Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wiesfleck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN Pickup D21 KingCab Bj. 88 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 07:20:36 Titel: Billig-Kupplung MD21 2.5 ???? |
|
|
Hallo,
so jz is es endgültig soweit..... ich brauch ne neue Kupplung für meinen D21 2.5D
Jz is die Frage ob von euch schon wer Erfahrung mit den Billig-Kupplungssätzen um ca. €140,- hat, dies bei zb bei ebay gibt. Die LUX kostet gut 100 eier mehr
Fallen euch evtl. noch zusätzliche (Service-) Arbeiten ein, die man am besten gleich mit dem Kupplungstausch mitmacht? Nicht das ich nach ein paar Wochen die ganze sch.. nochmal machen muß...... soooooo geil bin ich dann doch nicht aufs schrauben, das ich alles doppelt mach
Danke schonmal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 09:50:21 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir hat auch schon die 3. Billig-Kupplung drin ...
... durchschnittliche Lebensdauer der Teile bei normaler Fahrweise/Belastung: ca. 1,5 Jahre /ungefähr 30000km.
Noch Fragen ... ?
Ich würde von dem Kram Abstand nehmen, wenn ich meinen PU noch etwas länger fahren wollte.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 10.02.2011 23:02:39 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso!
Speziell bei so arbeitsintensiven Operationen wie der Kupplung beim D21 (und auch bei sicherheitsrelevanten
Bauteilen) würde ich solche Geiz ist geil-Nummern keinesfalls machen!
Es muß ja nicht die originale Kupplung von Nissan sein, aber ein Markenhersteller sollte schon rein!
So sehe ich das jedenfalls.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|