Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anlasser für Terrano II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen Adam
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5466 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 09:44:47    Titel: Anlasser für Terrano II
 Antworten mit Zitat  

Morje,

ich brauche für meinen Terrano II, 2,7 L Turbodiesel, Bj. 1999, einen neuen oder anderen Anlasser. Will jetzt keinen Orginal-Nissan-Teil. Daher meine Frage: Was muß/sollte man für ein Nichtorginalteil ausgeben, damit der Einbau Sinn macht? Ich baue ihn nicht selbst ein, aber der Aufwand muß wohl nicht so ohne sein. Daher meint mein Schrauber, es sollte kein Billigteil sein.
Kennt jemand eine gute Bezugsadresse ?

Danke
Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 14:57:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat er denn für´ne Krankheit? Manchmal kann man auch reparieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Truly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86
2. Mitsubishi L200 Bj 2008
3. Yamaha DT 125R
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 15:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du durch dem radkasten greifen kannst geht der einbau eigendlich relativ einfach. ein und ausbau dauern mit etwas übung ne halbe stunde. ich würde ihn mal ausbauen und schauen ob die kohlen noch gut sind evtl rutschen diese nicht mehr richtig nach.

Jochen Adam
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 5466 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 18:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon letzten Winter, vor allem bei Frost, ratschten schon mal die Zähne. Jetzt muß ich, wenn der Wagen kalt ist, bestimmt 5 - 15 mal starten. Erst päckt da nichts mehr, man hört den Anlasser nur drehen. Das ein paar mal, danach greifen schon mal die Zähne, aber nur kurz, dann saust der Anlasser wieder duch. Das noch ein paar mal - und schon springt er an. Obskur

Den Radkastentip muß ich mal im Hellen begutachten. Ist das unterschiedlich oder kann man das so bei jedem Terrano machen?

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 19.02.2011 20:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da könnte das Ritzel vom Anlasser ziemlich hin sein .....

Das größere Problem könnte dabei sein, dass auch der Zahnkranz des Schwungrades nicht mehr so richtig fit ist .....
so ein Vierzylinder bleibt immer so ziemlich an 2 gleichen Stellen stehen ......
und beim Starten verschleißen dann dort die Zähne zuerst.

ggf. muss noch das Schwungrad gelöst und "ein oder zwei Löcher weiter" wieder montiert werden.

Bei manchen Anlassertypen befindet sich zwischen den Einrückhebel des Magnetschalters und den Ritzel des Anlassers eine Feder ......
die habe ich bei einem vergleichbaren Problem enmal durch ein Stück Rohr ersetzt .....
danach spurte das Ritzel beim Anlassen wieder sauber ein und ich ersparte mir das Verdrehen der Schwungscheibe und den Kauf des 3. Anlassers.
War so ein Tip von so einem "alten Haudegen", .... der praktisch ( fast ) alles wieder "zum Laufen" bekam.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

176590 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.454  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen