Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mittelalterfans
Viking on new age

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5376 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 12:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau nur anders... und wenn... ich lebe in meiner eigenen welt, man kennt micht dort... es ist ok

und ja mit dem Transportieren... allein die ganzen Schilder...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:02:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich die Rundschilde immert sehe, denke ich mir eigentlich müsste man mal ein Halteverbotsschild drauf malen. gg

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hi Andreas
warst schon mal in Chesky Krummlov Zwischen Lipno Budowice Hau mich, ich bin der Frühling wo die Schwarzenbergers abstammen Hau mich, ich bin der Frühling

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2010 14:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 18:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon lange ruhig hier

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 20:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt was neues von uns :)

http://viking-horde.ch/forum/viewtopic.php?f=4&t=623

So schnell ist man in der Zeitung :)

kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 23:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Wir sind soweit das wir mehr oder weniger alles selber machen. Angefangen bei den Kleidern (Nähen ist Krieg!) bis hin zum Zelt (Vom CAD bis zur Produktion).

Wie konnten die Leute damals ohne CAD überhaupt aus ihren Höhlen rauskommen? rotfl

Martin hat folgendes geschrieben:

schick ... auch wenn der kinderwagen gar nicht ins bild passt Ja

AndreasHannover hat folgendes geschrieben:
Tja aber bei einem wenige Monate alten Kind ist der Pflicht und da ist uns auch das Bild nicht so wichtig.

Was haben die damals mit ihren Kindern gemacht?

Aber nettes Hobby! Perfekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 08:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hatten die Babys und Kleinkinder entweder am Körper getragen oder im bett liegen

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 21:30:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holla, der Fred is mir ja bis jetzt entgangen... Obskur

Na dann muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...

2001 hab ich mit der ganzen Sache angefangen, zuerst nur mit Waffen, weil Eisen halt ne ganz besondere Faszination hat... vom Waffentraining wars dann nicht mehr weit zum Mittelalter, wobei der Schwerpunkt bei mir immer noch bei den Waffen liegt, und da kann ich mich auch nicht auf eine Epoche festlegen. Gewandung is eher mager, so ein bisschen von hier ein bisschen von da, was ich grad praktisch finde fürs jeweilige Wetter... wenns heiß is Kilt, wenns frischer wird eher Wikinger... nicht unbedingt alle historisch korrekt... also ein Graus für die, die´s genau nehmen... Heiligenschein
Zwischenzeitlich hab ich ein paar Jahre Schwertkampf unterrichtet, was sich allerdings aus Zeitgründen aufgelöst hat.

Hier unterwegs mit meiner früheren Truppe:

Und so siehts in meinem Flur aus... bzw. so ähnlich, das war vor der Renovierung...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 11.02.2011 22:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das finde ich gut YES meine Frau reitet immer in so merkwürdigen kostümen bei ihren Aufführungen, also ich mag das alles und finde es gut das sich Leute damit befassen es für nachfolgende betrachtbar zu halten.

Sehusafest in Seesen ist auch immer sehr schön.

Die Schweizer sind schon witzig irgendwie, haben fast alle Schußwaffen zuhause aber ein Schwert muss stumpf sein...

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 15:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht so ganz richtig... ein SCHAUKAMPF-Schwert muß stumpf sein.

Viele von uns Verrückten haben auch scharfe Schwerter, die werden aber dann nicht für den Schaukampf eingesetzt. Aber niemand sagt daß ein Schwert stumpf sein muß... Vertrau mir

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 08:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt schaukampf Schwerter sind Stumpf und es gibt auch scharfe, ich habe keins.

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 09:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich schonmal angedeutet habe. Codex Belli Lässt grüssen:

Code:

Codex Belli 2002

In freien Gefechten treffen Kämpfer aller Stile und Kenntnisstände zusammen. Obwohl Unfälle beim Umgang mit Stahlwaffen nicht vollständig auszuschließen sind, haben sich nachfolgende Regeln bewährt, um das Verletzungsrisiko so klein und den Spaßfaktor so groß wie möglich zu halten.

Die Regeln werden laufend überarbeitet und den Bedürfnissen der Kämpfer angepasst. In der vorliegenden Form haben sie automatisch Gültigkeit für alle Veranstaltungen der Kämpferliste. Andere Veranstalter können sie gerne als Anhalt auszugsweise oder in ihrer Gesamtheit übernehmen.

1. Waffen:

a. Waffen fallen in eine von vier Kategorien:

i. Hiebwaffen: Waffen mit Stahlklingen zu einer oder zwei Händen (Schwert, Langschwert, Axt, Langaxt, Sax,..)

ii. Stangenwaffen: Langwaffen mit Stahlköpfen zu zwei Händen (Speer, Helebarde,..)

iii. Fernkampfwaffen: Bögen und Armbrüste sowie Schleudern

iv. Verbotene Waffen: Feuerwaffen, Leichtmetall-, Latex- oder Carbonwaffen sowie Wucht- und Kettenwaffen (Keulen, Flegel,..), Peitschen

b. Erlaubt im Nahkampf sind Hiebwaffen und Stangenwaffen mit Stahlklinge, die eine Schlagkante von mindestens 2 mm aufweist und so abgestumpft ist, das ein Eindringen in Kettengeflecht mit Ringen von 8 mm Innendurchmesser ausgeschlossen ist.

