Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jäger der letzten Konfluenzen
oder Libyen 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 17:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

matuschka hat folgendes geschrieben:
@ Chrigu
kommt diese Jahr bestimmt noch irgendwann dazu es sei denn ihr erhöht es wirklkich aufs doppelte Hau mich, ich bin der Frühling Wut

aber zurück zum Thread YES


Es brach ein neuer Tag un der versprach nur eines Dünen , Dünen und nochmal Dünen Vertrau mir , zuerst wieder breite Täler aber schon bald erreichten wir den ersten Querriegel und ab da sollte es schwieriger werden ........









dachte daß ich komische Geräusche höre und kuckte mal gleichzeitig nach dem Öl



Das ist die Abfahrt aus dem Video



es hieß Satellitenkarte nur noch zur groben Orientierung und ansonst auf sicht fahren
die ersten Paar Kilometer waren flott und recht einfach zu befahren ..... zu einfach und zu flüssig .... habe dann prompt die Rechnung präsentiert bekommen ....




Hy Mate Winke Winke Super ,wird ja immer besser.Aber warum sitz Du immer Hinten Rechts fest. Grins War da die Kühlbox Grins

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 20:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war jetzt gewarnt bin aber weiterhin vorne weg gefahren und die Dünen wurden immer höher



Es ist oft so daß man um die Dünen zu queren bis ganz nach oben muß da die Rücken die weiter unten sind bzw niedrioger sind teils zu steil zum befahren sind dafür kabb es einem oben schwindlig werden



Es hat sich plötzlich ein großer Kessel vor uns aufgetan , früher war ich immer sehr vorsichtig bei Kesseln weil es einfach keine garantie dafür gibt daß man auch wieder rauskommt deshalb sollte man lieber vorher nachkucken ......wobei meißtens schon eine feste Seite gibt wo man auch wieder rauskommt.
Hier gab es im Prinzip außer dem Weg wo wir runterfuhren nur eine Möglichkeit in die passende Richtung rauszukommen und die war nicht ohne , erstmal sehr steil und fest hat bei mir untersetzung und ersten Gang erfordert , dann war "etwas" flacher und da habe ich mich dann zuerst eingegraben , da ich absolut kein Lust hatte rückwärts den steilen harten Hang wieder runterzufahren und für eine Wendemanöver es meiner Meinung nach immer noch zu steil war probierte ich solange rum bis ich an der Seite eine harte "Spur" zu hochfahren fand dann kamen die anderen ......





Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


da ging es dann weiter nach dem einschnitt mal gleich etwa 100 runter



ich kam noch runter aber der Thomas schon nicht mehr da ist nähmlich was dazwischen gekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 20:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Funk hieß es nur knapp ..." wir sind umgefallen ".... das eins der wenigen Sätze die man eigentlich gar nicht hören will
ich war schon unten ... Thomas noch oben er konnte umdrehen und nachschauen ...







Ich versuchte zwischenzeitlich wieder in den Einschnitt hochzukommen aber keine Chance ....dann habe ich mir meine Gurte geschnappt und habe versucht zu Fuß hoch zu kommen habe es zwar geschafft hat mich aber sehr viel Energie gekostet bis ich Oben war stand der Disco auf den Rädern , i9ch konnte im Moment nichts machen and an ein baldiges weiterfahren war nicht zu denken bin also wieder runter zum Auto und habe nochmal den Weg durchs Kessel genommen zum zweiten mal ging es ohne Probleme ich wußte ja jetzt wie .
Dann erstmal Auto abgestellt die anderen waren schon dabei das Auto auszuräumen , ausser ein Paar Prellungen gab es keine Verletzungen , nur das Auto zumindest die Karosserie hat gut gelitten Gepäckträger verbogen Türen etwas verzogen die Spaltmasse jetzt wie bei einem Defender , statt eine Stufe auf dem Dach nun zwei .....
Jetzt bloß keine Fehler machen mit zu schnellen und unüberlegten handeln kann man noch viel kaputtmachen . Also Öle checken , Reifen aufpumpen , Brennräume auf und Motor per Hand durchdrehen um eventuell eingedrungenen Öl rauszukriegen versuchen der Träger geradezudängeln etc .






zu allem überfluss kamen so komische Fliegen jetzt in massen raus , nach Regenfällen schlüpfen sie relativ schnell es hat anscheinend recht viel geregnet wir hatten zwar kein richtigen Regen bes nur einmal getröpfelt aber die Luft war teils trübe wie ich es schon früher erwähnt habe , die Viecher haben uns bei den Arbeiten ganz schön gequält .
Wir haben alles mehr oder weniger hingekriegt der Motor lief auch wieder sind aber zum übernachten nur ein paar Meter gefahren um einen vernünftigen Platz zu haben zrück zum oberen Endpunkt der Kesselausfahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

endlich wieder was los in den Reiseforen YES
da entsteht ja ein Beitrag nach dem anderen YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhhhhhhhhhhhhhhh

wie Kacke ist dass den?

Da sagt man doch immer, der Sand sei weich... Grins

Wie ist dass denn soweit gekommen?

