Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein Patrol ist jetzt ne Dampflok
Er qualmt auf jedenfall so.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5288 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 07:19:46    Titel: Mein Patrol ist jetzt ne Dampflok
 Antworten mit Zitat  

Moin,
habe eben den Versuch auf die Arbeit zu fahren abgebrochen. Der Patrol dampft und qualmt mir zu sehr aus dem Hintern und ich hatte keine Lust noch größere Schäden zu riskieren. Denke mal da ist die Kopfdichtung durch, oder? Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee? Werde jetzt halt mal die Garage aufräumen und ihn da hinein schaffen und anfangen zu zerlegen. Was gibts denn bei dem SD33T zubeachten? Oder kann ich den Kopf einfach runternehmen, ne neue Dichtung rein und gut is

Gruß Markus

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 08:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also habe eben mal nach Öl, Kühlwasser und Co geschaut. Das Öl ist ok, das Kühlwasser ist auch ok, es blubbert auch nix im Kühlwasserbehälter. Die Abgase riechen auch net nach verbranntem Öl. Der Qualm wechselt die Farben beim Gasgeben von Hellgrau auf schwarz. Kann es sein das ich evtl. irgendwo ein Problem mit der Einspritzanlage habe? Werde nachher nochmal das Sieb reinigen und evtl. den Dieselfilter wechseln.

Gruß Markus

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 12:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Luftfilter?

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:06:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde auf die einspritzmenge tippen. Ist ja beim deinem (Desert) auch so. aus grau wird schwarz wenn du den fuss unten hast, nur das du ja was extra an der Benzinpumpe gedreht hast, so das er mehr einspritzt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwarz ist Ruß, also zuviel Sprit oder zuwenig Luft

der helle Qualm, ist es recht kalt? dann ist das normal, bis er gescheit warm gefahren ist
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abgesehen vom Qualm, läuft der Motor normal oder eher unrund besonders im Stand ?

Sollte er im Stand unrund laufen, läuft er dann beim Gasgeben wieder rund ?

Kopfdichtung glaube ich nicht, der 33TD führt ein Eigenleben, der ist nicht immer jeden Tag gleich "drauf".
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, für hellen Qualm ist im Motorreperaturbuch , Wasser im Dieselfilter oder "Lutfilter zu" angegeben, ev und das steht nicht im Reperaturbuch , ist der kleine Filter in der Hohlschraube Ansaugleitung unten der Vorförderpumpe dicht. in der 17 ner Schraube so groß wie zwei Zigarettenfilter, einfach zu Kalt kanns natürlich auch sein. grüße Patrolfan.... YES

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 13:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Dieselfilter ok. Kleiner Filter in der Hohlschraube auch ok. Luftfilter auch getauscht. Das er beim Anspringen weiße Lebenszeichen gibt ist auch normal (Der macht sogar so schön weiß das die hier im Ort regelmäßig denken wir hätten nen neuen Papst. rotfl ) . Motor läuft ganz normal, im warmen wie im kalten Zustand, kein Ruckeln, kein Stottern, nix. Gas nimmt er auch einwandfrei an. Denke mittlerweile eigentlich auch nicht mehr an die Kopfdichtung. War eben mal hier in der Ortsansässigen Werkstatt und hatte wegen nem Kompressionsbild gefragt (klappt leider erst nächste Woche Sehr traurig ) und hatte ihm die Symptome geschildert, er war sich ziemlich sicher das es vom Turbo kommt. Zumal mein Turbo schon seit längerem ein bischen Öl tröpfelt.
Hoffe er hat Recht, denke das es angenehmer wäre als ein Kolben oder sowas.
Gruß Markus

BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 16:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgens bei den Temperaturen qualmt meiner auch weiß. Gerade wenn man vorher relativ kurze Strecken gefahren ist, ist das normal. Das vergeht nach einigen Kilometern.
Ich habe mich vor paar Wochen, als ich die "Patrolie" bekam, zuerst auch erschrocken.

Ölqualm ist blau, unvollständig verbrannter Diesel schwarz, weißer Qualm ist Wasser.

Bevor man jetzt gleich die Kopfdichtung verdächtigt (kann man aber leicht mit Messgerät am Ausgleichsbehälter oder Kühlerdeckel messen)würde ICH mal vorsichtig paar Kilometer fahren.
Kolben ?? Wieso soll er dann WEIß qualmen ? Dann würde er Öl verbrennen und blau Nebeln.
Mal kurz schwarz beim Gasgeben, würde mich auch nicht belasten. Ist bei Dieseln nicht selten und nahezu Standart wenn die böse, scharfe Chips drin haben. Auch nach dem Kaltstart machen die das beim Gasstoß.

Also erst mal gaanz ruhig bleiben. In nackte Panik kannst Du später immernoch ausbrechen.

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 16:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Turbolader kannst Du ja das Wellenspiel prüfen, wenn Du den Luftschlauch ausbaust.

Gruß Andreas
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 17:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso soll es am Turbo liegen?
Klemm den Druckschlauch zur Ansaugbrücke ab und fahr ein paar Meter im Saugbetrieb. Wenn es dann immernoch ist, liegt es nicht am Turbolader!
Werkstätten und ihre vorschnelle Diagnosen!

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat es ja nur gut gemeint, er weiß ja das er damit keinen Auftrag bekommt. Denke aber das ich die Kompression auf jedenfall machen lasse. Wie genau kann ich denn das Wellenspiel prüfen?
Habe heute mal diverse Homepages von "Turbospezialisten" durchforstet und die Feherdiagnosen passen ziemlich genau auf meinen.
Naja denke ich werde nach dem Kompressionstest mehr wissen.

gruß Markus

masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles bla bla, sorry aber meiner dampft auch und das schon über 300000 km, mach mal ein Vidio denn alles andere ist nur Ferndiagnose und net wirklich was wert. Da beim einem Kondenswasserdampf schon ein Kopfdichtungsschaden und beim anderen blauer nebel ein kolbenringschaden ist.
So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln oder zustimmen.

Gruß Michl

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 19:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

masterpatrol hat folgendes geschrieben:
Alles bla bla, sorry aber meiner dampft auch und das schon über 300000 km, mach mal ein Vidio denn alles andere ist nur Ferndiagnose und net wirklich was wert. Da beim einem Kondenswasserdampf schon ein Kopfdichtungsschaden und beim anderen blauer nebel ein kolbenringschaden ist.
So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln oder zustimmen.

Gruß Michl

Vieleicht hatt er ja E10 Diesl erwischt Smile

Jagger
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 25.02.2011 20:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na denke das ich nach 2 Jahren täglichem fahren und fast 40000km den Unterschied zwischen normalen Patrolqualmen und "die Straße so vernebeln das die anderen die Nebelschlußleuchte anmachen" schon kenne. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen