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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2011 23:29:42 Titel: Achsspezialisten in und um München gesucht |
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Meine Volvo-Team-Werkstatt und ich suchen nach einem Achsspezialisten in und um München.
Sollte eine C202-Hinterachse mit Zahnausfall überholen/neu lagern können. Am besten auch jede Menge Teile auf Lager bzw. Teilequellen haben, bin net scharf drauf, irgendwelche astronomisch teuren Original-Volvo-Achslager in Schweden oder Zentrallager Belgien oder so zu bestellen.
Ich fang mal selbst die "Münchner-Achsspezialisten-Liste" an:
- Hamann in Eching
- ...
- ... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2011 23:59:48 Titel: |
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Verfasst am: 17.02.2011 00:31:31 Titel: |
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Schon mal im Lappländer-Forum probiert?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2011 11:22:46 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Schon mal im Lappländer-Forum probiert?
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Im Lappländer-Forum sind nur 2 Leute aus der Münchner Gegend, die kann ich ja direkt anrufen.
Außerdem sagte meine Werkstatt, Lappländer hin oder her, da brauchts keinen Volvo-Experten (das wär nämlich diese Werkstatt, ist ne ehemalige Volvo-Vertretung), sondern nen ACHSexperten.
Jeepexperte wär auch okay, wenn mir nix anderes einfällt, frag ich beim Hamann, ob er auch nen Volvo macht, meine Werkstatt meinte, das wäre gleich. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2011 11:24:42 Titel: |
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Danke für den Tipp, aber das is ganz schön weit weg. Da kann ich die alte Achse ja gleich nach Schweden schicken!
Naja, mit Spedition machbar, aber ich guck mich erstmal in der Gegend um... | |
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 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2011 11:59:05 Titel: |
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Hallo . Frage doch mal bei Offroad extrem . Die haben jetzt auch die achsen im angebot und fahren die ja auch bei ihrem Buggy . Weiß bloß net wie weit das für dich wäre .
http://www.offroad-extrem.com/ | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2011 12:14:25 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Tipp, aber das is ganz schön weit weg. Da kann ich die alte Achse ja gleich nach Schweden schicken!
Naja, mit Spedition machbar, aber ich guck mich erstmal in der Gegend um... |
Weit ist Relativ ... hinten rein in den ZJ und hin gefahren ist bestimmt günstiger wie deine andere Option | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2011 12:24:23 Titel: |
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ugly33" hat folgendes geschrieben: | Hallo . Frage doch mal bei Offroad extrem . Die haben jetzt auch die achsen im angebot und fahren die ja auch bei ihrem Buggy . Weiß bloß net wie weit das für dich wäre .
http://www.offroad-extrem.com/ |
Die haben C202-Achsen im Angebot? Der C202 hat keine Portalachsen, der hat die Salisbury Achsen Typ 4 HS-001-294B (vorne) und Typ 4 HA-001-298A (hinten) | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2011 12:24:42 Titel: |
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Hallo Wilfried,
frag doch mal Waldemar "Woidl" Schmidt in Kolbermoor – der sollte Dir helfen können. Fon: 08031/930283.
Gruß Jörg | |
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 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2011 12:54:03 Titel: |
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Das wusste ich nicht , aber achse ist ja achse ob portal oder nicht . | |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 17.02.2011 13:16:29 Titel: |
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Ich kann Dir den Getriebedoktor empfehlen. Hab ich damals meines überholen lassen und er meinte, er macht auch alle möglichen anderen Lager, etc. Und praktisch um die Ecke isser ja auch.
Preis/Leistung war damals super, machen Sachen, die bei Nissan horrende Summen gekostet hätten, hat er auch selber hergestellt. Getriebe hält jetzt schon 80000 km ohne irgendwas. Ach ja, 100000 km oder ein Jahr Garantie gibt er auch, zumindest bei Getrieben... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2011 16:14:35 Titel: |
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Popey hat folgendes geschrieben: | Hallo Wilfried,
frag doch mal Waldemar "Woidl" Schmidt in Kolbermoor – der sollte Dir helfen können. Fon: 08031/930283.
Gruß Jörg |
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dir den Getriebedoktor empfehlen. Hab ich damals meines überholen lassen und er meinte, er macht auch alle möglichen anderen Lager, etc. Und praktisch um die Ecke isser ja auch.
Preis/Leistung war damals super, machen Sachen, die bei Nissan horrende Summen gekostet hätten, hat er auch selber hergestellt. Getriebe hält jetzt schon 80000 km ohne irgendwas. Ach ja, 100000 km oder ein Jahr Garantie gibt er auch, zumindest bei Getrieben... |
Hab bei den beiden mal angerufen (Danke auf alle Fälle für die Tipps!), bisheriger Zwischenstand:
- Getriebedoktor sagt, dass er nix machen kann, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt. Speziell der Triebling (400€), der ja Zahnausfall hat, ist nicht einmal mehr in Schweden beim Lappländer-Spezialisten Altyco zu bekommen. Getriebedoktor sagt also: Keine Überholung ohne Teil möglich!
Hab noch gefragt, ob er das net anfertigen kann, liegt dann aber so um die 2000€, meint er (na gut, bei dem Preis lieber Plan B).
- Waldemar Schmidt will sich das Ding mal angucken, ich schicke ihm jetzt erstmal Fotos vorab. Er meinte, wenn der Triebling nimmer neu lieferbar ist, müssen wir halt ein Gebrauchtteil finden bzw. ein Neuteil über die amerikanische Willys-Szene, da die Salisbury-Achse ja auch im Willy drin war (wie es bei uns in Lappikreisen heißt)... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.02.2011 19:40:39 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | da die Salisbury-Achse ja auch im Willy drin war |
Sicher?
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 17.02.2011 20:12:23 Titel: |
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MichaS hat folgendes geschrieben: | Sicher?
Viele Grüße
Micha |
Da hat er mal wieder was aufgeschnappt und nur die Hälfte verstanden.
Im Willys gab´s eine "Salisbury type" Achse. Aber ein anderer Typ als in den LR-Modellen (da ist´s eine Dana60-Variante) - im Willys waren sie deutlich leichter (klar, was soll´ne LKW-Achse auch unter´m Floh wie dem Willys)
Zitat: | The Salisbury reference to the HD axle in the rear of a S3 109 or a 110 is more of an axle type rather than a specific axle. The "Salisbury type" is the cast center with the carrier bearings integral with the axle housing rather than the banjo type steel housing. Even the axles under the Willy's GPW were called Salisbury's. The Salisbury in a 110 is the 8HA version, There is the 6HA version that is a 44 I seem to recall, that would seem more likely be the one in a Jensen. But since Salisbury is an axle type it could mean a D35 or even a 12 bolt. |
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2011 20:50:05 Titel: |
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MichaS hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | da die Salisbury-Achse ja auch im Willy drin war |
Sicher?
Viele Grüße
Micha |
Nach einem Tel. heute mit willysjeep.de bin ich da gar nimmer sicher. Er sagte, ich solle ihm mal Fotos mailen, dann vergleicht er, ob die 25 (20?) beim Willys evtl. gleich war mit der Salisbury Typ 4 (usw.) im C202.
(EDIT: Der Beitrag von Gerbil führt ja auch schon mal ungefähr in die Richtung - bin schon gespannt, was da jetzt rauskommt, baugleich oder doch nur ähnlich!?)
Sicher bin ich mir nur, dass ich Radlager vom Willys vorne drin hab, weil das während "meiner" Zeit so eingebaut wurde in Island. | |
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