Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5282 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.02.2011 12:06:02 Titel: spiele in Zukunft unter "sonstige" mit |
|
|
es ist eine lange Geschichte und jetzt eine Vernuftentscheidung.
Zwar tut es mir leid, aber der Disco mußte weg. 7 Jahre und 130000 km haben halt Ihren Tribut gefordert.
Es war kein schlechtes Auto, ich hatte ja auch kaum Probleme gegenüber anderen mit Horrorszenarien.
Umsteigen wollte ich ja schon lange, habe aber nichts passendes gefunden. Schwere GW,s wollte ich nicht mehr und das was momentan an SUV im Markt ist, ist für meine Begriffe schlichtweg zu teuer. Oder halt in ein paar Jahren kaum noch mit Wiederverkaufswert.
Bei uns sind ja auch ab 1. März neue CO2 Strafsteuern auf neu zugelassene Fahrzeuge über 160 Gr. CO2, so das der Wert vom D2 nochmals gefallen wäre ( 245 Gr.Co2).
Eigentlich brauche ich garkein Auto mehr, ich kann jetzt zu Fuss zum schaffen gehen.
Da kam jetzt Subaru gerade recht ( momantan bei uns keine Mwst auf den EK bei Neuwagen)um zuzuschlagen. Der Preis für den D2 lag auch noch im Rahmen und nun werde ich ab heute abend aus der GW/ SUV Klasse aussteigen und nur noch 4 WD PKW fahren.
Der neue ist ein Impreza G3 mit Boxerdiesel und steuerfreundlichen 109 PS ( ist die nach unten gechipte 150 PS Maschine ).
Ich werde halt jetzt nur überall aufpassen müssen, um nicht irgendwo hängenzubleiben oder aufzusitzen. :D
Wie gesagt, ich weiß, das ich den Disco vermissen werde. 10 Jahre mit 2 Stück dieses Typs sind nicht einfach wegzuwischen. :(
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 17.02.2011 12:45:46 Titel: |
|
|
Beileid und trotzdem Glückwunsch zum Neuen
Ich hoffe du bleibst uns dennoch erhalten
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.02.2011 12:49:47 Titel: |
|
|
klar bleibe ich dem Forum erhalten
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 18.02.2011 23:07:04 Titel: |
|
|
Du hast es gut!
Mir ist nicht mal der Allrad geblieben...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.02.2011 23:12:43 Titel: |
|
|
tja ich kenne es...ich habe den Umstieg von Nissan Pick Up auf Dacia hinter mir.......tja das eine war Traum leben das jetzige ist das Leben träumen......man kommt drüber hinweg...auch wenns hart ist | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 20.02.2011 08:09:09 Titel: |
|
|
Bin auch vom zum Grand gewechselt.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 22.02.2011 17:39:19 Titel: |
|
|
.........schäm dich borsti  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 22.02.2011 17:44:46 Titel: |
|
|
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 22.02.2011 18:03:52 Titel: |
|
|
Wann?
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.02.2011 20:25:52 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: |  |  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.02.2011 20:33:03 Titel: |
|
|
Bin in den letzten beiden Jahren mitm Alltagsauto von nem 1976er Volvo 264 zuerst zu nem 90er LeBaron, dann zu nem 88er Porsche 944S und jetzt schließlich zu zwei 5.2er GrandCherokees gewechselt.
Aber haben tu ich alle noch (bis auf den Porsche, der war gleich wieder weitergetauscht, kaum hatte er neuen TÜV)...
Ach was ist es doch für eine schöne Ranzkarren-Welt, meine kleine Welt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 31.07.2011 11:02:20 Titel: |
|
|
so, es gibt mal wieder was Neues :D
Das mit dem Subaru, war dann wohl doch nicht das was ich mir so gedacht hatte.
Montag geht er nochmal in die Werkstatt um ein paar Sachen abzuarbeiten. Da hat jetzt auf den letzten 2000Km in Italien etliches angestaut, wie Steuergerät ( die 3 Amigos kannte ich bisher nur von LR ), ein zu tiefer Bremspunkt und ein schwergängiges Getriebe. dazu noch einiges an nervigen Kleinigkeiten. Dazu kommt das mir das Auto definitv zu klein ist ( mein Fehler).
Jedenfalls habe ich jetzt einen Kompromiss gesucht, mit dem auch meine Freundin klarkommt.
Am nächsten Freitag wird der geholt:
http://www.toyota-walter.at/index.php?mid=4&smid=0&carid=414&sid=53
Momentan läuft er noch als Fiskal LKW. Wird aber komplett auf PKW gegen einen geringen Auftrag umgebaut.
Somit hat die die kurze Episode Subaru ein Ende und ich hoffe das der Toyo noch lange ohne Probleme hält.
ist ja eigentlich fast ein hausinterner Tausch, da Toyota ja mittlerweile fast 50% an Subaru hält.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zufrieden. :) :)
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
|