Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2011 10:43:28 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Das kommt drauf an, wie du es rüberbringst.... Marketing ist halt zu 99% nur Blabla, und genau darum gehts hier.  |
genau so sehe ich das auch, 99% Blabla, genau deshalb möchte ich keine Sponsorengelder für irgendwas.
Da konzentriere ich mich lieber auf das, was mir Freude macht, ohne dauernd jemandem in irgendeiner Form Rechenschaft ablegen zu müssen. |
so mache ich es bei einem meiner anderen Hobby`s auch ...sponsorenfrei..100% Chef..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.01.2011 10:44:49 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Das kommt drauf an, wie du es rüberbringst.... Marketing ist halt zu 99% nur Blabla, und genau darum gehts hier.  |
genau so sehe ich das auch, 99% Blabla, genau deshalb möchte ich keine Sponsorengelder für irgendwas.
Da konzentriere ich mich lieber auf das, was mir Freude macht, ohne dauernd jemandem in irgendeiner Form Rechenschaft ablegen zu müssen. |
das geht nur, wenn man sich es leisten kann.
wenn aber nicht, dann hat man ja kaum ne andere chance als zu berichten  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 31.01.2011 10:52:06 Titel: |
|
|
Jo, ist ja kein billiges Hobby, ohne Sponsoren würds nicht gehen... und das berichten kann ja auch Spass machen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.01.2011 11:01:16 Titel: |
|
|
Ich möchte mal anmerken, dass Sponsoring nichts Schlechtes ist. Man ist im Motorsport nicht besonders cool, weil man alles aus eigener Tasche bezahlt. Wohlgemerkt Motorsport und nicht Wochenend-Spass-Events. Sponsoring ist fester Bestandteil eine Geschäftsmodells. Welches erfolgreiche Team im bekannten Motorsport bezahlt schon selber Rennen? Jeder fährt unter irgend einer Flagge und die daraus resultierende Synergie ist sowohl für das Team, als auch für den Sponsor positiv.
Das man sein Hobby außerhalb prominenter Wettbewerbe selber zahlt, davon gehe ich mal aus. Aber wenn ich eine Dakar, Seidenstrassenrallye etc fahre (um mal hoch prominente Namen zu nehmen), dann Sponsoring dazu, wie Zahnpasta zum Zähneputzen.
Und viele von Euch, die kleinere Events fahren, bekommen das Sponsoring indirekt aufgedrückt über den Veranstalter. Dann in Form von Werbeaufklebern. Hier kann man dann von einer Mischform aus Werbung und dem daraus für das Event resultierende Branding sprechen.
Nun mal Zahlen (Durchschnittswerte):
Kleinsponsoring von Teilen, dafür exklusives Bildmaterial für den Sponsor, Nennung auf etwaigen Webseiten und in Interviews: Ab 1500 Euro
Fahren unnter der Flagge des Sponsors / Teamname: 3000 Euro
Komplettes Corporate Design des Fahrzeugs, inkl. Kleidung, kompletter Verzicht auf eigene Infos: Ab 7.000 Euro
Bezogen auf Inlandevends der Größe Gorm, Breslau etc. Also alles mit Medienpräsenz und einer akkumulierten Gesamtdauer von mindestens fünf Tagen. Werte für neue Teams und Ideen, ohne vorher nachweisbare Erfolge oder Rennerfahrung.
Wir haben damals (2005) noch viele einzelne kleine Sponsoren und Werbepartner zusammengetragen und kamen so auf etwa 3000 Euro. Ist aber sehr mühseelig, daher konzentriere ich mich eher auf einen Sponsor und quetsche da "nach".  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|