Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 03.02.2011 14:34:50 Titel: tagfahrlicht pflicht |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.02.2011 14:37:54 Titel: Re: tagfahrlicht plicht |
|
|
Du hast den Artikel selbst nicht gelesen, stimmts?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 03.02.2011 14:46:02 Titel: |
|
|
doch nur hatte ich nicht ganz zuende gelesen da die kids mal wieeder nervten! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.02.2011 15:20:36 Titel: |
|
|
zuende lesen? steht doch schon im zweiten abschnitt  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 15:45:19 Titel: |
|
|
Trotzdem Schwachsinn! In Ländern wo es Pflicht war wurde es teilweise wieder abgeschaft, wegen mehr Unfällen mit Fussgängern und Radfahrern .
Mich wunderts das nicht eine Warnleuchte auf dem Dach in Deutschland Pflicht wird bei den Vorstellungen der Politiker. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 03.02.2011 16:13:43 Titel: |
|
|
Ich wäre ja für Gesetze wie in Louisiana:
Frauen dürfen nur dann in New Orleans Auto fahren, wenn der Ehemann eine Flagge vor dem Fahrzeug schwenkt.
Das dann aber für alle Autofahrer, nicht nur für Frauen.
Dieser Taglichtschwachsinn ist doch hierzulande total bekloppt, die Moppedfahrer werden sich bedanken.
Und ich könnte jetzt schon jedesmal die Gatling rausholen, wenn hinter mir oder mir entgegenkommend ein Audi mit dem Weihnachtsbaum-LED-Schmuck blendet, was das Zeug hält. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2011 17:01:02 Titel: |
|
|
ich mach mir dann mal 2 Paar leuchten aufs Dach
vielleicht auch noch zwei nach hinten, sicher ist sicher  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 03.02.2011 17:05:22 Titel: |
|
|
also ich ganz persönlich steh total auf die dinger, wenn sie irgendwie in die front integriert sind... und qualität verbaut ist... so billig funzeln sind ja eher gefährlich...
an meinem disco werden sicher auch welche kommen wenn der umbau beginnt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 03.02.2011 17:23:11 Titel: |
|
|
@kingoftf
red flag act!
Super Sache das...
Aber ich find TFL gar nicht soo schlecht, kann man auch gut als "Tarnbeleuchtung" nehmen :-) | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 18:07:24 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ich mach mir dann mal 2 Paar leuchten aufs Dach
vielleicht auch noch zwei nach hinten, sicher ist sicher  |
haste doch schon in Blau..
wir sehn dich (Maverisch is unterwegs ) wenn du kommst..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 03.02.2011 18:39:50 Titel: |
|
|
Hey Leute!
Also ich finde das Tagfahrlicht völlig unnütz und noch dazu potthäßlich! Die integrierten gehen ja noch einigermaßen, aber die nachträglich angebauten sind einfach nur furchtbar!!!!
Wer sie hinbauen möchte, kann das ja tun. Aber Pflicht???
Die mit ihren Sicherheitsbestimmungen, irgendwann müssen dann auch noch die Fußgänger einen Helm aufsetzen! Jeden Tag will sich einer von den *biep* mit irgendwas profilieren, meint, er hätte die Idee des Jahrhunderts! Mir geht da langsam echt der Hut hoch! (s. Lärmvorschriften für Reifen)...
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2011 19:21:07 Titel: |
|
|
Redneck hat folgendes geschrieben: | Hey Leute!
Also ich finde das Tagfahrlicht völlig unnütz und noch dazu potthäßlich! Die integrierten gehen ja noch einigermaßen, aber die nachträglich angebauten sind einfach nur furchtbar!!!!
Wer sie hinbauen möchte, kann das ja tun. Aber Pflicht???
Die mit ihren Sicherheitsbestimmungen, irgendwann müssen dann auch noch die Fußgänger einen Helm aufsetzen! Jeden Tag will sich einer von den *biep* mit irgendwas profilieren, meint, er hätte die Idee des Jahrhunderts! Mir geht da langsam echt der Hut hoch! (s. Lärmvorschriften für Reifen)...
Gruß, Jürgen |
stimme dir zu
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2011 19:52:00 Titel: |
|
|
ich häng ein paar unter meine AFN Stoßstange
@Sandman, die blauen mein ich net  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 03.02.2011 19:54:29 Titel: |
|
|
Also ich persönlich find Tagfahrlicht gut. Auch wenn ich ansonsten eben nur das Abblendlicht an hab.
Ich bin den ganzen Tag auf der Straße, und das Eine weiß ich sicher, grad bei den jetztigen Witterungsverhältnissen sollte das Pflicht sein. Und bitte kommt nicht mit so nem Schwachsinn wie "Ich seh auch nicht mehr wenn ich am Tag das Licht an hab", das ist nämlich nicht der Sinn der Sache. Wenn ich heut die Autos aus dem Nebel kommen seh, dann sieht man erst mal die Lichter und dann dauerts noch verdammt lang bis man mal Schemenhaft den Rest der Karre erkennt.
Ich würds nur sinnvoller finden, wenn dann eine generelle ganztägige Licht-Pflicht für Autos ohne Tagfahrlicht eingeführt würde... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Zuletzt bearbeitet von am 03.02.2011 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 03.02.2011 19:56:19 Titel: |
|
|
Darum fahr ich eigentlich immer mit Abblendlicht. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|