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airshock fahrwerk im 130er , kann das gehen ????

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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 5280 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.02.2011 08:45:15    Titel: airshock fahrwerk im 130er , kann das gehen ????
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hi !!

mir reichts jetzt endlich ......
ich will auch so ein fahrwerk....
die normalen dämpfer sind alle zu weich und 3 zoll feder sind für den dicken auch nicht günstig zu bekommen.

allso mal die frage an alle wissenden hier .

mein dicker hat fahrfertig gute 3 tonnen ,wird so ein airshock mit dem gewicht fertig und welche ""notlaufeigenschafften"" gibt es ??
wo bekomm ich die dinger am besten/günstiegsten??
reichen die 2,5 aus ??
besser NUR stickstoff oder die variante mit coils drüber ???

ich hab damit noch keine erfahrung glaub aber das es die einfachste und kostengünstigste lösung ist.

bitte um sachdienliche hinnweise.

gruss ,michi
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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 18.02.2011 19:32:51    Titel:
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Frag mal den T-Bone hier aus´m Forum, der kennt sich da aus...

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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 18.02.2011 19:53:53    Titel:
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offroad Extrem bietet doch komplet fahrwerke an . Da würde ich mal freundlich fragen .
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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.02.2011 19:58:00    Titel:
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Kurze Zusammenführung -> Das ist das Gleiche. T-Bone ist CTO bei Offroad Extrem und in good old germany wohl inzwischen der Fox-Ansprechpartner. Euer Wunsch sei mir Befehl

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.02.2011 21:15:31    Titel:
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hi !!

mal ein grosses dankeschön für die vielen pn nachrichten.

hab schon mal auf ein paar webseiten geschöckert......

nett nett....
ich glaub ich bin verliebt Love it

das stage 1 fahrwerk find ich schon nicht schlecht ,ich hät nur gern min. 25 cm weg und NUR airschocks ohne die "orig"" federn.

schau ma mal, ich glaub der herr T-BONE wird schon was haben was mir gefällt.
ob ich mir den spass dann auch leisten kann steht auf einem anderen blatt.
meine bessere hälfte hat da auch noch ein wörtchen mitzureden. Knuddel

wenn das kleine rote auto schon ............

ich halte euch am laufenden.

gruss ,michi
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.02.2011 23:22:23    Titel:
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hi !!

das muss ich jetzt schnell erzählen ....

hab mal ein bisserl bei den jungs in usa geschmöckert...

da kostet so ein 2,5 airshock 350-400 usd.

geht doch ,denk ich mir noch YES

dann gibts du AUTRIA als lieferadresse ein

und .............

da wollen die typen von UPS 450 usd für den transport ........

spinnen die jetzt TOTAL ??????????????

ein paar % zohl kommen dann auch noch dazu und eine gewährlestung gibts dann auch keine.

da kauf ich die dinge doch lieber bei den nachbarn.......

gruss ,michi
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 07:41:16    Titel:
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Soll der Umbau mit TÜV sein?
Dann muss die Feder im Fahrzeug verbleiben.

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T-Bone
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1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 09:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
hi !!

das muss ich jetzt schnell erzählen ....

hab mal ein bisserl bei den jungs in usa geschmöckert...

da kostet so ein 2,5 airshock 350-400 usd.

geht doch ,denk ich mir noch YES

dann gibts du AUTRIA als lieferadresse ein

und .............

da wollen die typen von UPS 450 usd für den transport ........

spinnen die jetzt TOTAL ??????????????

ein paar % zohl kommen dann auch noch dazu und eine gewährlestung gibts dann auch keine.

da kauf ich die dinge doch lieber bei den nachbarn.......

gruss ,michi


Hallo Präsident

Ein Tip von mir, egal wo du die Teile Kaufst, ich würde nicht auf ein Paar Euros hin oder her achten.
Achte darauf dass der/die auch die deine Dämpfer nach deinen Wünschen anzupassen falls du mit der Abstimmung nicht zufrieden sein solltest.
Das kann dich eventuell mehr kosten als dass was du beim Kauf gespart hast.

