Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wasserschlauch und Abgasrohr zum selberstöpseln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werdenfelser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5315 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 21:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müssten 35 außen sein. Aus dem Geländerbau habe ich jetzt etwas gefunden, das sollte passen.

Das mit der Länge ist so eine Sache, ich muss vom Ofen einmal rund zwei Meter nach oben, dann seitlich gute fünf Meter zur Wand, durch diese durch, drei Meter nach oben und dann noch einen Meter unter dem Vordach raus.
Da das mit dem Versenden über den zwei Metern schwierig wird hätte ich nach den zwei Metern als Verbinder immer ein Stück von dem flexiblen Schlauch eingesetzt. Und die Bögen genau so realisiert. Nächstes Wochenende muss ich das mit meinem alten Herrn mal genau ausmessen und das Ding auf seinen endgültigen Platz stellen. Dann wird bestellt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sveny
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 07.02.2011 22:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, oh bei der Länge würd ich mal mit einem oder mehreren Motorexperten reden. Fürchte, die Strecke ist zu lang, um den Staudruck zu überwinden. Vielleicht besser, einen günstigeren Standort mit kürzeren Strecken und alternativ wesentlich dickeres Rohr nach dem Geräteanschluß mit einem Reduzierstück wählen. Flexbogen machen die Geschichte nur unnötig teuer, so meine Einschätzung. Es ist aber Deine Anlage, für Du allein die Verantwortung trägst.

Im übrigen, die Anlade scheint kostenmäßig bei Dir zum Selbstläufer zu mutieren. Schau Dich doch in Deiner Umgebung um, wer mit VA-Rohr handelt oder arbeitet und hol Dir die gewünschte Stärke und Länge da ab. Ich würd es auf max. 2-3 Teile stückeln und dann mit Aufweitung zum Zusammenstecken arbeiten. Mit Schellen fixieren und gut ist. Hier kann Dir ein guter Schlosserbetrieb, der mit VA-Rohren, arbeitet weiterhelfen. Vielleicht auch biegen.
Werdenfelser
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5315 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 16:50:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Laut dem Hersteller von dem Ding ist ein horizontales Abgasrohr bis 8m kein Problem. Das hab ich nicht.

Und wie gesagt, Rohre haben wir beim Geländerbauer gefunden. Da gibts auch was bei uns in der Nähe! Das wird schon!
sveny
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 08.02.2011 21:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok.

Was ist mit dem Höhenunterschied, wirklich auch kein Problem bei der Gesamtlänge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen