Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.02.2011 13:20:40 Titel: |
|
|
*ohne kauf ich so was net, ich kann es sonst net absetzen....*
die duerfte das kleinste Problem sein, nur wie will der Lieferservice die zu Dir bringen, der kommt ja nimma durch die Schlagloecher durch
Ohne Kupplung kein solch Auto, und ohne solch Auto keine Anhaengerkupplung, welch Teufelskreis... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 13.02.2011 13:35:01 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | *ohne kauf ich so was net, ich kann es sonst net absetzen....*
die duerfte das kleinste Problem sein, nur wie will der Lieferservice die zu Dir bringen, der kommt ja nimma durch die Schlagloecher durch
Ohne Kupplung kein solch Auto, und ohne solch Auto keine Anhaengerkupplung, welch Teufelskreis... |
ich glaub, der cargolifter bringt den überall hin...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 13.02.2011 17:18:03 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Find ich gut!
Alle Ausländer müssen in D Maut zahlen auf allen Strassen!
War da noch was mit EU REcht?
OK!
Auch die Deutschen müssen Maut zahlen auf allen Strassen!
Und wofür genau war dann nochmal die Kfz-Steuer?
Die könnten wir dann abschaffen!
Sehr gut! Und womit werden dann die Löcher gestopft, die bisher die Kfz-Halter stopfen?
Kini |
Anscheinend gilt dieses EU-Recht aber nur einseitig. Oder warum sonst muss ich überall in Europa Autobahngebüren zahlen und in D fährt jeder umsonst durch.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 11:08:34 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | So lange der Winter noch nicht vorbei ist ,wird bei uns nur "Zugespachtelt"!  |
Das einzige was ich zu dieser Jahreszeit feststelle ist kollektives Geheule. Erst wegen der drei Schneeflocken die nicht umgehend weggesalzen werden, danach wegen einpaar kleiner Löcher im Asphalt.
Zu einer Zeit als alles noch viel besser war, hat sich niemand über solche Dinge aufgeregt. Weder über Schnee, noch über die zwangsläufigen Löcher in der Strasse. Denn die meisten Strassen waren sowieso in (nach heutigem Standart) mangelhaften Zustand. Ich erinnere mich wie die Männer des Ortes sich regelmäßig drüber unterhielten, wie sie mit der aktuellen Schneesituation klar gekommen sind, welche Hilfsmittel wie und wo einzusetzen sind. Niemand hat nach der öff. Hand gerufen. Und anscheinend sind auch nicht alle gleich auf der ersten Schneeflocke in den Graben gerutscht. Man wusste mit der Situation umzugehen. Es war einfach so.
Und heute? Vergangenen Samstag hats wieder 0,5cm geschneit. Wovon ist die Zeitung wieder voll?
Und die Schlaglöcher? Die Federungen der Autos werden immer besser. Jeder Strohalm wird weggebügelt wie nix, die Karren fahren wie Senften. Aber das Gejaule der Leute wird immer schlimmer - vermutlich weil die Plastik-Radkappen reihenweise wegfliegen.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 11:14:53 Titel: |
|
|
@ Rainer:
Genau so ist es, denke du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht...
PS: und die Presse braucht halt irgendwas zum Aufreißen!
Schnee, Schlaglöcher, Jahrtausendsommer (kommt bald wieder einer) ect
Sollten mal lieber über kritischere Themen / "unsinnige" Entscheidungen berichten  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 14.02.2011 11:59:45 Titel: |
|
|
[quote="rainer4x4"] Traildriver hat folgendes geschrieben: | Die Federungen der Autos werden immer besser. Jeder Strohalm wird weggebügelt wie nix  |
mit dem zweiten satz hast du recht das sie weggebügelt werden wie nix. dem ersten stimme ich nicht zu die qualität der neuen fahrwerkskomponenten ist miserabel.
da muss man nach ein paar jahren alles mögliche tauschen was bei 90er jahre autos definitiv nicht so war. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 14.02.2011 12:23:22 Titel: |
|
|
Frueher gabs AUTOS, da konnte man was einladen, Reparaturen waren in jeder Werkstatt moeglich, die Technik simpel und ueberschaubar.
heute gibs fahrende Wohnstuben. da brauchste dochn IPad nur damit Du gucken kannst was ueberhaupt los ist. Reparaturen bedeuten doch nur noch Austauschen von ganzen Komponentensystemen...
Die alten Meister die am (Motoren)Geraeusch gehoert haben was fuern Wehwechen is sterben auch bald komplett aus. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 14.02.2011 13:12:45 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt sind mir Schlaglöcher und schlechte Straßen völlig Wurst :) Wofür fahre ich denn Jeep. Einzig das wegdrängeln von den ganzen tiefergelegten Schlitten ist etwas nervig Die haben sich einfach dem Straßenzustand nicht ordentlich angepasst und blockieren den Verkehr. | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 14:12:39 Titel: |
|
|
..ihr müsst das aus einem ganz anderen Blickwinkel sehn..