T-Bone
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 10:52:26    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Soll der Umbau mit TÜV sein?
Dann muss die Feder im Fahrzeug verbleiben.


reicht da der Kofferraum? rotfl

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 15:21:23    Titel:
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Währe doch klasse.
Im Ernst. Mir würde so ein Fahrwerk auch gefallen und es ist nicht der Preis der mich stört.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 15:25:50    Titel:
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Forcierer schrieb das vor Kurzem in einem anderen Thread mal sehr schön. Wenn man überlegt, wieviel Geld "wir" in anderen Sachen im Offroader regelrecht verbraten, dann ist ein professionell abgestimmtes Fahrwerk von T-Bone (offroad-extrem) eigentlich echt preiswert. Das soll keine Werbung sein - Aber stimmen tut es schon.

Man muss halt schon klar unterscheiden zwischen Fahrwerk komplett "Fit&Feel good" und dem Kauf von Stoßdämpfern alleine. Dazwischen liegen bekanntlich Welten.

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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 15:47:52    Titel:
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hi !!

allso ....

der ""tüv"" ist mir ziemlich egal weil ich ja mein eigener ""tüv"" bin.

bei uns in der ""ostmark"" ist das mit dem tüv= das pickerl noch nicht sooo streng wie in deitschland.

ausserdem fährt mein dicker nur mehr GANZ selten auf öffendlichen strassen.
da müsste ich mir schon wegen mehrere sachen den kopf zerbrechen.

ich habs ja schon beim ""kleinen roten auto"" gesehen das so eine Coil Over sache etwas für die ECHTEN auskenner ist.
so eine däpfer einfach bei XY von der stange zu kaufen ist sicher am ende die TEURERE lösung.

ich werde mal eingehen mit herrn T -BONE sprechen .......

und dann schauen wir ob sich das mit der kohle ausgehen kann.


gruss ,michi
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grubber
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 16:33:43    Titel:
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ändert sich was am gewicht oder einsatzzweck des autos (oder das ganze auto) lässt man nur die einstellung ändern.
verschleißteile sind austauschbar.

andere dämpfer/federn müsste man wegwerfen/ weiterverscherbeln...

das waren für mich die hauptargumente dafür airshocks zu kaufen Winke Winke
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Sutte
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 18:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Präsident,
ich habs dir schon einmal gesagt, kaufe dir einmal was richtig gutes, schau nicht auf den Preis Nee, oder?
wenn du die Experimente bis jetzt zusammenrechnest, war das teurer und hat den gewünschten Erfolg noch nicht gebracht,
ich denke das "GUTE" kostet nun mal auch gutes Geld, aber da hast du einige Zeit ruhe YES

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.
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BeitragVerfasst am: 19.02.2011 20:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sutte hat folgendes geschrieben:
mein Präsident,
ich habs dir schon einmal gesagt, kaufe dir einmal was richtig gutes, schau nicht auf den Preis Nee, oder?
wenn du die Experimente bis jetzt zusammenrechnest, war das teurer und hat den gewünschten Erfolg noch nicht gebracht,
ich denke das "GUTE" kostet nun mal auch gutes Geld, aber da hast du einige Zeit ruhe YES


der sutte......

wusste gar nicht das du auch hier bist YES

bis jetzt hatte ich das glück das mich die umbauerrei von meine micken nie wirklich viel gekostet hat.
die meisten teile sindbis jetzt bei diversen anderen umbauten einfach so ""abgefallen"".

ich bin ja gott lob so mit ANDEREN autos soo beschäftigt das ich für das EIGERNE viel zu wenig zeit habe.
am weekend hab ich dann auch nicht soooo den grossen schrauberdrang, da wird meist erst geschraubt wenn der bewerb vor der tür steht.

wenn ich aber schon mal geld in die finger nehme dann möcht ich doch gleich was gescheites.


gruss ,michi
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