Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:38:15 Titel: Ich müsste mal wissen wie diese Teile heissen..... |
|
|
... ich hab die schon an Traktoren gesehen, haben aber keinen Plan wie man die Dinger nennt. Desweiteren wo man die beziehen kann?
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:40:23 Titel: |
|
|
Gelenklager / Gelenkköpfe
fluro.de
askubal.de
etc...
Gibts viele Zulieferer. Isa verkauft auch meist Askubal oder Fluro. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:41:54 Titel: |
|
|
Ach ich könnt dich knutschen - danke  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:43:02 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ach ich könnt dich knutschen - danke  |
Du bekommst die da auch in der Ausführung mit festen "Stift"...Ist sowas, wie ich anhand der Bilder vermute.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:47:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ach ich könnt dich knutschen - danke  |
Du bekommst die da auch in der Ausführung mit festen "Stift"...Ist sowas, wie ich anhand der Bilder vermute.  |
Stimmt, gut erkannt, den Stift musste ich links und rechts durchflexen da die Schraube innen festgefressen war. Heissen die dann besonders? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:50:36 Titel: |
|
|
flashi war schneller, genau Gelenklager.
oder beim Hytec-hydraulik.de da kauf ich viel.
kannst handeln, die geben die dinger billiger, wie auf der hp zu finden. meine letzten hab ich 40 % runtergehandelt!
neu ist immer mehr die kunststoffausführung, also weg vom metall, vielleicht hilfts dir was.
Fa. Igus
igus.de Herr Ebert, der hilft dir gern! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:55:05 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ach ich könnt dich knutschen - danke  |
Du bekommst die da auch in der Ausführung mit festen "Stift"...Ist sowas, wie ich anhand der Bilder vermute.  |
Stimmt, gut erkannt, den Stift musste ich links und rechts durchflexen da die Schraube innen festgefressen war. Heissen die dann besonders? |
ich glaube du hast da ganz normale. Da ist doch die Schraube zum durchstecken gewesen, richtig?
also so einer:
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:55:56 Titel: |
|
|
Super, dankeschön  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 17:57:04 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ach ich könnt dich knutschen - danke  |
Stimmt, gut erkannt, den Stift musste ich links und rechts durchflexen da die Schraube innen festgefressen war. Heissen die dann besonders? |
ich glaube du hast da ganz normale. Da ist doch die Schraube zum durchstecken gewesen, richtig?
also so einer:
 |
Die Schraube ist zwar zum durchstecken, die ging aber noch durch nen Bolzen der im Lager drin war. Und sowas brauch ich. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:08:48 Titel: |
|
|
wennst zu einem hydraulikservice bei dir um die ecke gehst, könntest es für ein taschengeld oder so bekommen.
die haben das übrig, wenn hydraulikzylinder repariert werden müssen und die kolbenstangen dann übrig sind, z.b. wenn se verbogen sind.
da kannst für nen kaffee was bekommen, schätz ich mal.
hol ich mir auch immer mal was fürs "Forschungszentrum"...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:14:59 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | wennst zu einem hydraulikservice bei dir um die ecke gehst, könntest es für ein taschengeld oder so bekommen.
die haben das übrig, wenn hydraulikzylinder repariert werden müssen und die kolbenstangen dann übrig sind, z.b. wenn se verbogen sind.
da kannst für nen kaffee was bekommen, schätz ich mal.
hol ich mir auch immer mal was fürs "Forschungszentrum"...
 |
Werd ich auch machen und morgen mal die Landmaschinenhändler abklappern. Vielleicht find ich gleich was passendes. Danke | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2011 18:18:47 Titel: |
|
|
Jungs, bei den Dinger gibt es extreme Unterschiede. Billig != gut. Vorher die Specs rauskriegen, was Lagervorspannung, Gleitpaarung etc betrifft. Man kann einen Gelenkkopf M16 für 12 Euro kaufen oder aus Durbal mit Glasfaser-Teflon-Lagerung mit minimiertem Viepl und höherer Vorspannung für den Motorsport...Dann für 120 Euro. Vergleichen heisst hier wirklich fachmännisch vergleichen.
Und die Augen an Hydraulikzylinder sind entweder geschweisst oder haben im kleineren Bereich ein M Feingewinden. Selten passend. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:22:44 Titel: |
|
|
kommt immer drauf an was er damit vor hat. Wenns nur aus einer Kaffeemaschine ist, dann tuts der für 12 Euro. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2011 18:28:08 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | kommt immer drauf an was er damit vor hat. Wenns nur aus einer Kaffeemaschine ist, dann tuts der für 12 Euro. |
Große Kaffeemaschine, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 30.01.2011 18:31:57 Titel: |
|
|
bei Sexspielzeug würde ich wegen der Verletzungsgefahr lieber was hochwertigeres nehmen. Da ist es oft unangenehm, wenn was fest geht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|