Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5278 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 05.02.2011 22:54:25 Titel: Matratzen in Dachzelt und Aufstelldach |
|
|
Aus eigener Erfahrung kann ich bestättigen, dass bei den Matratzen in den Dachzelten und Aufstelldächern immer gespart wird. Erstaunlich finde ich, dass Fahrzeuge für Fernreisen häufig mit besseren Sitzen ausgestattet werden, jedoch die Nacht wird dann auf einer 20 Euro-Matratze verbracht.....
Vor gut 4 Jahren liessen wir bei der Firma Fanello ( www.fanello.ch ) unsere Matratzen nach Mass anfertigen. Für jedes Problem haben die Leute da ne Lösung. Egal ob faltbar, rollbar oder zerlegbar alles ist möglich....und man schläft wie im 5 Stern-Hotel! Auch nach 4 Jahren haben die Matratzen noch den gleichen Komfort (obwohl wir bei tropischer Hitze wie auch bei Minustemperaturen darauf verbracht haben.).
Hat noch jemand von Euch Erfahrungen mit dem Schlafkomfort anderer Matratzen gemacht? | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.02.2011 23:08:10 Titel: |
|
|
Wir haben unsere erste Dachzeltmatratze auch relativ schnell gegen eine von Ikea getauscht.
Nach 1 - 2 Jahren hat die dann auch wieder nachgelassen und wurde wieder durch die gleiche getauscht.
Jetzt im KLappdach haben wir erst die alte vom Dachzelt verwendet und sind jetzt bei einer selbstaufblasenden Matratze
in der Art von Therm-A-Rest gelandet.
Ist eine große für 2 Personen.
Über die kommt dann noch ein Bezug in Form eines Bettdeckenbezugs in Standardgröße.
Schön an diesen Matratzen ist das man die Festigkeit per Luft einblasen und ablassen auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann.
Die Matratze wird mit offenen Ventilen nur zusammengeklappt und bleibt auf dem Lattenrost liegen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.02.2011 00:18:57 Titel: |
|
|
140x200x17cm dick! Von Aldi.
Liegt im Stück im Howlingmoon Trailer Tent.
Trotz der Dicke kann das Schlafzimmer mit allem drum und dran immer noch problemlos zusammengefaltet werden.
Liegecomfort wie daheim.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 00:21:32 Titel: |
|
|
moin Herr Baloo, kannst du mir mal von den ikea matratzen die masse geben? oder gibts da unterschiedliche?
ebenfalls bitte ne günstige bezugsquelle für die selbstaufblasbaren
danke dir  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2011 00:28:09 Titel: |
|
|
Die Matratze von IKEA war glaube ich das Model Forsen.
Wir haben davon aber in der Breite etwas abschneiden müssen, so ca. 10cm wenn ich mich recht erinnere.
Details morgen.....
Von den aufblasbaren Doppelmatratzen gibts verschiedene, aber wirklich billig sind die nicht.
Ich guck morgen mal, auswendig weiß ich das grad nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 00:36:04 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ebenfalls bitte ne günstige bezugsquelle für die selbstaufblasbaren |
Das is nich so leicht, wenn dann würd ich gleich was Gescheites nehmen, z.B. Therm-a-rest, Exped ect.
Gibts in den bekannten (Online-) Outdoorläden... Manchmal sind die auch gut reduziert, da muss man ab und an halt reinschauen.
Ich hatte jetzt das Glück im Geschäft ne Therm-a-rest für 75,- anstatt 150 zu bekommen..
Guckst du zum Beispiel hier:
http://www.bergzeit.de/index.php?tpl=&_artperpage=48&cl=alist&searchparam=&cnid=eaf4a137a82ab0924.28454759
Beim Därr gibts auch welche, die haben teilweise auch gut reduziert.. Also einfach mal mit offenen Augen rumschauen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 01:14:49 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | 140x200x17cm dick! Von Aldi.
Liegt im Stück im Howlingmoon Trailer Tent.
Trotz der Dicke kann das Schlafzimmer mit allem drum und dran immer noch problemlos zusammengefaltet werden.
Liegecomfort wie daheim.  |
Sofern man nicht einer ganzen Ameisenkolonie unter der Matratze Asyl gewährt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 01:16:02 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | moin Herr Baloo, kannst du mir mal von den ikea matratzen die masse geben? oder gibts da unterschiedliche?
danke dir  |
Guck mal bei Globetrotter.de, die ham ne feine Auswahl. Ich nächtige mittlerweile auch nur noch auf ner Selbstaufblasenden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2011 10:25:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 11:06:38 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ebenfalls bitte ne günstige bezugsquelle für die selbstaufblasbaren |
Das is nich so leicht, wenn dann würd ich gleich was Gescheites nehmen, z.B. Therm-a-rest, Exped ect.
Gibts in den bekannten (Online-) Outdoorläden... Manchmal sind die auch gut reduziert, da muss man ab und an halt reinschauen.
Ich hatte jetzt das Glück im Geschäft ne Therm-a-rest für 75,- anstatt 150 zu bekommen..
Guckst du zum Beispiel hier:
http://www.bergzeit.de/index.php?tpl=&_artperpage=48&cl=alist&searchparam=&cnid=eaf4a137a82ab0924.28454759
Beim Därr gibts auch welche, die haben teilweise auch gut reduziert.. Also einfach mal mit offenen Augen rumschauen  |
ok, wollte auch nix billiges, aber hätte ja sein können dass es empfehlungen gibt wo sie billiger sind als sonst wo....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 11:09:01 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | moin Herr Baloo, kannst du mir mal von den ikea matratzen die masse geben? oder gibts da unterschiedliche?
danke dir  |
Guck mal bei Globetrotter.de, die ham ne feine Auswahl. Ich nächtige mittlerweile auch nur noch auf ner Selbstaufblasenden. |
glaub ich muss echt nachmal dahin fahren, will da mal draufliegen bevor ich sowas kauf, sind ja nicht einfach mal so 50 Euro.. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 11:12:10 Titel: |
|
|
und die Ikea teile lassen sich einfach so schneiden?
unser neues Dachzelt hat innen ja nur etwa 190x120 schätze ich mal, muss aber nochmal genau messen... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 12:35:34 Titel: |
|
|
soooo, eben mal unsere Matratze gemessen, die is ja nur 173 lang wegen den Scheren zum Heben des Daches
sind eure Zelt auch so kurz? wie schläft man darin denn wenn man z.B. 185cm gross ist?
also ich brauch ne Matratze mit 173x118... breiter darf sie net sein weil auf der Rechten seite die Kette für den Öffnungsmechanismus läuft....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2011 13:24:54 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
und die Ikea teile lassen sich einfach so schneiden?
unser neues Dachzelt hat innen ja nur etwa 190x120 schätze ich mal, muss aber nochmal genau messen... |
Ja, das ist ja nur Schaumstoff mit einer Hülle drum rum.
Also Reißverschluss der Hülle auf und raus das Ding und mit dem Cuttermesser absäbeln.
Deine Matratze ist echt nur 173cm lang?
Ist die für Chinesen? ...
Wir hatten 200cm. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 13:28:45 Titel: |
|
|
auf einer floorfuck schlaf ich schon paar jahre bei der breslau und kann nur gutes berichten.
preis leistung 1a, wenn sie hin oder nass oder sonstwas ist gibts ne neue und gut  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|