An den Spuren könnte es ein Bremsen und zu frühes Abdrehen an der Weichsandseite sein?!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann da nur mutmaßen
hier nochmal eine Aufnahme wo man die spuren besser sieht





oben in unsere Linie war es etwas schräg etwa 10° und kleinere Weichsandflecken und natürlich diese Stufe da wo es etwas aufgewühlt und da ist er zuerst steckengeblieben , vielleicht war er zu weit oben am Hang und musste dann wieder runter in unsere Spuren , dann gab es keine andere Wahl als rückwärts ins Loch runter und da hat er wohl einen kleinen fehler gemacht wahrscheinlich zu früh eingelenkt .
Aber eins mal vorne weg jede macht mal Fehler das passiert auchden Besten , ich hatte kurz vorher auch mehr Glück als Verstand gehabt Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 13.02.2011 22:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Übernachtungsplatz an sich recht schön aber wir hatten andere Sachen im Kopf ,








vor allem mussten wir unsere Route jetzt überdenken wir haben ja eine Nachmittag verloren wir mussten jetzt innerhalb eine Tages bis kurz vor der Asphaltstraße kommen . Wir wollten nach süden ausweichen da sind die Dünentäler enfacher befahrbar unser Ziel war dann noch der Trouna-see im Mandaragebiet und dann weiter zu eine letzten Konfluenz kurz vor der Asphaltstraße .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 20:38:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade wenn einem soetwas passiert!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 15.02.2011 18:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist unsere Strecke die wir gefahren sind vom verlassen der Straße bis wir wieder dorthin zurückkehrten, also die Offroad-Strecke.
Zwischendrin sind aber doch ein paar Kilometer Straße, aber ich denke das kann man vernachlässigen ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Es sind 3010km.

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&ll=26.25401,14.425049&spn=7.50392,11.195068&t=h&z=7&am... [Link automatisch gekürzt]

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.02.2011 11:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann gehts denn da weiter? Muss ich an meinem weitermachen?? rotfl

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.02.2011 12:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Wann gehts denn da weiter? Muss ich an meinem weitermachen?? rotfl
Vertrau mir Ja Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dr_Koordinate
sono Wolf, risolvo problemi
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco II Td5 G4 '04 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Africa Twin '91
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 10:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Wie ist dass denn soweit gekommen?
An den Spuren könnte es ein Bremsen und zu frühes Abdrehen an der Weichsandseite sein?!


es sieht von den Spuren her so aus, aber der Wagen ist, obwohl ich mich bemüht habe, in Falllinie (warum heisst die so...?) runterzufahren, auf 2/3 des Weges ins Schlingern geraten und hat, weil wg. Steilheit und weichem Sand kaum Last auf den Vorderrädern, auf Lenken nicht mehr angesprochen.
War aber nicht die Schuld vom Auto oder vom Sand, sondern klar ein Fahrfehler von mir Hau mich, ich bin der Frühling . Es ist riskant, so ein Manöver überhaupt zu fahren. Aber die Alternative wäre 20 Minuten schaufeln und blechen gewesen, da an der Stelle (oben) kein Berggurt eingesetzt werden konnte - und wenns schon Dutzende Male vorher geklappt hat... Heiligenschein

_________________
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)

... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matuschka
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Eisenberg Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 11:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Wann gehts denn da weiter? Muss ich an meinem weitermachen?? rotfl
Vertrau mir Ja Heiligenschein


Jaja ich weiß habe es nicht vergessen Hau mich, ich bin der Frühling
habe zur zeit recht viel zu tun , zudem beobachte ich die Lage in Libyen aber auch Tunesien mit wachsender Sorge .... Gottseidank war ich schon einige male unten solange es noch ging , wer weiß wie es weitergeht im Sommer sehen wir weiter traurig

Grüß dich Wolfgang schön daß du auch vorbeischaust , habe gehört der Disco ist schon beim ausdengeln YES
Wenn ihr Bilder bzw Videos zum hinzufügen habt Grins nur los lasst euch nicht bitten Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 18:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Wolfgang!

Ja dann verstehe ich den Versuch natürlich gänzlich. Hätte wohl auch so reagiert. Bin nicht soo schaufelwütig...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr_Koordinate
sono Wolf, risolvo problemi
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco II Td5 G4 '04 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Africa Twin '91
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 13:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben:
...Es ist riskant, so ein Manöver überhaupt zu fahren. Aber die Alternative wäre 20 Minuten schaufeln und blechen gewesen, da an der Stelle (oben) kein Berggurt eingesetzt werden konnte - und wenns schon Dutzende Male vorher geklappt hat... Heiligenschein

Nachtrag: ein paar Tage davor auf der Durchquerung des Erg Titersine wurde ich bei einem ganz ähnlichen Manöver auf Video festgehalten (und vom Thomas schon ganz korrekt kommentiert... Heiligenschein )

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=1WtOr3PL9ss

(danke Albine für's Nachbearbeiten und Hochladen!)

_________________
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)

... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen