| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 Cdi 2. Landrover Freelander TD4 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 09:13:07 Titel: Terrano II, Wie lange ohne Lima |
|
|
Hallo,
Ich habe zwar einen Mav, aber da Baugleich mit dem Terrano frag ich mal hier.
In meinem Mav BJ `96 hat sich die Lima verabschiedet, was der nach ca. 330TSD KM auch erlaubt ist. Da ich die neue Lima gerne abholen würde, wäre es interessant zu wissen wie weit der gute ohne Lima kommt (mit und ohne Licht, Batterie voll).
Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte?
Danke im voraus.
Baxter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 10.02.2011 09:33:46 Titel: Re: Terrano II, Wie lange ohne Lima |
|
|
| baxter hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich habe zwar einen Mav, aber da Baugleich mit dem Terrano frag ich mal hier.
In meinem Mav BJ `96 hat sich die Lima verabschiedet, was der nach ca. 330TSD KM auch erlaubt ist. Da ich die neue Lima gerne abholen würde, wäre es interessant zu wissen wie weit der gute ohne Lima kommt (mit und ohne Licht, Batterie voll).
Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte?
Danke im voraus.
Baxter |
Wenns ein Benziner is 50km min ,Diesel schon etwas weiter  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 12:39:39 Titel: Re: Terrano II, Wie lange ohne Lima |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2011 14:23:52 Titel: |
|
|
50km? Worauf basieren diese Werte?
Klingt für mich jetzt rechnerisch nicht schlüssig.
Wenn ich davon ausgehe, dass man 50km in einer Stunde schafft, dann müsste das System ja bei einer 80 AH Batterie
eben knapp 80A ziehen. Aus erfahrung sage ich mal, dass die reine Zündanlage mit Spritpumpe so 8Ah zieht (wegen Zündspule, Düsen etc beim Benziner). Radio lassen wir mal außen vor.
Machen wir es kurz, aber ich würde einen Zeitwert von mindestens 5h bei voller Batterie schätzen (inkl. unglaublichen reserven) und komme auf viel mehr als 50km.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 10.02.2011 16:05:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.02.2011 16:32:50 Titel: |
|
|
Na Gut ,hab mal jemand abgeschleppt der kam 120km mit Kaputter LM aber weis ja nicht ob die noch a bisserl geladen hatt Denn Zustand der Battrie kannte ich auch nicht
Aber wer schleppt ihn dann ab  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 17:24:47 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.02.2011 17:46:06 Titel: |
|
|
| Dank euch, mit 50km sollte es ja dann reichen;-) Werde einfach mal zur Not eine Ersatzbatterie mitnehmen, man weiß ja nie... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.02.2011 17:47:57 Titel: |
|
|
| baxter hat folgendes geschrieben: | | Dank euch, mit 50km sollte es ja dann reichen;-) Werde einfach mal zur Not eine Ersatzbatterie mitnehmen, man weiß ja nie... |
Kein Problem ,würds auch so machen.
Viel Erfolg  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 18:01:31 Titel: |
|
|
| Wenn möglich Licht aus, Lüftung aus, Fensterheber und sämtliche elektrischen Heizungen nicht benutzen....dann solltens bei ner vollen Batterie (in gutem Zustand) durchaus einige Stunden sein. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.02.2011 08:58:53 Titel: |
|
|
Noch einmal ich, unabhängig davon das die Lima zu wenig Strom liefert (gemessen) ist mir gestern und heute beim Fahren folgendes aufgefallen.
Batterie hat die ganze Nacht am Ladegerät gehangen, heute morgen nochmal gescheckt und ist voll. eingebaut und losgefahren. Dabei ist ein Effekt aufgetreten den ich gestern schon hatte und mich ins Grübeln bringt.
Ich fahre los und die Kontrollampe für die Batterie, Kraftstoffreserve und Wischwasser sind gleichzeitig an, allerdings nicht in voller Strahlungskraft sondern eher dimmend. Nachdem ich ca. 10 Minuten gefahren bin, gehen die Lampen langsam aus?
Da bei zu schwacher Batterie nur die Batterie Kontrolleuchte an sein sollte, verwirrt mich das. Benzin hab ich noch ca. 45L im Tank und Wischwasser ist auch halb voll? Zumal die drei Lampen leuchten?
Hatte schon mal jemand dieses Phänomen und weiß darüber zu berichten? Meine Vermutung geht in Richtung Motorsteuerung...
Sowohl bei und auch bei Nissan konnte man mir (Werkstatt, telefonisch) nicht weiterhelfen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.02.2011 15:31:47 Titel: |
|
|
Super, ich könnte ko.........
neue Lichtmaschine geliefert bekommen, gefreut, eingebaut um dann fest zu stellen das die Lima zwar die Richtige ist, aber einen anderen Stecker als die alte hat. Nun jut, Stecker gebastelt, alles schön sauber angeschlossen.
Auto gestartet und Ladestrom gemessen (Batterie)..... Und siehe da..... Ich bekomme im Leerlauf einen Ladestrom von 15,64V und wenn ich die Drehzahl hochjage einen Wert von 18,22V. Direkt an der Lima sieht es auch nicht besser aus.
Laut Prüfbericht sollte der Wert allerdings bei 14,84 bzw 14,86 liegen. Jemand ne Idee was da los sein könnte?
Ich habe irgendwie wenig Lust schon wieder eine Lima zu suchen, die jetzige (zu einem vernüftigen Preis) zu bekommen war schon ein Krampf. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2011 15:33:56 Titel: |
|
|
| Klingt eindeutig nach dem Regler. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.02.2011 15:43:05 Titel: |
|
|
Ist auch meine Vermutung, was mich am meisten ärgert ist das die neu ist, also keine wieder aufgearbeitete.
Na ja, mal schauen wo ich schnell(er) eine weitere Lima bekomme und mich mit dem Händler rum ärgern. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2011 15:50:21 Titel: |
|
|
| Ist denn der Regler klassisch intern? Gibt ja einige Fahrzeuge, wo der extern verschaltet wird oder von der ECU kommt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|