Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5276 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 23.02.2011 21:45:10 Titel: Versand USA - Deutschland |
|
|
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem...
gerade wollte ich in den Staaten ein Fahrwerk bestellen, dann kam mir das Problem mit den Verasndkosten dazwischen... Versand per UPS oder FedEx kostet bei dem Gewicht so um die 1200 Dollar...
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Versand per Schiff läuft, über wen bucht Ihr sowas? Ich hab mich zwar bei Bongus.com angemeldet, aber die versenden anscheinend auch nur per Luftfracht... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 23.02.2011 22:08:14 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt doch Händler, die Fahrzeuge aus den USA importieren. Evtl. ist einer bereit, im Kofferraum das FW mitzubringen.
Ihr hättet ja beide was davon: Du Dein FW und er etwas für die Frachtkosten.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 23.02.2011 22:13:55 Titel: |
|
|
Na das wäre wohl ein guter Plan, wenn man so einen Händler kennen würde... bzw. wenn ich überhaupt jemanden an der Hand hätte, der hin und wieder mal größere Sachen aus den Staaten rüberschiffen lässt... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 23.02.2011 22:39:57 Titel: |
|
|
Hast Du Dir den Versand selber raus gesucht, oder hat der Händler in den USA Dir den Versandpreis genannt? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 24.02.2011 00:00:19 Titel: |
|
|
150 kg, bist du da sicher?? Ich weiß ja nicht für welches Auto du welches Fahrwerk kaufen willst, aber...wir haben für 8xFOX Dämpfer aus den Staaten 400 Dollar shipping gezahlt (das war schon nicht billig!). Gewicht müsste ich raussuchen, ich glaube es waren knapp über 30ig kg! | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 08:52:47 Titel: |
|
|
Kauf doch bei einem Händler in Deutschland. Die sind logistisch richtig aufgestellt und Du zahlst sicher keine 1200$ Aufpreis.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 24.02.2011 20:46:28 Titel: |
|
|
@Overflow
Das würd ich ja gern machen, aber in Deutschland hab ich das Gesuchte nicht gefunden. Überhaupt irgendwas für den 1er Explorer ranzukriegen ist hier schon ein Problem (OK, Serienteile bekommt man).
Wenn Du mir einen Händler sagen kannst, der mir sowas hier besorgen kann, wäre mir schon geholfen. Ich muß ja nicht unbedingt in den USA einkaufen, nur hier hab ich nix gefunden.
@Reihensechszylinder
Beim Händler haben sie mir gesagt wieviel Gewicht zusammenkommt (200 Pfund das Liftkit und 50 Pfund die längeren, massiveren Schubstreben), haben auch gesagt daß das Shipping per UPS etwa soviel kosten würde wie die Teile selbst, und die Preisauskunft vom Versandservice (Bongus.com) kommt aufs gleiche raus. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
|