c. Erlaubt im Fernkampf sind Fernkampfwaffen, die die Zugkraft eines 50 lbs -Langbogens nicht überschreiten. Es dürfen nur Pfeile oder Bolzen genutzt werden, die mit einem Schaumpolsterkopf ausgestattet sind. Der Kopf muss einen Durchmesser von mindestens 50 mm haben und auf einem fest mit dem Schaft verbundenen Kunststoffinnenkern aufbauen. Ein Eindringen der Spitze in die Augenhöhle und ein Splittern des Schaftes beim Abschuss oder Einschlag muss ausgeschlossen sein. Schleudergeschosse dürfen nicht schwerer als 80 g sein, dürfen nicht in die Augenhöhle eindringen können und müssen eine Schaumpolster- oder Filzoberfläche haben (Beispiel: Tennisball).

d. Zugelassene Waffen dürfen keine strukturellen Beschädigungen oder übermäßige Scharten aufweisen.

e. Verbotene Waffen dürfen nicht eingesetzt werden.

2. Rüstungen und Ausstattung:

a. Der Mindestrüstungsschutz im Nahkampf besteht aus gepolsterten Handschuhen und Kopfschutz. Der Mindestkopfschutz ist eine unterpolsterte Kettenhaube oder ein eisenverstärkter Lederhelm. Kämpfer, die nicht den Mindestrüstungsschutz tragen, dürfen am Nahkampf nicht teilnehmen.

b. Körperschutz, besonders Schutz der Unterarme und Gelenke, wird dringend empfohlen!

c. Verboten sind Schilde und Rüstungen mit Dornen oder scharfen Kanten.

d. Gefährliche Gegenstände (Messer,..) dürfen grundsätzlich nicht mitgeführt werden.

3. Verhalten:

a. Erlaubt sind Schläge mit Hiebwaffen zum Schild und Körper.

b. Nicht erlaubt sind Stiche mit Hiebwaffen auf die obere Hälfte des Schildes und zum Körper sowie Schläge und Stiche zum Kopf oder Hals.

c. Erlaubt sind Schläge und Stiche mit Stangenwaffen auf die untere Hälfte des Schildes oder den Körper unterhalb des Brustbeins, wenn die Waffe abwärts geführt wird.

d. Nicht erlaubt sind Schläge und Stiche mit Stangenwaffen auf die obere Hälfte des Schildes, zum Kopf, Hals oder auf den Körper oberhalb des Brustbeins, sowie das Führen der Waffe aus einer unteren Position (Aufwärtsstich, Aufwärtsschlag).

e. Erlaubt sind gezielte Schüsse mit Fernkampfwaffen auf den Schild und den Körper unterhalb des Brustbein.

f. Körpereinsatz zum direkten Angriff (Tritte, Faustschläge,..) ist nicht erlaubt.

g. Der Einsatz von gefährlichen Gegenständen (Fußangeln,..) ist nicht erlaubt.

h. Die Teilnahme an einem Gefecht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist nicht erlaubt.

i. Faires Verhalten ist Voraussetzung für ein gelungenes Gefecht. Wir kämpfen als Partner, nicht als Feinde!

j. Angriffe auf Fernkämpfer, die den Mindestrüstungsschutz nicht tragen sind anzudeuten.

k. Nichtkämpfer werden nicht bekämpft.

4. Sonstiges:

a. Die Sicherheit der Waffen und Ausrüstung wird durch Kontrollen gewährleistet.

b. Erste Hilfe Ausstattung muss vor Ort sein. Jeder Kämpfer soll ausgebildeter Ersthelfer sein.

c. Minderjährige Kämpfer bedürfen der Zustimmung des Erziehungsberechtigten.

d. Anordnungen der Kampfrichter ist unbedingt Folge zu leisten.

e. Der Veranstalter hat das Hausrecht.

f. Der Kämpfer muss seine Eignung an der Waffe durch die A-Karte oder eine Prüfung dazu vor Ort nachweisen.

g. Jeder Kämpfer ist dafür verantwortlich, dass Zuschauer nicht gefährdet werden.

h. Eine Trefferregelung ist nicht Bestandteil der Schlachtregeln und ist gesondert abzustimmen.

Diese Regeln gelten dem Schutz und dem partnerschaftlichen Miteinander der Kämpfer und Nichtkämpfer im freien Gefecht.

Der Codex Belli muss, wenn er als Regelwerk für eine Veranstaltung angewandt wird, öffentlich einsehbar sein und möglichst jedem Kämpfer schriftlich ausgehändigt werden. Der Veranstalter ist dafür verantwortlich, dass die Gültigkeit dieser Regeln bekannt gemacht wird.

Train hard, fight easy!

Hat eigendlich nichts mir Schweiz oder so zu tun. Ist eigendlich ein Deutscher Codex aber hat sich hier in der CH auch so eingebürgert.

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 09:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der wird gerade wiedermal überarbeitet gg

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 14:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasHannover hat folgendes geschrieben:
Der wird gerade wiedermal überarbeitet gg

wann mal nicht? Smile
und wenn er nicht überarbeitet wird dann wird er angepasst Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen