Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.01.2011 09:39:06 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | ..............
bobbycarfahrer: Bratwürste, Fleischkäse, Eisbein in Aspik, alles ohne Kühlung haltbar? Das wär toll, das könnt' dann neben mir her wandern, nachdem's drei Tage bei praller Sonne im Rucksack geschmort hat. Stell ich mir eher eklig vor. Da wären mir Nudeln lieber, glaub ich. |
Die Sachen von Outdoor-Food.de (Link von Bobbycarfahrer) haben wir schon mehrfach in Libyen eingesetzt.
Das mit der Hitze ist kein Problem.
Der Hersteller ist ein Metzger/Partyservice in der näheren Umgebung hier, haben dort auch schon persönlich abgeholt.
Als Ergänzung ne wirklich gute Sache, aber man braucht noch was dazu, z.B. Sauerkraut, Blaukraut, Kartoffelbrei, Fertigknödel. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.01.2011 12:39:24 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Hoher Brennwert und lange haltbar?
Pemmikan  |
kann man selbst herstellen nach eigenen vorlieben.............
http://de.wikipedia.org/wiki/Pemmikan  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90er Defender 300tdi 2. Kinderwagen (Heckantrieb) |
|
Verfasst am: 16.01.2011 13:36:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2011 13:59:49 Titel: |
|
|
..die gute alte Erbswurst , gibt es heute noch günstig bei den meisten Discountern, liegt aber meist gaaaanz unten in den Regalen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 17.01.2011 10:54:14 Titel: |
|
|
Ich greife immer auf "normalem Essen" zurück.
Radtouren, als Zwischensnack Studentenfutter, Müsliriegel, selbstgebackene Kekse mit vielen Nüssen, geröstete Nüsse (salzig), Trockenfleisch, Salami etc. Als echte Mahlzeit dann Nudeln mit Pesto (in kleine Kunstoffbehälter portioniert) etc. Hält sich lange, nimme keinen Platz weg (Spaghetti!!). Es geht doch nichts über echtes Essen, das Trockenzeugs macht einfach keinen Spass. Man kann so viel in kurzer Zeit mit einfachsten Mittel günstig kochen da kommt preislich und geschmacklich kein Fertigfrass dran. Auf jeder Tour kommt man immer wieder mal in einem Ort vorbei, also kurz vor "Feierabend" schnell noch was frisches besorgen und genussvoll kochen.
Ne Zwiebel zum verfeinern, oder einfach Mehl und etwas Salz und schon kannst du überall frisches Brot backen.
Gleiches gilt auf anderen Touren, das Fertigzeugs brauchst du wirklich nur weit ab der Zivilisation, aber wo ist man das schon in Europa?
Notfall?? Schokoriegel und etwas salziges um den Salzhaushalt im Lot zu halten. Das Salz vergessen die meisten aber hat einen riesen Einfluss wenns um Sport geht.
So als Gedankenanstoss. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 17.01.2011 20:50:46 Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn ich sportlichere Touren mache habe ich keine Zeit und Nerven noch was zu "kochen", darum gibt es da Weizenriegel BP-5, EPA, o.ä. Heiß gibt es dann Travellunchzeugs. Salz und Mineralstoffmischungen fürs Wasser und Essen dann einfach dran hauen.
Aber wenn man die Zeit hat was frisches zu machen, dann lieber so.
Auf Touren auch mal Erbswurst, Haferbrei, Pemikan, o.ä. in allen Variationen und Mischformen ;). Natürlich auch da immer an Salze und Mineralstoffe denken, da hat Lemming sehr recht!
Baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 21:39:58 Titel: |
|
|
Natürlich ist frisches Essen zu bevorzugen. Und wenn das mal nicht vorhanden ist, ists gut wenn Fertigessen dabei ist, mit dem man ein paar Tage um die Runden kommt. Besonders, wenn man nicht nur 2 Wochen am selben Platz Urlaub macht, sondern sportlich unterwegs ist.
Auf jeden Fall vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.01.2011 19:58:27 Titel: |
|
|
also "Outdoor food" habe ich schon probiert und kann nur sagen 1. sahne einfach klasse aber auch teuer...epas sind billiger | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 26.01.2011 20:42:37 Titel: |
|
|
olivenöl... | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|