Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 27.01.2011 09:09:10 Titel: |
|
|
ich glaube nicht , das es an zu kurzen Längslenkern liegt beim JK, die sind ja nicht wirklich kurz und der Winkel ist bei einem ,TJ,ZJ mit 4,5"viel steiler als beim JK
mit einem Longarmfahrwerk änderts du den Winkel zwar, aber das kostet richtig Geld und es ist ein enormer Einbauaufwand wo auch die alten Aufnahmen weggeflext werden müssen
mit Längslenkern wie Procomp die ziemlich harte PU-Buchsen haben wird man nie einen guten Fahrkomfort haben, da alle harten Schläge direkt auf den Rahmen übertragen werden
Federwechsel ist doch schnell gemacht, den ganzen Procomp Kram würd ich rausschmeissen, das ist was für die GTI Fraktion, das hat meiner Meinung nach schon beim CJ bis TJ nicht funktioniert und beim JK taugt das auch nicht | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 Crew Cab Long bed 2. Dodge Ram*sold* 3. Jeep JK Unlimited*sold* 4. Chevrolet C10 Stepside *Sold* 5. Chevrolet Citation*Sold* |
|
Verfasst am: 27.01.2011 17:53:16 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Ich möchte einmal einen anderen Aspekt in den Raum stellen:
Wofür braucht ein JK denn 6" Lift? Die Rede war von möglichst hoher Bodenfreiheit. Ein JK kann mit 4" Lift bereits 37" -40" Räder fahren. Ein hoher Lift setzt den Schwerpunkt hoch und macht noch andere Probleme.
Der Weg sollten also große Räder sein bei niedrigen Schwerpunkt. |
Ich gebe dir Recht, allerdings handelt es sich bei meinem JK um den "langen", sprich mit 4" hat er noch nicht soooo viel Bodenfreiheit.
37" Räder habe ich schon montiert, größere sind Achstechnisch einfach nicht drin, da müßte ich dann vorn und hinten auf D60 umrüsten und das geht effektiv ins Geld und wäre unsinnig.
Die höhe möchte ich haben da sie mir mehr Bodenfreiheit bringt und es mir gefällt.
Um das nur kurz zu erwähnen, er fährt sich gut, eben nur etwas hart und das hoffe ich mit den andern Federn ändern zu können.
@ Kamel,
das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Werde die Federn Montag mal einbauen und mal schaun was passiert.
Das ProComp nicht das beste ist, dessen bin ich mir bewußt, ich habe es mir eigentlich nur zugelegt um ein Fahrwerk eingetragen zu bekommen. Danach wollte ich sowieso auf PolyPerformance upgraden...zumindest bis auf die , die ich jetzt wohl auch raus werfen werde.
Grüße
Patrik | _________________ HCR-Factory
Chrome won´t get you home
US-Car, Jeep and Offroad Parts
Visit us on Facebook
 |
|
|