Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 12.02.2011 12:29:57 Titel: |
|
|
ich denke auch spürbar ist relativ! man kann ja beim td5 in summe viele kleine sachen verbessern wie agr und msd usw und die summer macht den motor agiler bzw. drehfreudiger! ich habs vorallem umgebaut weil permanent der simmering undicht wird und die trommel dann nicht mehr bremste! aber mit scheibe ist alles gut! | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 12.02.2011 13:01:47 Titel: |
|
|
Moin,
meine X-Eng Scheibenbremse steht zum Verauf. Neu und unbenutzt. Nur einmal "probiert"
Ich weiss nicht wieso, denn eigentlich sollte es passen, aber sie passt bei meinem 130CC TD4 einfach nicht von der Bautiefe.
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.02.2011 15:24:24 Titel: |
|
|
Boogiessundance hat folgendes geschrieben: | im Vergleich zur Scheibe ist die Trommelbremse bleischwer . Es geht mir aber auch gar nicht um das Gewicht , sondern wie sich die nun fehlende und damit nicht mehr zu beschleunigende Masse auf das Ansprechverhalten des Motors ausgewirkt hat z.B. dreht er leichter , agiler hoch ?
Würgt er beim Anfahren schneller ab ? Oder in der Untersetzung bei langsamster Fahrt ? |
....manchmal komme ich mir,bei derart fragen,vor wie im BL-forum  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.02.2011 21:35:36 Titel: |
|
|
hi !!
ich weiss nur das es bei dem umbausatz eine version für ALT und NEU gibt.
WO genau die änderung ist weiss ich nicht ,ich glaube aber zwischen 200 und 300 tdi.
hab noch keine an einen td4 geschraubt ,das VTG sollte aber eigendlich baugleich mit dem vom td5 sein.
kann aber sein das sich da doch etwas geändert hat.
ich glaub aber du hast eine version ALT.
wo genau der unterschied ist weiss ich aber auch nicht.
passt die halteplatte nich an das VTG oder fluchtet die scheibe nicht mit der bremszange ???
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.02.2011 21:42:40 Titel: |
|
|
die x-eng-scheibenbremse bremst in jedem Fall pervers. Vergessen die Handbremse zu lösen, beim Anfahren ist eigentlich unmöglich, man würgt den Motor ab! Auch in Untersetzung.
Mit der Trommel hatte ich Bedenken, im Gelände bei laufendem Motor auszusteigen am Hang. Mit Scheibe geht das problemlos.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 12.02.2011 22:04:16 Titel: |
|
|
hi !!
die ""alten"" handbremsen ,allso die bis 200 tdi sind durch ihren fummelligen hebelmechannissmus ein bisserl anfällig ,die ""neuen""(ab 300 tdi) ,allso die wo der seilzug direkt an die ankerplatte geht bremsen eigendlich SUPER.
die beläge müssen natürlich richtig eingestellt und nicht verölt sein.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|