Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7101 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 04.03.2006 21:35:23 Titel: Petition |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 04.03.2006 21:53:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2006 21:59:01 Titel: |
|
|
Traurig, dass dafür ne Petition nötig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.03.2006 22:41:09 Titel: |
|
|
Kinder haben als besonders schützenswerter Teil unserer Gesellschaft einen Anspruch auf Schutz und körperlicher Unversehrtheit.
Dieser Satz der Pedition ist uneingeschränkt zu unterzeichnen.
Und es gibt sicherlich genug Fälle, in denen eine Sicherheitsverwahrung angebracht ist.
Nur sollte man bei dieser Thematik nicht vergessen, daß eine wesentlich größere Gefahr sexuellen Mißbrauchs von Vätern, Onkel und sonstigen Betreuern ausgeht. Nicht zu vergessen das leidige Thema des Sextourismus!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 04.03.2006 23:02:41 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Kinder haben als besonders schützenswerter Teil unserer Gesellschaft einen Anspruch auf Schutz und körperlicher Unversehrtheit.
Nur sollte man bei dieser Thematik nicht vergessen, daß eine wesentlich größere Gefahr sexuellen Mißbrauchs von Vätern, Onkel und sonstigen Betreuern ausgeht. Nicht zu vergessen das leidige Thema des Sextourismus!!! |
Und u.a. genau für diese Klientel habe ich die Petition unterzeichnet. Und ich finde es schade, daß es in unserem Lande keine höhere Strafe gibt ... | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.03.2006 23:45:14 Titel: |
|
|
Ich finde es löblich (ernst gemeint), dass es inzwischen die offizielle Möglichkeit einer Online Petition gibt. Bisher wurde normale Petitionen von Privatleuten, in die man sich nur mit Name und Mailadresse eintragen sollte, (verständlicherweise) nicht (nirgends) akzeptiert oder ernst genommen. Hintergrund ist die sehr einfache Möglichkeit der Manipulation und die "zu geringe Hürde der Teilnahme", was wiederum eben die Wichtung der ganzen Aktion akut negiert.
Ich möchte kurz die Nebenbetrachtung anführen, dass man (als Justiz) gerade in diesem Fall umso umsichtiger mit den präventiven Maßnahmen ungehen muss, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Unschuldige verfrüht an den Pranger gestellt werden. Ein Schicksal, dass man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
Andreas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Filderstadt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 12:13:45 Titel: Petition |
|
|
Ich bin auch dabei !!!!!!!!
Grüssle
Jürgen  | _________________ let the good times roll ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.03.2006 12:25:56 Titel: |
|
|
Dieser Thread müsste in jedem Forum eingestellt werden! Finde ich gut! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 12:50:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte kurz die Nebenbetrachtung anführen, dass man (als Justiz) gerade in diesem Fall umso umsichtiger mit den präventiven Maßnahmen ungehen muss, sonst besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Unschuldige verfrüht an den Pranger gestellt werden. Ein Schicksal, dass man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.
Andreas  |
Sicherlich ist die Petition sehr gut gemeint,
aber genau das, was Andreas hier angesprochen hat, sehe ich als sehr problematisch an.
Es hat in den letzten Jahren einige Fälle gegeben, wo männliche Wesen aus diversen Gründen angeschwärzt wurden, dies aber erst sehr spät im Prozess rausgekommen ist.
Ganz zu schweigen von diversen Justizirrtümern.
Ich möchte hier in keinster Weise Täter schützen, mir braucht auch jetzt niemend einen Vortrag über die Schäden bei den Kindern zu halten, ich habe selber zwei Töchter, nurr möchte ich etwas zur Vorsicht mahnen. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 13:08:48 Titel: |
|
|
In Anbetracht dessen, dass durch die mögliche Sicherheitsverwahrung
Täter und Opfer geschützt werden, finde ich das absolut sinnvoll. Ferner
soll sich diese Möglichkeit auch nur auf bereits in dieser Richtung Vorbestrafte
erstrecken, nicht auf Erstverdächtige.
Aber auch an den "Gutachtern" sollte man arbeiten!
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: MA/LU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
|
Verfasst am: 06.03.2006 14:10:57 Titel: Re: Petition |
|
|
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben: |
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=53
|
Flashi,
bist Du Dir sicher, daß die Seite o.k. ist? Wenn man sich die Adresse anschaut und mit der Adresse der dort verlinkten "Sitemap" http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html vergleicht, beschleicht mich das ungute Gefühl, daß einer nur meine Anschrift er"pish"en will.
Wenn das koscher ist, unterstütze ich das auch.
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 06.03.2006 14:13:49 Titel: Re: Petition |
|
|
A N D R E A S hat folgendes geschrieben: | >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben: |
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=53
|
Flashi,
bist Du Dir sicher, daß die Seite o.k. ist? Wenn man sich die Adresse anschaut und mit der Adresse der dort verlinkten "Sitemap" http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html vergleicht, beschleicht mich das ungute Gefühl, daß einer nur meine Anschrift er"pish"en will.
Wenn das koscher ist, unterstütze ich das auch.
A N D R E A S |
Schau mal hier http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html
Erschien mir nämlich auch nicht ganz koscher.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2006 14:14:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 06.03.2006 14:16:10 Titel: |
|
|
Wie war das "2 Dumme ein Gedanke"
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.03.2006 14:16:31 Titel: |
|
|
Da war Hulg schneller als ich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|