Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die hellsten Zusatzscheinwerfer am Markt! 2x 100w HID (Xenon)
2stk. Fernscheinwerfer der Marke Hella mit 2x100w HID

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
numquamretro
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5473 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 11:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht schlecht Respekt

Allerdings ist das mit der Leuchtweite trotzdem so eine Sache. 18 mal Fernlicht in LED Bauweiße (kleine Reflektoren) verhalten sich anders wie 2 mal Fernlicht mit der gleichen Gesamtleistung in einem großen Reflektor ;) Aber wie schon gesagt, ich denke es wird trotzdem vollkommen ausreichen Ja

Weißt du zufällig welche LED´s verbaut sind? Ich kenn da eine Seite wo jemand die tatsächlichen Werte verschiedenster LED´s gemessen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
numquamretro
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 12:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landygreg hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
...
Frage zu den HIDs: Machen ...

Klugscheissermodus an:
Um genau zu sein und nicht irreführend handelt es sich hier nicht um HIDs (High Intensity Discharge = Quecksilberdampflampe) sondern um Quecksilber Xenon Bogenlampen. Die ersteren brauchen nämlich ca. 5 Minuten bis sie richtig laufen.
81,5 L/W ist nichts desto ein super Wert den es sonst aktuell nirgends zu finden gibt. An der TU gibt es schon welche mit 93 L/W im Versuchsstadium. Wart noch ne Weile (5 Jahre) dann schaffen die LED's 200 L/W.
Jetzt hätte nur noch die Kameraeinstellung bei der Aufnahme der Bilder auf manuell stehen sollen, damit der automatische Weißabgleich der Kamera nicht die Unterschiede verfälscht hätte.
Und ballast =engl. und auf deutsch=elektronisches Vorschaltgerät. Sollte immer dabei sein. rotfl
Klugscheissermodus aus

Gruß
Greggy

Klugscheissermodus an:

HID (wie schon geschrieben High Intensity Discharge, dt. Gasentladungslampe) Lampen sind sehr wohl auch diese, die im Auto verbaut werden. Das ist nur der Überbegriff für die Lampenbauform mit unter Druck stehenden Brennern die über einen Lichbogen in einem Gas und teilweise beigefügten Metallen das Licht erzeugen. Bei den angebotenen Lampen handelt es sich um Quecksilberentladungslampen mit Xenon als füllgas. HID Lampen gibt es ja in verschiedenste Ausführungen mit unterschiedlichen Gasfüllungen und Eigenschaften.

Klugscheissermodus aus

Ob 200 Lumen/watt (in der Hochleistungsklasse der LED´s) in 5 Jahren tatsächlich am Markt erhältlich sind schau ich mir an. Schön wärs ja, aber ich glaub nicht dass es so sein wird wenn ich mir die Entwicklung in letzter Zeit so ansehe.

Ja, ich weiß, Kameraeinstellungen sollten auf Manuell sein, dann wäre der Unterschied viell. noch deutlicher herausgekommen. Aber ich hab nur schnell die paar Fotos mit dem Handy gemacht um die Teile bei Ebay einstellen zu können.

Was willst du mir damit sagen?: "Und ballast =engl. und auf deutsch=elektronisches Vorschaltgerät. Sollte immer dabei sein" Ich weiß was ein Ballast ist, steht ja auch im Text bei der Auktion.

Für mich hat jedes der beiden Systeme seine Vor- und Nachteile. Bei der LED Technik muss man ganz klar die Lebensdauer, Stabilität und in der mittleren Leistungsklasse die kompakte Bauform anführen. Aber wie man sieht ist das mit der kompakten Bauform in der hohen Leistungsklasse auch nicht mehr so gegeben. Die Effizienz ist auch schon sehr gut. HID´s dagegen haben ein angenehmeres Licht, eine bessere Effizienz (in der Leistungsklasse >10w LED´s), eine wesentlich höhere Lebensdauer als Halogenlampen (wenn auch deutlich weniger als LED´s), eine für die Leistung gesehen relativ kompakte Bauform und zum Schluss natürlich noch die geringeren Anschaffungskosten (18k Lumen für 550€ oder wie bei mir 36k lumen für 1100€ gegen 22,5k Lumen für 1800€). Wobei man hier natürlich das mit der Rechnung und Garantie berücksichtigen muss! Wie gesagt, beide Systeme haben etwas für sich und jeder muss selbst entscheiden was er möchte Hossa und Prost
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 90 TDi
3. 90 TD5
4. Willys
5. GT4 RS CS
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
8. CS Independent
9. KTM 890R Rally
10. 701 Enduro
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die hier angebotene leistung in lumen/euro ist schon unschlagbar
generell find ich aber LED vs HID gewinnt eindeutig LED
hauptgrund für mich: die LED sind sofort da beim einschalten. HID bruacht ein wenig bis das licht die entgültige form annimmt. außerdem wollen sie´s nicht so gern wenn man sie nur kurz einschaltet.

numquamretro
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 20:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, da muss ich dir recht geben. Sind zwei Vorteile bei LED die ich nicht erwähnt habe. Obwohl die HID´s schon relativ schnell ihre volle Leuchtkraft erreichen... einiges schneller als bei meiner HID Taschenlampe auf jeden Fall! Und das mit dem ständig ein- und ausschalten ist natürlich eine Anwendungssache. Auf einer viel befahrenen Straße, wo ständig Gegenverkehr zu erwarten ist, wird man womöglich keine Freude haben. Aber dafür sind die Scheinwerfer auch nicht gedacht ;)
numquamretro
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt als Aktion auf Ebay: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110647097841&ssPageName=STRK:MESELX:IT
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 90 TDi
3. 90 TD5
4. Willys
5. GT4 RS CS
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
8. CS Independent
9. KTM 890R Rally
10. 701 Enduro
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und schon wieder beendet - schade - hätt was werden können ;-)

numquamretro
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ebay
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 90 TDi
3. 90 TD5
4. Willys
5. GT4 RS CS
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
8. CS Independent
9. KTM 890R Rally
10. 701 Enduro
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wieder bei .de drin - alles klar

iceage069
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. toyo fj40
BeitragVerfasst am: 19.02.2011 20:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo kann man denn die beziehen besten dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.42  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen