Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Outdoorhandy, Tipp´s, Ratschläge...???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dani88
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Nissan D22
BeitragVerfasst am: 19.02.2010 15:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na für den Preis kann man auch bissl Service erwarten. Hatte ja das Nokia 5140i das hat auch lange gehalten und war nicht schlecht aber langsam wurde es eben Zeit für was neues.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 11:04:32    Titel: mal was neues
 Antworten mit Zitat  

hallo!

Vielleicht wäre das ja eine alternative für jemanden von euch.

http://microsites.pearl.de/video.php?video=PX3186_14_86858&p=PX3186&v=37&j=eilHNax6JpK7zb1DEozEs

Viele Grüße Sven aus berlin
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 13.01.2011 10:51:00    Titel: Liste Outdoorhandy
 Antworten mit Zitat  

Moin,

mal wieder was altes ausgegraben, finde aber es passt dazu.
Hier mal eine Übersicht, wie und was es so gibt. Liste erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit....
http://www.crn.de/produkte/artikel-88198.html?cid=CRNnewsletter-html

Beste Grüße aus dem Sonim-telefonierenden Norden!
Lars
ossiossi68
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 20.01.2011 21:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
Jahrelang Nokia 5140i im harten Industrieeinsatz, genial. (Habe noch ein neues in der Schublade). Jetzt Sonim XP3 Enduro als EX-Handy von Ecom seit 2 Monaten. Hat bis dato alles mitgemacht, incl. versenken im Wasser. Sprachqualität nicht so der Bringer, insbesondere von Sonim zu Sonim. Datenaustausch mit Rechner problemlos. Wenig Speicherplatz. Neuerdings gibt es als Nachfolger das XP3 Quest Pro, ebenfalls über Ecom. Speicherkarte, Foto, etwas komfortableres Menü, ABER: Riesenprobleme beim kommunizieren mit dem PC, scheint kein Einzelfall zu sein.
Vielleicht kennt hier jemand einen Trick.

Gruß
Andreas

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.01.2011 21:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ossiossi68 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Jahrelang Nokia 5140i im harten Industrieeinsatz, genial. (Habe noch ein neues in der Schublade).

Ich hab auch seit 2004 nur noch das Nokia 5140 (erst ohne i, dann mit "i", nen Unterschied hab ich bis heut noch net gefunden).

Super-Teil, schade, dass es das heutzutage nimmer gibt.

Sag Bescheid, wenn du deins mal nimmer aufheben willst und verkaufen willst!
baska
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 20.01.2011 23:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Hast du es schon und Probleme mit der Kommunikation?
Ich hatte "uralte"(paar Monate oder so) Software mit schön vielen verschiedenen Fehlern drauf. Einschicken und Firmwareupdate.
Hat zwar die Probleme behoben, dafür zwei unschöne Nebeneffekte gehabt. Leider denke ich kann da beim Sonim Support in D keiner was für. Der Support ist ansonsten recht schnell und freundlich. Die Software ist definitv scheiße. Aber, was mich mittlerweile beruhigt: andere Mobiltelefone sind noch viel schlimmer....
Habe es mittlerweile liebgewonnen Love it , nur die zwei Macken/ Programmierfehler in der Software nicht.
Schreib mal genauere Probleme ;).
Grüße
Baska

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 05:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nokia 5140 !!!!!!!!!!!

1/4 stunde waschmaschine, einfach raus genommen und "weiter"-telefoniert
als ich es doch mal mit hilfe eines ca. 30kg schweren steines kaputt gekriegt habe, wurde es von vodafone über gls an der Haustür umgetauscht.

hatte schon den Vorgänger ohne kamera. würde mir wohl heute auch noch für die arbeit/baustelle reichen,den es ist stabil und erfüllt die Aufgaben eines Telefons: telefonieren!!!! YES
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 07:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst 5140i, das hab ich nach gut einem Jahr zerlegt gehabt auf der Baustelle, jetzt seit 1,5 Jahren das Samsung b2100. Das ist um Welten stabiler und zuverlässiger als das Nokia, ich finde es klasse. Macht alles was ich will, Akkulaufzeit ist auf jeden Fall ausreichend (und ich bin hard-core- vieltelefonierer, immer über 100 Stunden im Monat, teilweise noch wesendlich mehr) BT funzt sehr gut, versenk es regelmäßig im Wasser, bisher nix dran, nur ein paar Kratzer.

Ein Telefon was mich aushält muß schon gut sein...

Ist meiner Meinung nach ein echtes Out-door-Handy.

Achja, Baustelleneinsatz als Dachdecker, also immer draußen bei Wind und Wetter...

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.01.2011 09:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

ich hatte da auch so meine Mühe es über USB anzubinden. Über BlueTooth war es dann kein Problem.

Beste Güüße aus dem Norden!
Lars
ossiossi68
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 15:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
Winke Winke
danke für die Tipps, wie gesagt habe ich ein XP3 Enduro der letzten serie (Ecom X.com 200-Ex) ohne Probleme. Unsere Firma hat umgestellt auf XP3 Quest Pro (Ecom X.com 212-Ex). Natürlich gleich bestellt, gierig wie man ist. Macht sowohl über USB, als auch per BT Schwierigkeiten. Da ich auf eine Datensicherung und das bequeme editieren am PC nicht verzichten will, habe ich das Telefon einem Kollegen vermacht. Sonim direkt kontaktieren geht auch nicht, da die Geräte bei Ecom gekauft werden. Die wissen natürlich nix von irgendwelchen Problemen.
Wenn noch jemand Ideen hat, her damit.

@Wilfired75: Ich werde das 5140 wahrscheinlich behalten, das Sonim muss erst mal beweisen was es über Jahre aushält.
Wenn ich's hergebe hast Du Vorkaufsrecht.

Gruß
Andreas
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 12:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

eben neues OutDoor-Handy gefunden: Utano Handy. Kann für 130,00€ gekauft werden. Denke, der Kurs ist OK, was es wriklich kann und was es aushält? Vertrau mir

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 14:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls jemand Interesse hat, ich hätte da ein Sonim XP3 "Land Rover" in schwarz abzugeben :)
Brummbär
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 16:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag zusammen,

hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Motorola Defy gemacht. Bei mir steht in der nächsten Zeit ein Neuerwerb an, un da mein PDA langsam den Geist aufgibt, wollte ich es durch ein smartphone ersetzen. Da kommt es mi ganz passend dass das Motorola etwas robuster sein soll. Für heftige unterfangen bleib das Sonim XP3.

"Druck macht aus Kohle Diamanten"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.02.2011 17:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte mir das Defy im April subventioniert zulegen.
Persönliche Erfahrungen damit hab ich keine.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.02.2011 21:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann beim Sonim in irgendeinem Submenü einstellen, als was das Sonim bei Ansprache über USB fungieren soll:

A) als Speichermedium (z.B. als MP3-Can fürs Autoradio)
B) PC-Sync-Partner

Standarteinstellung ist A - und das führt zu Verbindungsproblemen, wenn überhaupt eine Verbindung zusammenkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen