Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.10.2010 17:30:37 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sein Fahrzeug nach Island zu bekommen.  |
Außer der ungefähr 3x so teuren Eimskip-Reederei-Verschiffung fällt mir aber jetzt nix ein, erzähl mal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 02.10.2010 18:08:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 02.10.2010 19:08:39 Titel: |
|
|
 | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.10.2010 19:28:23 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | Ich glaub, da ist irgendwas falsch verstanden worden ;)
Die Smyril-Line fährt seit 1. Oktober nicht mehr ab Hanstholm, sondern ab Hirtshals.
|
Hatten wir das nicht schon mal ne Zeit lang  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi 80 2. Opel Astra F Caravan |
|
Verfasst am: 26.01.2011 15:55:05 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
dein Reisebericht ist und deine Bilder sind einfach spitze!!!
Da kommt direkt der Wunsch auf, das nachzumachen.
Welches Baujahr ist eigentlich dein und wieviel hat er runter (km)?
Wie bereitest du das Fahrzeug auf so eine Tour vor?
Was machst du, wenn du da oben mal eine größere Panne hast, kannst du selber schrauben?
Fragen eines Neulings vielleicht beantwortest du sie mir trotzdem.
Bist du mit deinem Fahrzeug zufrieden? Ich möchte mir im Frühjahr auch einen anschaffen und sammel deshalb Info's
Danke und
LG
Wolfgang | _________________ Ein Freund hat mich mit dem Jeep Cherokee XJ Virus infiziert, bin ich jetzt unheilbar krank? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dachau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0 HO 2. XT660R |
|
Verfasst am: 27.01.2011 22:11:00 Titel: |
|
|
Hallo Wolfgang
Hier die Antworten zu Deinen Fragen
Der ist Baujahr 1994 und hat 200000 km runter. Fahrwerk OME 2", Reifen 31 x 10.5 15 General Grabber AT2.
Innen umgebaut: Sportsitze, Liegefläche 190 cm lang mit Stauraum drunter (ca. 20 cm hoch).
Vorbereitung für Island: Alle Öle gewechselt, Fahrzeugdurchsicht, Bremsen, Kühlwasser, usw. fertig.
Ich schraub an allen unseren Fahrzeugen selber. Bei einer größeren Panne zerbrech ich mir dann den Kopf wenns soweit ist.
Wir fahren den jetzt 13 Jahre, benötigte Ersatzteile bis jetzt: Kühler, Wasserpumpe, Kreuzgelenke Vorderachse, Simmerring Hinterachse, O-Ringe am Ölfilterflansch.
Falls Du noch weitere Infos oder Fotos vom Umbau brauchst, melde Dich einfach.
Wenn Du mal in der Gegend von München bist, kannst Du auch vorbeischauen
LG
Hans | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Audi 80 2. Opel Astra F Caravan |
|
Verfasst am: 28.01.2011 19:46:02 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
danke für deine Antworten und dein liebes Angebot,
wenn ich mal im Süden bin, komme ich gerne darauf zurück.
LG
Wolfgang | _________________ Ein Freund hat mich mit dem Jeep Cherokee XJ Virus infiziert, bin ich jetzt unheilbar krank? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.01.2011 11:37:48 Titel: |
|
|
xjhans hat folgendes geschrieben: |
Diese Landys sind zu mieten
|
Witzigerweise bin ich mit genau diesem Fahrzeug ("ISAK 9") 2009 durch Island gefahren. Fanden wir bei der Fahrzeugübernahme schon recht monströs - nach einigen Tagen Island relativiert sich das dann :-) In Reykjavik gibt es übrigens ein paar nette Clubs, wo wir feststellen konnten, dass nicht nur die Landschaft in Island wild und heiss ist. :-)
Schöner Reisebericht und schöne Erinnerung für mich! | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2011 19:52:12 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | In Reykjavik gibt es übrigens ein paar nette Clubs, wo wir feststellen konnten, dass nicht nur die Landschaft in Island wild und heiss ist. :-)
|
Absolut - und am besten noch zum "wildesten" Termin des Jahres: Culture Night (im August)! Da ist die ganze Nacht geschätzte 90% der isländischen Jugend auf den Straßen und in den Kneipen und Discos, die Mädels natürlich knapp bekleidet egal wie eiskalt draußen, aber relativ "freigiebig"...
(gut dass ich damals noch Single war ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|