Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.02.2011 18:41:23 Titel: Lifebook E8010D |
|
|
Hallo Leute.
Habe ein älteres Lifebook E8010D geschenkt bekommen an dem das Laufwerk beschädigt sein soll.
Habe das gute Stück jetzt mal angeknippst und auf dem Bildschirm kommt BOOTMGR fehlt Neustart mit STRG+ALT+ENTF.
Alles mal zusammen gedrückt und auch einzeln, aber nix tut sich.
Da ich von der Materie null Ahnung habe, weiß ich nicht was dem guten Stück fehlt. Kann mir das Wer sagen??
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 18:46:39 Titel: |
|
|
Ich hock hier an der gleichen Kiste.
Hat der Rechner denn überhaupt ein Betriebssystem drauf?
Welches Laufwerk soll denn beschädigt sein? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 19.02.2011 18:48:13 Titel: |
|
|
Hey Thorstn
Hast du eine System CD bzw ein Winwos XP oder weist du was da fürn Betriebssytem drauf war
Müsstes die mal einlegen ,aber wenns Laufwerk hin is dann wirds schwierig  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 18:50:49 Titel: |
|
|
Das CD Laufwerk. Vermutet der VOR-Vorbesitzer. Deshalb weiß ich nicht ob das jetzt der Versuch vom Vorbesitzer geklappt hat das Betriebssystem auf zuspielen. Dachte gerade nur das wenn da was von Neustart steht das es drauf ist. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 19:20:33 Titel: |
|
|
Kannst im BIOS einstellen, dasser evtl. auch von USB bootet? Dann halt nen Bootstick erstellen und den Bootmanager so aufspielen... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 19.02.2011 19:25:47 Titel: |
|
|
Sei Froh das Du abschmierbare Nippl hast
Hab beim abschmiern die Gummi Manschette hochgestülpt bis Sauberes Fett kam.
Dann die Manschette wieder über die ca 2mm Große Ringförmige Nut am SpurstangenKopf gedrückt.
Da sollte nix Offen sein
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun
Zuletzt bearbeitet von am 19.02.2011 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 19:26:31 Titel: |
|
|
Habe leider keine Cd mit bekommen. Aufkleber weist auf Win XP Pro hin. Finde mein Win XP vom alten Laptop nicht .
Auf dem Lifebook geht es nur zu der Meldung wie oben beschrieben, weiter ist da nix zu bewegen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 19.02.2011 21:17:33 Titel: |
|
|
Moin,
das 8010D ist nen schönes Notebook. Habe es selber genutz, nun mein meinem Junior übereben. Normalerweise gibt es zu den Geräten Recovery-CDs. Da ist dann Win-XP Pro drauf. auf dem Gerät ist doch noch der org. Aufkleber mit der Windows Lizenz, oder? Dann kann ich sehen, das ich Dir die Recover CD kopiere. In der Firma (wir handeln mit den FSC Geräten) sollten wir noch was haben. Hautsache, Du hast den Key zum installieren.
Die Meldung sollte eigentlich nur kommen, wenn das NB kein Betriebssystem zum booten findet. Hat nix mit defekten Laufwerk zu tun. Der Vorbesitzer wird nur die Platte platt gemacht haben. Wenn dann noch ein drin ist. Auf der unterseite ist eine Klappe mit zwei kleinen Kreuzschrauben. Mach da mal auf, ob da eine Platte drin ist. Wenn da was ist, dann gib mir Deine Adresse als PN, schicke dir ne CD.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 21:28:03 Titel: |
|
|
Hallo Lars. Produkt Key habe ich an der Unterseite kleben. Gerät gerade auf gemacht. Ein Riegel für Arbeitsspeicher vorhanden, einer leer. Festplatte fehlt auch. Gibt es Empfehlungen welche man da nehmen kann/soll.
Wenn ich das gute Stück ins Leben zurück holen kann möchte ich das Teil im Pkw mit TTQV und ein 7 Zoll Befummelmichbildschirm (schreibe den eigentlichen Namen immer verkehrt) für Rumänien nutzen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 19.02.2011 22:04:22 Titel: |
|
|
Moin Thorsten,
schaue mal nach, was für eine Platte rein gehen kann. Geht nicht alles. Aber dann ist ist ja auch klar, was da für ne Meldung kommt. Ohne Platte kein Betriebssytem.
Ein Speicher Riegel kann OK sein. Das Gerät kann max 2x1GB haben. Solltest mal schauen, wieviel Speicher es ist.
Gruß
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 22:07:46 Titel: |
|
|
Ich hab in mein 8010 eine 160 GB Platte eingebaut.
Nix besonderes, einfach bei Conrad irgendeine genommen.
Angeblich kann das 8010 nicht mehr wie eine 160 GB Festplatte, eine Info ob das stimmt würde mich auch interessieren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 22:15:21 Titel: |
|
|
Komando zurück. Habe mir jetzt eine Anleitung runter geladen. Festplatte ist verbaut. Bekomme die aber nicht aus dem Schlitten um zu sehen was drin steckt. Für was ist dann der dritte Steckplatz bei den Arbeitsspeicher??? Hat 57 Pins wenn ich mich nicht verzählt habe. Zwei Kabel sind da auch noch hin verlegt die nicht angeschlossen sind(grau und schwarz). | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 22:21:03 Titel: |
|
|
1x1GB Riegel ist verbaut. Ein Steckplatz gegenüber ist noch frei. Und der mit den 57 Pins (der sitzt quer zu den Arbeitsspeicherplätzen) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.02.2011 00:06:12 Titel: |
|
|
Versuch doch mal, wie erwähnt, das BIOS zu verstellen und die Bootreihenfolge auf USB zu ändern.
Dann mit der Computerbild-Notfall CD oder irgendeiner Linux Distri, die Du auf einen Stick packst, booten, dann kannst Du zumindest sehen, ob da ein BS drauf ist.
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-fuer-USB-Stick-5459791.html | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 20.02.2011 01:23:03 Titel: |
|
|
Genau, s BIOS kommt ja vor allem anderen, probiers einfach mal aus... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|