unser Politiker wollen doch überall 30er Zonen in den Städten, also lässt man sich Zeit mit den Löchern..da die Autofahrer ja von sich aus gezwungen werden langsamer zu fahren. Ihr "heiligs Blech`le" is ihnen schon wichtig als Staussymbol
die machen das halt so wie unsere Angi...aussitzen..warten..beobachten...Lösung kommt von ganz alleine
mir is es Pumpe..sollen sie halt machen..
ich habe fahr privat GW`s..und ein russisches Mopedgespann mit Seitenwagenantrieb..die sind das gewöhnt..auf so Strassen zu fahren meine Anhänger sind bissel höher gelegt....passt
Audo was dem Arbeitgeber gehört kommt in die Werkstatt wenn was kaputt is..= Vollleasing
und nur nicht hauen...man(n) passt sich an..früher hat auch keiner was gesagt..ging auch..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 14.02.2011 14:21:24 Titel: |
|
|
damit hast du nicht ganz unrecht. sollen sie lieber ein paar der löcher lassen, als das überall baustellen hingezimmert werden... ich komm lieber etwas gemächlicher voran als ständig im stau zu stehen | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 14:28:16 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Find ich gut!
Alle Ausländer müssen in D Maut zahlen auf allen Strassen!
War da noch was mit EU REcht?
OK!
Auch die Deutschen müssen Maut zahlen auf allen Strassen!
Und wofür genau war dann nochmal die Kfz-Steuer?
Die könnten wir dann abschaffen!
Sehr gut! Und womit werden dann die Löcher gestopft, die bisher die Kfz-Halter stopfen?
Kini |
Anscheinend gilt dieses EU-Recht aber nur einseitig. Oder warum sonst muss ich überall in Europa Autobahngebüren zahlen und in D fährt jeder umsonst durch.  |
Deine Schulzeit scheint wirklich wie die von dir beschriebene Hühnerleiter gewesen zu sein,Erdkunde habt ihr wohl übersprungen,oder ist Europa geschrumpft inzwischen und ausser dir hats keiner gemerkt.Das sind mal wieder reine Stammtischparolen,macht sich aber immer gut,Hauptsache man hat was geschrieben.Übrigens fahren in D. LKW auch nicht umsonst durch,in einigen anderen Ländern aber schon! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

...und hat diesen Thread vor 5272 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 14.02.2011 17:32:56 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | .
und nur nicht hauen...man(n) passt sich an..früher hat auch keiner was gesagt..ging auch..
 |
bin ich voll dafür.
weck den schadhaften asphalt und nur noch frostschutzschicht glattbügeln. reicht für überlandstrassen voll aus.
Frostschutzschicht und daraus später entstehende schlaglöcher können dan leichter und schneller behoben werden.
ein Vorteil: im Winter ist das alles griffiger, der Schneepflug braucht nimmer so oft drüber usw.
klarer vorteil.
in den ortschaften und städten können wir es lassen, wie es ist, damit ist die tempo 30 Zone wieder "aufgelebt"
Voll gut so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 19:41:57 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | .
 |
bin ich voll dafür.
weck den schadhaften asphalt und nur noch frostschutzschicht glattbügeln. reicht für überlandstrassen voll aus.
Frostschutzschicht und daraus später entstehende schlaglöcher können dan leichter und schneller behoben werden.
ein Vorteil: im Winter ist das alles griffiger, der Schneepflug braucht nimmer so oft drüber usw.
klarer vorteil.
in den ortschaften und städten können wir es lassen, wie es ist, damit ist die tempo 30 Zone wieder "aufgelebt"
Voll gut so. |
heut bin ich mal mit einem russischen Mopedseitenwagengespann bei uns über die total kaputten Strassen gefahren. Das Fahrwerk kann man ja nicht mit heutigen modernen Moped`svergleichen. Sondern is so Stand 50ziger/60ziger Jahre.
Auto`s blieben in der Garage, da schönes Wetter. Wollte einfach mal wissen wie das so is bevor die Jungs vom Strassenbauamt diese Strasse neu machen (keine Ahnung wann, aber egal..musste sein..)
ne Strasse..wo jahrelang nur geflickt wurde, Loch an Loch....zugemacht, da reisst alles wieder auf, dann wieder zugepfuscht usw..also keine durchgehende Strassendecke mehr..
meine "Nadascha" hat sich irgendwie wohl gefühlt..und tuckerte so vor sich hin..ich glaub sie fühlte sich wie Zuhause in ihrer ursprünglichen Heimat. Stossdämpfer und Sitzdämpfer haben aber (noch) nicht durchgeschlagen..
Die Strasse war schlimmer wie früher auf dem Truppenübungsplatz die haben se wirklich nimmer alle
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 14.02.2011 19:50:39 Titel: |
|
|
Warum haste hier keine Bilder von Nadascha ? tzzz tzzz tzzz
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.02.2011 19:59:35 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Warum haste hier keine Bilder von Nadascha ? tzzz tzzz tzzz
 |
aktuelle Bilder mit den weiteren Umbauten habe ich im Moment keine auf dem Rechner..
aber so habe ich sie damals gekauft..der Chrom is verschwunden..mag ich nicht so..
da hat dann die Farbe -schwarz- Einzug gehalten Lackierung is z.Z. noch so..wird aber auch umlackiert..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|