Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Entlüftung Dieselanlage 300TD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tambruiser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 290 GDC
2. Puch G 300TD
3. VW Polo 16V
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:32:54    Titel: Entlüftung Dieselanlage 300TD
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie das Entlüftungsprozedere der Dieselanlage bei einem Puch G 300TD BM6 Jahrgang 1997 abläuft? Gemäss Betriebsanleitung ist dies nur in der Werkstatt möglich. Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

Vielen Dank schon im voraus Writing

Gruess Tambruiser

_________________
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Redest Du von der gesamten Kraftstoffanlage, also vom Tank bis in die Einpritzduesen oder von wo bis wo genau?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tambruiser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 290 GDC
2. Puch G 300TD
3. VW Polo 16V
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin eigentlich auf Fehlerlokalsierung. Kiste örgelt und örgelt, springt aber nicht an. Sichtbare Luft in den transparenten Dieselleitungen rund um Filter, Einspritzpumpe und Magnetventil. Habe inzwischen sämtliche O-Ringe gewechselt und eine kalte Lötstelle im RelaisModul EBV ABS A2105400372 nachgelötet. Hat nicht viel gebracht .... traurig

Zurück zu Deiner Frage: sagen wir mal vom Tank bis zur Einspritzdüse. Dann ist alles abgedeckt Grins

_________________
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten


Zuletzt bearbeitet von Tambruiser am 13.02.2011 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbstentlüftend - Wenn da Luft drin bleibt, zieht der die irgendwo. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jou, kann ich Flashi eigentlich zustimmen. Dachte Du willst es schneller haben da es manchmal doch etwas braucht.
Jetzt Stueck fuer Stueck der Leitungen kontrollieren. vom Tank bis zur Einspritzpumpe. Gerade die Gummileitungen ziehen wenn sie poroes werden gerne Luft. Auch die Metallleitungen unten Innenseite Rahmen nachgucken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab meinen mal komplett leer gefahren...Bis Motorstottern und ausgehen. Diesel in den Tank, Starter drehen lassen und nach einigen Sekunden war das System wieder voll da. Und mehr Luft geht ja quasi kaum. Das geht also eigentlich recht fix. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:31:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, habe mal den Kraftstofffilter am Motor gewechselt und die Leitungen erneuert gehabt, das dauerte dann schon etwas...
Daher pumpe ich am OM617 immer mit der Handpumpe vor bis die Einspritzduesen klacken..
Hatte aber selbiges Problem wie Tambruiser gehabt als meine Gummispritleitung die von der Metallleitung zum Spritfilter geht poroes wurde. der ADAC Mensch hats rausgefunden gehabt, ich hab des nich glauben wollen da eigentlich nix zu sehen war.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tambruiser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 290 GDC
2. Puch G 300TD
3. VW Polo 16V
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, vorher lief die Kiste einwandfrei. Über Nacht und am nächsten Morgen geht nichts mehr. Marderschaden Öhmm ?!

Bei meinem 290 iger funzt das ebenfalls problemlos. Aber da, mit selber ansaugen passiert nix, vorher ist die Batterie leer traurig

Hier ein Beispiel eines 300 TD. Wie fliesst da der Diesel (Vorlauf, WT, Vorfilter, ...)?


_________________
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 08:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte bei meinem 300TD alle Kunststoffleitungen erneuert und an der Einspritzpumpe oben die Elemente abgedichtet, entlüftet habe ich dann durch starten, allerdings hat die Batterie nicht ausgereicht und ich musste etwas nachladen bis der Motor wieder angesprungen ist.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rodnex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 300GD, G300TD, 1719 4x4
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 00:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
kann es sein, dass das Abstellventil hinüber ist?
Kommt ja des Öfteren vor beim OM606A.
Gruß Rod

_________________
www.gschmiedet.com
www.g560.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 22:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Motorläuft bitte mal den Schlauch vomRücklauf abziehen. Vor dem nächsten Starten bitte wieder aufstecken. Dannbitte mal berichten wie er sich dann verhält. Habe gleiche Symtome...eventuell finden wir eine Lösung.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 22:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habt ihr schonmal die Leitungen die am Rahmen von hinten nach vorne gehen auf Undichtigkeit kontrolliert?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 23:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cäsar hat folgendes geschrieben:
Wenn der Motorläuft bitte mal den Schlauch vomRücklauf abziehen. Vor dem nächsten Starten bitte wieder aufstecken. Dannbitte mal berichten wie er sich dann verhält. Habe gleiche Symtome...eventuell finden wir eine Lösung.....


Quatsch, wenn der Motor abgestellt ist, dann den Rücklauf abziehen. Wenn das schwer geht und ein wenig zischt baut sich unterdruck auf und das system wird Leergenuckelt.Kann man auch am Filter beobachten wenn der vorlauf abgezogen wird. (Mein Indikatorfilter liegt oben im Motorraum)...

Wenn der Schlauch beim nächsten start wieder aufgesteckt wirdkann es sein, das er so wieder anspringt....

Ichhabe schon alles druch, mit offenem Tank stehen lassen (genaus so, alle Filter gewechselt, keine Besserung etc. förderpumpe erneuert, keine Besserung etc....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 23:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bloede ist ihr habt da soviele Schlaeuche is ja furchtbar...
Idee meinerseits waere jetzt mal direkt nen Schlauch aus nem Kraftstoffkanister! ueber nen Feinstfilter direkt an die Spritpumpe zu haengen und gucken ob er dann laeuft. Ruecklauf auch in den Kraftstoffkanister laufen lassen um zu gucken wieviel zurueck kommt...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 19:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir ist die Leistung der Pumpe javollkommen ausreichend. Die bringt die forderungen laut dem buch: Jetzt mache ich mirdas selber"

......ich werde aber noch einmal den Hauptfilter wechseln.....eswird ja nichtweniger sondern mehr,....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen