Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5266 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 23:14:18 Titel: New Vitara (fur offroad rennen..) |
|
|
Heute hat das project 'bau ein neue vitara' angefangen - unsere blaue ist nicht mehr, und wir bauen ein neue
Premiere; Baja Saxonia  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.02.2011 23:16:10 Titel: |
|
|
Sweet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.02.2011 23:22:53 Titel: |
|
|
Das neue fahrzeug bekommt rahmen und body von ein project das nur halbwegs gekommen ist. Verstarkte rahmen, body mit FIA kafig.. notwendig fur Hollandische offroad wettbewerbe.
Wir bauen jetzt unsere motor, getriebe, achsen und kleinkram ein. Die body hat teilweise rost und wird geschweisst. Spass!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.02.2011 23:29:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.02.2011 11:16:21 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit Seilwinde?  |
Diese Vitara ist fur offroad rennen geeignet, nicht fur Breslau Vielleicht mal Polen im herbst.. aber erst das farhzeug bauen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.02.2011 23:39:31 Titel: |
|
|
Kleine schweissarbeiten - die kiste hat ja schon jahren rallye gefahren, und lang auf ein hof gestanden. Die meiste schwache punkte sind schon verstarkt, aber die federhalterungen brauchten ein bisschen arbeit.
Morgen weiter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 01.03.2011 16:40:05 Titel: |
|
|
und was hast du noch vor?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 01.03.2011 16:50:37 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | und was hast du noch vor?  |
Noch viel wenns haltbar werden soll, vor allem der Rahmen hält nix aus | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.03.2011 19:14:48 Titel: |
|
|
Rahmen sind ja grossartig verstarkt, die halten auf jeden fall nicht aus. Ganz anderes wie ein samurai rahmen. Wir uberlegen jetzt was passiert mit achsen und so  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2011 20:16:24 Titel: |
|
|
Moin,
@nino: wo liegen denn die schwerwiegenden Schwachstellen bei einem Vitara Rahmen ?
Ich frage rein aus Interesse, da ich aus meinem neuzugegangenen Vitara mein neues Offroadspielzeug bauen wollte
und dann gleich vernünftig an die ganze Sache herantreten möchte.
Gruß von der Küste Sebastian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 02.03.2011 13:57:53 Titel: |
|
|
Offroadfloh hat folgendes geschrieben: | Moin,
@nino: wo liegen denn die schwerwiegenden Schwachstellen bei einem Vitara Rahmen ?
Ich frage rein aus Interesse, da ich aus meinem neuzugegangenen Vitara mein neues Offroadspielzeug bauen wollte
und dann gleich vernünftig an die ganze Sache herantreten möchte.
Gruß von der Küste Sebastian |
Kommt immer drauf an was du fahren willst, nur so zum Spass und nix extremeres, dann kannst den Rahmen auch so lassen falls er nicht verrostet ist.
Sonst:
vorn und hinten die Querrohre verstärken und gegen etwas stabieleres austauschen, vorn Dämpferdomstrebe einbauen, da die Aufnahmen schon mal bei einschlögen oder Sprüngen verbiegen können, Bodyaufnahmen falls Bodylift vorhanden und auf jeden Fall noch zusätzliche Auflagepunkte zwischen Body und Rahmen einbauen, Rahmen von unten mit U-Profil schützen, da sich der sehr schnell verbiegt wenn man mal heftiger aufsitzt (ein Fels reicht schon), hintere Längslenkeraufnahmen am Rahmen verstärken ggf. Rohr durch stärkeres ersetzten, hintere Dämpferaufnahmen verstärken und wie gesagt hintere Querstrebe austauschen gegen stärkeres Rohr.
Das waren jetzt meie Erfahrungen vom Rahmen, sonst noch einen verstärkten Getriebehalter bauen, denn der verbiegt schon wennst den mal schief anschaust, h«Ú¾r bisher ncoh keine stabiele, patente Lösung gefunden und hab immer einen guten als Ersatz daheim. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix

#32 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.03.2011 13:59:34 Titel: |
|
|
schick schick  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.03.2011 14:14:14 Titel: |
|
|
@offroadfloh, mezzo
stimmt genau
Die hinterachse von vitara ist fast unkaputtbar, vorne ist 'ne ganz andere sache. Deswegen suchen wir ein bessere losung, aber weil das richtig geld kostet (fox fahrwerk..) bauen wir vielleicht erstmal ein neue mit die achsen und fahrwerk von unsere blaue. Die Baja Saxonia ist schon 5 wochen..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 27.03.2011 18:47:54 Titel: |
|
|
Mit rahmen und motor nach unsere freunde bei Suzi's Place gefahren. Die neue body und rahmen wieder zusammen gebaut.. und zuruck nach hause.
Jetzt bau ich die ganze electric, sitze und so ein. Und dann mal sehen ob es lauft :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|