Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 24.01.2011 10:30:12 Titel: |
|
|
Schneeziege hat folgendes geschrieben: |
...Das vorlaeufige Gesamtergebniss sieht so aus
..... |
 | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Schwedischer Skispringer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Halstenbek Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5509 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300tdi 2. 110 4.0 V8 EXMOD 3. Sankey 4. Westfalia-Autotrailer 5. Golf I Cabrio |
|
Verfasst am: 24.01.2011 14:42:45 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | hast du die normalen 5" oder die mit reservoir? und stift/stift dann? |
Ich habe die ohne Reservoir, ich denke die sollte für meine Bedürfnisse reichen (Pomerania, Trophy in Dänemark und Spass im DLRC obwohl das ist schon langweilig komme fast überall durch ) | _________________ Ich wollte ein Auto und bekam eine Lebensaufgabe und einen Haufen Verrückter umsonst dazu
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 td5 2. Range Rover Classic 4.2 LSE i 3. Land rover 110 ex mod oder was davon übrig ist ! 4. Range Rover Classic 3.5 efi RHD |
|
Verfasst am: 26.01.2011 12:13:03 Titel: |
|
|
Schneeziege hat folgendes geschrieben: | Ach ja als ich den V8 vor 3 Jahren gekauft habe sah er so aus:
ist schon etwas gewachsen........  |
Schneeziege hat folgendes geschrieben: |
...Das vorlaeufige Gesamtergebniss sieht so aus
..... |
wenn ich mir das so anschaue kenne ich jemanden dem würden die tränen kommen ! | _________________ Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwedischer Skispringer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 300tdi 2. 110 4.0 V8 EXMOD 3. Sankey 4. Westfalia-Autotrailer 5. Golf I Cabrio |
|
Verfasst am: 04.02.2011 11:34:24 Titel: |
|
|
So.....
gibt nicht viel zu sehen.... habe lauter Kleinigkeiten in den letzten Tagen erledigt
Servopumpen und Generatorhalter nach dem pulvern montiert
Heizungsrohre angeschlossen
15mm Tankentnahmestutzen gebaut
diverse Kabel verbunden (hoffentlich mit den richtigen )
Anschlüsse von Motor- und Automatikkühlerleitungen umgeschweisst
Schutzbleche für die Kühlerkasseten und Schläuche gebaut (habe keine Lust auf ´ne heiße Dusche, wenn was platzt )
Kupferleitung zum Ausgleichsbehälter eingebaut
Habe mir Heutemorgen Schläuche pressen lassen für Motor- und Automatikkühlung
und 7m Kühlwasserschlauch und Verbinder besorgt.
Habe die Schläuche vorm pressen gleich in Scheuerschutzrohre schieben lassen..... habs gerne etwas vernünftig
Morgen werde ich mal wieder ´nen Schlag reinhauen - neues dazu Morgenabend oder Sonntag.
Gruß Ole | _________________ Ich wollte ein Auto und bekam eine Lebensaufgabe und einen Haufen Verrückter umsonst dazu
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwedischer Skispringer

|
Verfasst am: 07.02.2011 11:21:27 Titel: |
|
|
Samstag:
Kühlsystem auf der Ladefläche ist fertig inklusive: Motorölkühler, Automatikölkühler und DaviesPumpe
Ölkühlerschläuche am Ramen verlegt
Am Motor fehlen noch Schlauchschellen und ein Adapter für den Themperatursensor
Ole | _________________ Ich wollte ein Auto und bekam eine Lebensaufgabe und einen Haufen Verrückter umsonst dazu
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2011 12:42:09 Titel: |
|
|
Wow
Heftige Kühleinheit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwedischer Skispringer

|
Verfasst am: 14.02.2011 17:59:48 Titel: |
|
|
Mist hatte am Samstag zuviele von diesen kleinen nervigen Viechern bei mir........ wie nennt mann die doch gleich........................ ach Ja KUNDEN
Habe nur Kraftstoffpumpe, Vorfilter, Filter mit Kraftstoffdruckregler und Kraftstoffkühler eingebaut:
Ole | _________________ Ich wollte ein Auto und bekam eine Lebensaufgabe und einen Haufen Verrückter umsonst dazu
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 14.02.2011 21:41:28 Titel: |
|
|
wegen was wird denn der sprit warm so das man den kühlen müsste? hab das nur bei tdi motoren gesehen, hab den grund auch scho mal erklärt bekommen aber wohl vergessen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Travelmaniac deluxe

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Seat Leon 1.9 TDI |
|
Verfasst am: 14.02.2011 22:07:31 Titel: |
|
|
@anthrax
ja ja womit wir wieder bei der alzheimer erkrankung angekommen sind ...
aber ich weis es leider nicht | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwedischer Skispringer

|
Verfasst am: 15.02.2011 09:32:52 Titel: |
|
|
Der V8 hat normalerweise eine Art Ringleitung zwischen den Köpfen für den Kraftstoff, auf einer Seite geht es rein und auf der anderen Seite fließt der überflüssige Kraftstoff zurück zum Tank und wird über die Menge gekühlt.
Der US V8 hat eine "Sackgassenringleitung" also kann ich den Kraftstoff der sich am Motor erwärmt nicht mehr abkühlen, also wird der Kraftstoff schon vorher gekühlt um das zu kompensieren.
Je kühler der Kraftstoff ist, desdo geringer wird seine Masse (Wärmeausdehnung) und ich kann wieder 1° - 2° Grad Motorthemperatur einsparen
Schaden kanns jedenfalls nicht  | _________________ Ich wollte ein Auto und bekam eine Lebensaufgabe und einen Haufen Verrückter umsonst dazu
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 15.02.2011 09:55:39 Titel: |
|
|
kühleres gemisch hat auch eine bessere verbrennung , weil mehr sauerstoff drin steckt...was anderes bezweckt NOS oder ne wassereinspritzung ja auch nicht...wobei NOS nochmals sauerstoff xtra zuführt... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 15.02.2011 10:52:25 Titel: |
|
|
alles klar danke... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwedischer Skispringer

|
Verfasst am: 25.02.2011 12:51:08 Titel: |
|
|
So habe mal wieder etwas gebastelt
Stange vorne mit 8274
Schalter für die Windensteuerung, Lämpchen und Kamera für die Seilüberwachung
und auf der Sonnenblende kann man sich das Elend dann angucken
Morgen werde ich mal´zushen, das ich die letzten Kabel vom Motor und der Automatik verkabel
Gruß Ole
P.S. ich weiss dass ich einen an der Waffel habe, aber es macht doch so einen Spass....... | _________________ Ich wollte ein Auto und bekam eine Lebensaufgabe und einen Haufen Verrückter umsonst dazu
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.02.2011 12:57:17 Titel: |
|
|
Einen an der Waffel? Sie stapeln tief, werter Herr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.02.2011 13:14:12 Titel: |
|
|
krasser Kühllaster! Hoffentlich friert der nicht ein, wenn du mal nicht im August/September unterwegs bist.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|