Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 14.02.2011 14:09:51 Titel: |
|
|
Servus!
Hab gerade mal ein Bild rausgesucht von unseren Wranglern... der linke war meiner (ein 2,5er), der rechte der meiner Freundin (ein 4.0er)... Gut ausgesehen hat er ja, mit seinen 33ern... nur gefahren bin ich ehrlich gesagt lieber mit dem 4.0 Liter! Ein 2,5er mit 33ern, das geht ohne Achsübersetzungsänderung echt gar nicht! Da wird man wirklich zum Verkehrshindernis!
Ich weiß noch, als ich den 2,5er damals kaufte und mal zu unserem Chrysler-Händler (selber Jeep-Fan) mußte... Als ich in den Hof rollte, kam er gleich raus und sagte: "Hey, der sieht ja klasse aus!!!" Als ich dann die Motorhaube öffnen mußte, sagte er nur: "Ha, a Rasenmähermotor!"... War das peinlich... Er dachte, da wäre ein V8 drunter!
Ich bin wirklich kein Hubraumfanatiker, aber bei einem Wrangler muß ich echt sagen: Nur ab 4 Liter aufwärts!!!!
Wie mipi schon schrieb: ab 33ern braucht der Wrangler auch eine Achsübersetzungsänderung, zumindest der YJ, der bis 96 gebaut wurde. Der TJ ab 96 braucht eigentlich sogar schon mit 31ern eine Achsübersetzungsänderung, weil er insgesamt länger übersetzt ist!
@ mipi: Der Benziner - Landy war ein 2,23 Liter, nicht gerade eine Beschleunigungsorgie...
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 15.02.2011 11:40:03 Titel: |
|
|
ja, ich weiß, von 0 auf 100, ... da brauchst da Stoppuhr, ein Abreißkalender reicht ...
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, scheiße Nachtanken, Freitag, Samstag...
aber Spaß hat er gemacht, so mit ca. 160cm Kühlerhöhe  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|