin hatte. Ich hoffe, das ist in Deinem Interesse, so bekommen potentielle Käufer schonmal einen Überblick.
Das Fahrzeug kommt ca. 2.5" höher. Es fährt sich etwas härter, was im Gegensatz zum sehr weichen (eher schwammigen) Fahrverhalten des Serienzustandes als angenehm empfunden wird. Es ist eine preiswerte Methode, um den Granny auf einen moderaten und sinnvollen Lift zu bringen. Sparfüchse können zum Ausgleich an der Vorderachse Spacer verbauen. Das ändert zwar dann nichts am verhalten vorne, bringt aber zumindest mehr Bodenfreiheit und die Chance, Reifen in der Dimension 30x9.5R15 zu montieren. (Bitte den DC-Rückruf wegen Lenkgetriebe beachten und keine Änderungen an den Achsanschlägen vornehmen).
Kurzum: Kann ich nur epfehlen. Gutachten läßt sich auch nachträglich besorgen, so dass man legalen Spass haben kann und zudem noch mehr Last transportieren kann.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.03.2006 14:26:55 Titel: |
|
|
Wäre das nicht auch für XJ-Fahrer interessant? So 4" an der Vorderachse? Oder mache ich da einen Denkfehler? Bin einige Zeit ZJ-Federn von RE gefahren... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2006 15:03:08 Titel: |
|
|
@Jan: Nee, da haste was vertauscht. Auch die Auflastungsfedern des Grannys würden an der VA des noch negativen Lift bringen, da hinten viel kürzer und dünner als vorne sind  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2006 18:47:11 Titel: |
|
|
Sind Eibach und unbenutzt.Eingetragen für Kombinationskraftwagen 2810kg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2006 20:18:08 Titel: |
|
|
Da hätt ich doch mal was vor im Sommer! War am überlegen wg. Spacern Hi+Vorn, aber da mein Dicker mir auch etwas schwammig ist, wäre das schon gut, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2006 20:21:24 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall, @Buddy. Wenn Du Dir zu den Federn hinten noch nen 0.5-1" Spacer von Will (oder so) drehen läßt, kannst Du vorne echte 3" Federn reinmachen und hast sogar ein gsceites Fahrwerk...Für Wenig Geld.
OK, du brauchst ggf. neue Stoßdämpfer und einen anderen Panhardstab vorne, aber irgendwann muss man ja mal beginnen
Frag G-Spezi doch mal, was die kosten sollen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2006 20:25:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | aber irgendwann muss man ja mal beginnen
|
...ich habs geahnt!
Aus der Nummer komm ich wohl net wieder raus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2006 17:22:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2007 14:17:09 Titel: Wieder zu haben für ZJ, ca. 2,5 " |
|
|
Federn sind wieder zu haben!
Da ich nun ein 2" Komplettfahrwerk drunter hab, sind die Federn wieder zu haben, ich hatte sie nicht eingebaut, sind also immer noch neuwertig!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2007 08:02:33 Titel: |
|
|
Wegen der Nachfragen:
- Federn sind NEU und waren nie eingebaut, Fabr. Eibach
- Höherlegung ca. 2,5"
Preis 100,- zzgl. Porto oder Abholung Pirna/Dresden bzw. Berlin | |
|
|
Nach oben |