Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5288 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 16:44:33 Titel: stasi methoden zur terrorabwehr |
|
|
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748110,00.html
meint ihr sowas ist gängige praxis oder ein einzelfall also mir gibt das schon zu denken. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 17:15:18 Titel: Re: stasi methoden zur terrorabwehr |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748110,00.html
meint ihr sowas ist gängige praxis oder ein einzelfall also mir gibt das schon zu denken. |
Was hat da die "stasi" mit zu tun ? Die ist gibs nicht mehr ! Es war doch das Landeskriminalamt (LKA) dran ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.02.2011 17:25:08 Titel: |
|
|
Ich seh das auch nicht als Stasi-Methode. Die sind leider für ganz andere Praktiken "berühmt" gewesen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5288 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 17:31:51 Titel: |
|
|
ok die sind in die wohnungen rein gegangen.aber das brauch man ja heute dank webcams oder eben solcher screenshots nicht mehr. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.02.2011 17:36:42 Titel: |
|
|
Stasi-Methoden ist ein Synonym für andere Dinge. Magste da mal Nachlesen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 28.02.2011 18:48:57 Titel: |
|
|
neo-stasi......... egal wie man's nennt. ich find solche methoden zum kotzen. das ganze datenschutzgelaber ist eine einzige augenwischerei. die perfide art ist typisch für unsere bürgernahen regierungen. lieber eine hässliche fratze als zwei verlogene gesichter. grundsätzlich bin auch ich nicht gegen eine überwachung in begründeten fällen, es sollte meiner meinung nach im verhältnis zur vermuteten straftat stehen und gezielt vorgenommen werden. computer zu infiltrieren und wahllos tausende von screenshots aufzuzeichnen empfinde ich auch als staats-schnüffelei. Es bleibt die frage, bei wem von uns allen bereits solche software mitläuft und was mit den daten passiert. persönlich finde ich den begriff stasi übrigens treffend gewählt. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:20:59 Titel: |
|
|
Wie nennt sich den ,das andere organ in der BRD ? BND ! ist doch das gleiche oder , das Kind hat nur einen anderen Namen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:24:20 Titel: |
|
|
Ich find des auf jeden Fall ziemlich krass  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:59:43 Titel: |
|
|
Das ist Stasi 2.0
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 21:01:29 Titel: |
|
|
Ach, deswegen ist mein Rechner so langsam in letzter Zeit. Hatte mich schon gewundert. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.02.2011 21:07:28 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ach, deswegen ist mein Rechner so langsam in letzter Zeit. Hatte mich schon gewundert. |
das is dann bestimmt Skynet(Du weisst schon Terminator etc...)
oder Flashi  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 22:14:59 Titel: |
|
|
Hat die Regierung nicht mal ein Gesetz erlassen, in dem das Erstellen
von Bundestrojaner-Scannern unter Strafe gestellt wurde?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 22:19:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Stasi-Methoden ist ein Synonym für andere Dinge. Magste da mal Nachlesen? |
Es gibt genug zum nachlesen über die teils unbedingt ulkigen und teils sehr betrüblichen Dinge, welche diese Behörde seinerzeit veranstaltet hat.
Das hat allerdings nix damit zu tun, dass man das halbminütliche Übersenden eines Screenshots an Ermittlungsbehörden nicht durchaus in die Nähe dieser Kasper artikulieren dürfte. Da ist man schon ziemlich nahe dran, wenn man sowas als Stasi-Methoden bezeichnet. Selbst wenn ehemals im anderen Teil Deutschlands beheimatete Mitbürger das aus historischen, persönlichen oder folkloristischen Anschauungsgründen anders sehen.
Was mir in dem Spiegel-Beitrag fehlt ist eine genauere Begründung, warum der Mann "verwanzt" wurde. Hinweise auf ein laufendes Strafverfahren gibt es, aber die alleinige Angestelltentätigkeit bei einer Pharma-Firma dürfte ja wohl kaum ausreichen.
Dem geneigten Computer-Anwender empfehle ich die Installation eines entsprechenden Aufpassers, der unbefugtes "nach draußen telefonieren" unterbindet. Weil ich ´nen Mac hab, ist das bei mir Little Snitch. Für Windows und Linux gibt es ganz bestimmt ähnliches.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2011 22:27:00 Titel: |
|
|
Was mich an der Sache am meisten interessiert: Wieso dauerte bei dem der Flug aus Indien nur 8 Std.!?
Bei uns dauert´s immer 9-10 Std.!
Skandal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 28.02.2011 22:28:14 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Was mich an der Sache am meisten interessiert: Wieso dauerte bei dem der Flug aus Indien nur 8 Std.!?
Bei uns dauert´s immer 9-10 Std.!
Skandal! |
Business-Class geht schneller als Economy.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|