Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 17.02.2011 17:58:21 Titel: |
|
|
ja meinte ich auch habe halt gedacht weil die denn gleichen motor haben und das es dannauch beim GC geht und weil ich mir vieleicht noch einen zulegen will | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 18.02.2011 09:05:53 Titel: |
|
|
Häääääääääääää?
Also jetzt bitte mal eine klare Ansage hier: WELCHE Karre willst du jetzt umbauen:
Nen Grand oder nen Cherokee?
Möglich ist es sicher bei beiden...einfacher wahrscheinlich beim (XJ)
In der Summe kann man denke ich sagen, die meisten würden für ein "go-fast" Fahrzeug ein Schaltgetriebe empfehlen und für ein Trial-und-rock-crawl-im-Gelände-rumschleich Fahrzeug ein Automatikgetriebe. | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2011 11:38:21 Titel: |
|
|
Also zum AX15 fällt mir folgendes ein...
Lager zu schwach, lässt sich nicht schön schalten (obwohl so klein), fünfte Gang fällt öfters ab, Synchronringe halten nicht lange, Gänge springen raus, 4,0L ist maximum. Eigendlich bis auf das Gewicht fällt mir nichts gutes zu dem Getriebe ein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 18.02.2011 17:26:18 Titel: |
|
|
als erstes würde ich es beim versuchen und danach bei meinem GC aber egal bei welchem der motor ist doch der selbe und die frage ob man an den motor eine kuplung und ein schaltgetriebe past | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2011 21:40:14 Titel: |
|
|
hmmm JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es geht zu machen ....war in beiden versionen orginal auch verbaut im I6 . Siehe meinen link letzten post von mir | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 19.02.2011 05:27:42 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Also zum AX15 fällt mir folgendes ein...
Lager zu schwach, lässt sich nicht schön schalten (obwohl so klein), fünfte Gang fällt öfters ab, Synchronringe halten nicht lange, Gänge springen raus, 4,0L ist maximum. Eigendlich bis auf das Gewicht fällt mir nichts gutes zu dem Getriebe ein. |
Hallo,
darf ich fragen worauf diese Einschätzung beruht?
Ich meine, wenn sich eine Fa. wie Offroad Extrem beim Victory1 (ist ja im Moment auf allen einschlägigen Titelseiten zu bestaunen) für das AX15 entscheidet, wird das sicher einen Grund haben ... Bei solch einem "Geld spielt keine Rolle Projekt", wird er doch sicher bei so einem wichtigen Bauteil wie dem Getriebe keine Abstriche machen.
Soweit ich weiss, ist in den USA das AX15 die erste Wahl für Umbauten aller Art.
Und aus eigener Erfahrung möchte ich behaupten, dass das AX15 Getriebe in meinem sich sicher auch dann noch wie neu schalten lässt und ohne Geräusche weiterfunktioniert, wenn der Rest des Autos schon zu Staub zerfallen ist.
-Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2011 08:21:28 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss ist das NV 3550 oder sogar das NV 4500 für Umbauten favorisiert, vom AX hab ich auch noch nichts gutes gelesen ausser dass es leicht ist.
Ich würds mir jedenfalls nicht unter den GC schrauben, da wäre mir der Aufwand zu gross um ein eventuell schlechtes Ergebnis zu erhalten, wenn schon der Aufwand betrieben wird dann bitte richtig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2011 10:26:09 Titel: |
|
|
XJStefan hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Also zum AX15 fällt mir folgendes ein...
Lager zu schwach, lässt sich nicht schön schalten (obwohl so klein), fünfte Gang fällt öfters ab, Synchronringe halten nicht lange, Gänge springen raus, 4,0L ist maximum. Eigendlich bis auf das Gewicht fällt mir nichts gutes zu dem Getriebe ein. |
Hallo,
darf ich fragen worauf diese Einschätzung beruht?
Ich meine, wenn sich eine Fa. wie Offroad Extrem beim Victory1 (ist ja im Moment auf allen einschlägigen Titelseiten zu bestaunen) für das AX15 entscheidet, wird das sicher einen Grund haben ... Bei solch einem "Geld spielt keine Rolle Projekt", wird er doch sicher bei so einem wichtigen Bauteil wie dem Getriebe keine Abstriche machen.
Soweit ich weiss, ist in den USA das AX15 die erste Wahl für Umbauten aller Art.
Und aus eigener Erfahrung möchte ich behaupten, dass das AX15 Getriebe in meinem sich sicher auch dann noch wie neu schalten lässt und ohne Geräusche weiterfunktioniert, wenn der Rest des Autos schon zu Staub zerfallen ist.
-Stefan |
Meine Einschätzung beruht auf Erfahrung! Ich baue schon bedeutend länger Fahrzeuge als O Extrem usw. Geld hat nichts mit Ahnung zu tun !
Das AX15 wird von welchen Leuten in USA als erste Wahl bezeichnet ? Die Getriebefritzen in den USA halten rein garnichts vom AX15. Das AX15 im Victory 1 ist fehl am Platz (wobei der Motor auch kein LS2 ist).
Ich kenn alle in den USA verbauten Getriebe gut, vom T84J bis Allison | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Niederkassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 2. Daihatsu Feroza SX |
|
Verfasst am: 12.06.2011 15:39:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also bisher kann ich nichts negatives über das AX-15 berichten,,,mein hat auch eins,,der Wagen geht ab wie verbrannt und schalten lässt es sich einwandfrei...es gibt halt immer dafür und dagegen,,,so ist´s eben,,,schließlich gibts auch Automatikgetriebe die ärger gemacht gaben,,,also was soll´s...
Grüsse,
Holgy
 | _________________ "Von rechts kommt ein Smart und links ist auch frei!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|