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Mein Patrol ist jetzt ne Dampflok
Er qualmt auf jedenfall so.

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Jagger
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...und hat diesen Thread vor 5288 Tagen gestartet!


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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 07:19:46    Titel: Mein Patrol ist jetzt ne Dampflok
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Moin,
habe eben den Versuch auf die Arbeit zu fahren abgebrochen. Der Patrol dampft und qualmt mir zu sehr aus dem Hintern und ich hatte keine Lust noch größere Schäden zu riskieren. Denke mal da ist die Kopfdichtung durch, oder? Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee? Werde jetzt halt mal die Garage aufräumen und ihn da hinein schaffen und anfangen zu zerlegen. Was gibts denn bei dem SD33T zubeachten? Oder kann ich den Kopf einfach runternehmen, ne neue Dichtung rein und gut is

Gruß Markus

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Jagger
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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 08:37:06    Titel:
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Also habe eben mal nach Öl, Kühlwasser und Co geschaut. Das Öl ist ok, das Kühlwasser ist auch ok, es blubbert auch nix im Kühlwasserbehälter. Die Abgase riechen auch net nach verbranntem Öl. Der Qualm wechselt die Farben beim Gasgeben von Hellgrau auf schwarz. Kann es sein das ich evtl. irgendwo ein Problem mit der Einspritzanlage habe? Werde nachher nochmal das Sieb reinigen und evtl. den Dieselfilter wechseln.

Gruß Markus

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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 12:22:37    Titel:
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Luftfilter?

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Der-Dahl
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1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:06:50    Titel:
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Ich würde auf die einspritzmenge tippen. Ist ja beim deinem (Desert) auch so. aus grau wird schwarz wenn du den fuss unten hast, nur das du ja was extra an der Benzinpumpe gedreht hast, so das er mehr einspritzt.

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:13:11    Titel:
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schwarz ist Ruß, also zuviel Sprit oder zuwenig Luft

der helle Qualm, ist es recht kalt? dann ist das normal, bis er gescheit warm gefahren ist
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BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:36:42    Titel:
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Abgesehen vom Qualm, läuft der Motor normal oder eher unrund besonders im Stand ?

Sollte er im Stand unrund laufen, läuft er dann beim Gasgeben wieder rund ?




Kopfdichtung glaube ich nicht, der 33TD führt ein Eigenleben, der ist nicht immer jeden Tag gleich "drauf".
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Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
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BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:43:06    Titel:
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Hallo, für hellen Qualm ist im Motorreperaturbuch , Wasser im Dieselfilter oder "Lutfilter zu" angegeben, ev und das steht nicht im Reperaturbuch , ist der kleine Filter in der Hohlschraube Ansaugleitung unten der Vorförderpumpe dicht. in der 17 ner Schraube so groß wie zwei Zigarettenfilter, einfach zu Kalt kanns natürlich auch sein. grüße Patrolfan.... YES

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Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:55:09    Titel:
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Also Dieselfilter ok. Kleiner Filter in der Hohlschraube auch ok. Luftfilter auch getauscht. Das er beim Anspringen weiße Lebenszeichen gibt ist auch normal (Der macht sogar so schön weiß das die hier im Ort regelmäßig denken wir hätten nen neuen Papst. rotfl ) . Motor läuft ganz normal, im warmen wie im kalten Zustand, kein Ruckeln, kein Stottern, nix. Gas nimmt er auch einwandfrei an. Denke mittlerweile eigentlich auch nicht mehr an die Kopfdichtung. War eben mal hier in der Ortsansässigen Werkstatt und hatte wegen nem Kompressionsbild gefragt (klappt leider erst nächste Woche Sehr traurig ) und hatte ihm die Symptome geschildert, er war sich ziemlich sicher das es vom Turbo kommt. Zumal mein Turbo schon seit längerem ein bischen Öl tröpfelt.
Hoffe er hat Recht, denke das es angenehmer wäre als ein Kolben oder sowas.
Gruß Markus

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Gruß Markus
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BigPit
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1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 16:44:34    Titel:
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Morgens bei den Temperaturen qualmt meiner auch weiß. Gerade wenn man vorher relativ kurze Strecken gefahren ist, ist das normal. Das vergeht nach einigen Kilometern.
Ich habe mich vor paar Wochen, als ich die "Patrolie" bekam, zuerst auch erschrocken.

Ölqualm ist blau, unvollständig verbrannter Diesel schwarz, weißer Qualm ist Wasser.

Bevor man jetzt gleich die Kopfdichtung verdächtigt (kann man aber leicht mit Messgerät am Ausgleichsbehälter oder Kühlerdeckel messen)würde ICH mal vorsichtig paar Kilometer fahren.
Kolben ?? Wieso soll er dann WEIß qualmen ? Dann würde er Öl verbrennen und blau Nebeln.
Mal kurz schwarz beim Gasgeben, würde mich auch nicht belasten. Ist bei Dieseln nicht selten und nahezu Standart wenn die böse, scharfe Chips drin haben. Auch nach dem Kaltstart machen die das beim Gasstoß.

Also erst mal gaanz ruhig bleiben. In nackte Panik kannst Du später immernoch ausbrechen.

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Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2011 16:51:38    Titel:
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Am Turbolader kannst Du ja das Wellenspiel prüfen, wenn Du den Luftschlauch ausbaust.

Gruß Andreas
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 17:17:45    Titel:
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Wieso soll es am Turbo liegen?
Klemm den Druckschlauch zur Ansaugbrücke ab und fahr ein paar Meter im Saugbetrieb. Wenn es dann immernoch ist, liegt es nicht am Turbolader!
Werkstätten und ihre vorschnelle Diagnosen!

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Jagger
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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:21:36    Titel:
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Er hat es ja nur gut gemeint, er weiß ja das er damit keinen Auftrag bekommt. Denke aber das ich die Kompression auf jedenfall machen lasse. Wie genau kann ich denn das Wellenspiel prüfen?
Habe heute mal diverse Homepages von "Turbospezialisten" durchforstet und die Feherdiagnosen passen ziemlich genau auf meinen.
Naja denke ich werde nach dem Kompressionstest mehr wissen.

gruß Markus

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Gruß Markus
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masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:56:41    Titel:
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Alles bla bla, sorry aber meiner dampft auch und das schon über 300000 km, mach mal ein Vidio denn alles andere ist nur Ferndiagnose und net wirklich was wert. Da beim einem Kondenswasserdampf schon ein Kopfdichtungsschaden und beim anderen blauer nebel ein kolbenringschaden ist.
So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln oder zustimmen.



Gruß Michl

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Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:59:48    Titel:
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masterpatrol hat folgendes geschrieben:
Alles bla bla, sorry aber meiner dampft auch und das schon über 300000 km, mach mal ein Vidio denn alles andere ist nur Ferndiagnose und net wirklich was wert. Da beim einem Kondenswasserdampf schon ein Kopfdichtungsschaden und beim anderen blauer nebel ein kolbenringschaden ist.
So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln oder zustimmen.



Gruß Michl

Vieleicht hatt er ja E10 Diesl erwischt Smile

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Jagger
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2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 20:05:03    Titel:
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Na denke das ich nach 2 Jahren täglichem fahren und fast 40000km den Unterschied zwischen normalen Patrolqualmen und "die Straße so vernebeln das die anderen die Nebelschlußleuchte anmachen" schon kenne. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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Gruß Markus
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