Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:33:18 Titel: |
|
|
Besonders wenn man allein ist
...Also niemand zum Helfen da ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:34:10 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bei Sexspielzeug würde ich wegen der Verletzungsgefahr lieber was hochwertigeres nehmen. Da ist es oft unangenehm, wenn was fest geht. |
Das Teil ist für den Panhardstab, der ist bei mir verstellbar und am Ende sitzt das Ding aus den Bildern. Das Lager war ausgeschlagen und ich hatte ca. 5mm Spiel was die Karre veranlasst ständig nach links zu ziehen. Sollte also schon hochwertiger sein. Der hier hat jetzt grad mal 3 oder 4 Jahre gehalten. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:34:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:35:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Besonders wenn man allein ist
...Also niemand zum Helfen da ist.  |
Für was gibts den Notärzte, die sind auch mal über etwas Abwechlung froh zwischen all den gebrochenen Armen und Beinen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:38:04 Titel: |
|
|
ist es für den Panhard nicht besser was Flexibles zu nehmen? Z.B. Jonny Joints? Ich glaube die festen Dinger schlagen da immer schnell aus. Kann mich aber täuschen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2011 18:39:35 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | bei Sexspielzeug würde ich wegen der Verletzungsgefahr lieber was hochwertigeres nehmen. Da ist es oft unangenehm, wenn was fest geht. |
Das Teil ist für den Panhardstab, der ist bei mir verstellbar und am Ende sitzt das Ding aus den Bildern. Das Lager war ausgeschlagen und ich hatte ca. 5mm Spiel was die Karre veranlasst ständig nach links zu ziehen. Sollte also schon hochwertiger sein. Der hier hat jetzt grad mal 3 oder 4 Jahre gehalten. |
Da verbauen spannenderweise viele Aftermarket-Hersteller Müll. Die Köpfe von Paddock sind auch ... na reden wir nicht drüber. Aber auch aus dem Amiland bei RE kommt da Schrott. Nee, greif wirklich zu was Geeignetem. Viel Erfolg.
Aber ist der Panhardstab an Deinem Landy anders als beim Range? Wir haben da nur nen normalen Gelenkkopf ohne festen Stift. Da würde sich was von McGill anbieten. Die haben nach eigener Aussagen die billigsten und auch stabilsten Köppe in ganz Europa (wahlweise). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2011 18:45:36 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ist es für den Panhard nicht besser was Flexibles zu nehmen? Z.B. Jonny Joints? Ich glaube die festen Dinger schlagen da immer schnell aus. Kann mich aber täuschen. |
Achsseitig ist doch ne Buchse verbaut.
Ganz starr wäre doof.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 30.01.2011 18:48:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 10:46:45 Titel: |
|
|
Ich lös mal auf. Ich war mal der Meinung das ich einen verstellbaren Panhardstab brauche. Und der Händler des damaligen Vertrauens wollte mir einen einbauen. Der hatte halt ein Uniballgelenk. Das hat jetzt 2 oder 3 Jahre gehalten. Somit schonmal nicht schlecht. Jetzt kam folgendes ans Tageslicht. Der Panhardstab ist noch der Originale, der Händler hat den abgeflext und ne Mutter drauf geschweisst in die das Uniballgelenk eingeschraubt wird. Dooferweise ein zölliges mit nicht alltäglichen Massen. Somit habe ich keinen neuen, verstellbaren Panhardstab bekommen, sondern was Selbstkonstruiertes und ich bin nahe dran dem Händler das Teil bei nächster Gelegenheit um den Hals zu wickeln!
Auf jeden Fall fliegt das Ding komplett raus und es kommt wieder einer mit Buchsen rein, der ist allerdings auch verstellbar, d.h. einmal in der Länge und der Winkel der Buchse auch.
Das verbaute Uniballgelenk ist ums verrecken nicht zu bekommen und als Sonderanfertigung nur für ein Heidengeld. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2011 10:48:13 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Das verbaute Uniballgelenk ist ums verrecken nicht zu bekommen und als Sonderanfertigung nur für ein Heidengeld. |
Wegen dem festen Pin?
Na egal, hauptsache Problem gelöst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 10:51:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Das verbaute Uniballgelenk ist ums verrecken nicht zu bekommen und als Sonderanfertigung nur für ein Heidengeld. |
Wegen dem festen Pin?
Na egal, hauptsache Problem gelöst  |
Einmal wegen dem Pin und weil das von den Massen nix Standardmässiges ist aus dem Fahrwerksbau. Die zölligen Gewinde gibts da wohl, aber der Rest passt halt nicht bei der Stangenware. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 11:47:28 Titel: |
|
|
Tolle Werkstatt ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 12:56:40 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Tolle Werkstatt ....  |
Da Ward ich auch das letzte mal, nie mehr stell ich mich For die Werkstatt, vorher bette ich das 4x4 mindestens 1000 mal  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.02.2011 12:59:03 Titel: |
|
|
Weitergehen, nicht mit dem Baloo sprechen, hier gibt es nichts zu sehen, weitergehen, weitergehen....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2011 13:00:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Weitergehen, nicht mit dem Baloo sprechen, hier gibt es nichts zu sehen, weitergehen, weitergehen....  |
Mit Baloo sprech ich net - dem schreib ich nur  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|