Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die Guttenberg-Tastatur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Oliver!

Ok, dann lassen wir die Frisur mal beiseite und auch den schicken Anzug... Und als Bayer hätte ich lieber unseren "Kini" wieder, aber das geht ja leider nicht mehr... Grins

Für mich machte er einfach den Eindruck, daß er auf der Seite des Volkes steht! Daß er z.B. bei den Soldaten überaus beliebt war, was ja nicht bei jedem Verteidigungsminister so war. Daß er mit der Reform der Bundeswehr angefangen hat, in meinen Augen war das schon überfällig. Daß er kein "Ja-Sager" ist, auch zu seinem Wort steht. Ich schrieb ja schon mal, für mich sind Politiker alle aalglatt (mein jetzt nicht die Frisur!), drehen und wenden sich, wie es halt gerade am besten paßt. Bei ihm hatte ich diesen Eindruck nicht, und wenn man sich die Beliebtheitsskala von 90% anschaut (vor der Sache mit dem Dr.-Titel), dann bin ich wohl mit meiner Meinung nicht alleine! Ich hätte ihm eine Chance gegeben als Bundeskanzler! Eine 100% reine Weste gibt es nicht, bei keinem, auch nicht bei uns.

Zitat:
Los jetzt, ihr Guttenberg Sympathisanten

Symphatisant halte ich jetzt für übertrieben. Dazu traue ich jedem Politiker zu wenig, und dazu war er wohl auch zu kurz im Amt. Mir war er halt einfach symphatisch, menschlich, volksnah... reicht das als Erklärung? Muß er ganz Deutschland umkrempeln, alles niederreißen, damit man sagen kann: Wow, dieser Mann ist der Hammer!!! In meinen Augen nicht. Ich hätte ihn auch gern als Außenminister gesehen, vielleicht wäre er einer gewesen, der nicht ständig mit einem Koffer voll Geld in jedes Land rennt, an sämtlichen Gräbern aus der Steinzeit, mit denen wir irgendwann mal was zu tun hatten, weint und Kränze niederlegt! Kann auch sein, daß er es genauso gemacht hätte wie seine Kollegen, aber ich hätte ihm die Chance gegeben! Manche Leute mag man halt, andere überhaupt nicht. Und da ich Politiker eigentlich überhaupt nicht mag, wundert es mich jetzt schon selbst, daß ich solche netten Worte finde... Heiligenschein ich hoffe, das war Erklärung genug, besser kann ich es leider nicht beschreiben. Wenn Du möchtest, Oliver, könnte ich auch eine Doktorarbeit dazu schreiben, aber da ist halt die Sache mit den Zitaten und Quellen...

Gruß, Jürgen

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Redneck hat folgendes geschrieben:
Servus Oliver!

Ok, dann lassen wir die Frisur mal beiseite und auch den schicken Anzug... Und als Bayer hätte ich lieber unseren "Kini" wieder, aber das geht ja leider nicht mehr... Grins

Für mich machte er einfach den Eindruck, daß er auf der Seite des Volkes steht! Daß er z.B. bei den Soldaten überaus beliebt war, was ja nicht bei jedem Verteidigungsminister so war. Daß er mit der Reform der Bundeswehr angefangen hat, in meinen Augen war das schon überfällig. Daß er kein "Ja-Sager" ist, auch zu seinem Wort steht. Ich schrieb ja schon mal, für mich sind Politiker alle aalglatt (mein jetzt nicht die Frisur!), drehen und wenden sich, wie es halt gerade am besten paßt. Bei ihm hatte ich diesen Eindruck nicht, und wenn man sich die Beliebtheitsskala von 90% anschaut (vor der Sache mit dem Dr.-Titel), dann bin ich wohl mit meiner Meinung nicht alleine! Ich hätte ihm eine Chance gegeben als Bundeskanzler! Eine 100% reine Weste gibt es nicht, bei keinem, auch nicht bei uns.

Zitat:
Los jetzt, ihr Guttenberg Sympathisanten

Symphatisant halte ich jetzt für übertrieben. Dazu traue ich jedem Politiker zu wenig, und dazu war er wohl auch zu kurz im Amt. Mir war er halt einfach symphatisch, menschlich, volksnah... reicht das als Erklärung? Muß er ganz Deutschland umkrempeln, alles niederreißen, damit man sagen kann: Wow, dieser Mann ist der Hammer!!! In meinen Augen nicht. Ich hätte ihn auch gern als Außenminister gesehen, vielleicht wäre er einer gewesen, der nicht ständig mit einem Koffer voll Geld in jedes Land rennt, an sämtlichen Gräbern aus der Steinzeit, mit denen wir irgendwann mal was zu tun hatten, weint und Kränze niederlegt! Kann auch sein, daß er es genauso gemacht hätte wie seine Kollegen, aber ich hätte ihm die Chance gegeben! Manche Leute mag man halt, andere überhaupt nicht. Und da ich Politiker eigentlich überhaupt nicht mag, wundert es mich jetzt schon selbst, daß ich solche netten Worte finde... Heiligenschein ich hoffe, das war Erklärung genug, besser kann ich es leider nicht beschreiben. Wenn Du möchtest, Oliver, könnte ich auch eine Doktorarbeit dazu schreiben, aber da ist halt die Sache mit den Zitaten und Quellen...

Gruß, Jürgen

Hi Jürgen
da gibts doch nen Schlager,wird sind geboren um zu Leben.Oder heißt es ,bin Politiker und Geboren um zu Lügen Grins

Zuletzt bearbeitet von Kingcap am 03.03.2011 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 19:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir war er halt einfach symphatisch, menschlich, volksnah... reicht das als Erklärung?

Ganz ehrlich? Nö. rotfl

Ich finde Harpe Kerkeling viel sympathischer und ein beserer Schauspieler ist er auch.

Nix für ungut. Knuddel

Aber außer rein emotionalen Erklärungen warum er hätte bleiben sollen hab ich noch nix gehört oder gelesen.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 20:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder unser Herr Stoiber... jeder normal denkende Mensch hört mit 66 auf, lehnt sich zurück und genießt die Rentenjahre! Er? Er muß mit 66 nach Brüssel gehen, zum Demokratieabbau (habt ihr davon schon was gemerkt?)!

Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Zuletzt bearbeitet von Henning am 03.03.2011 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 20:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder unser Herr Stoiber... jeder normal denkende Mensch hört mit 66 auf

Also so lang wollt ich nicht Vertrau mir

Stefan
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 20:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daß er kein "Ja-Sager" ist, auch zu seinem Wort steht.

... sagt die Vorwürfe seien abstrus und dann geht
rotfl

Jürgen, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Knuddel

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 22:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

, zum Demokratieabbau (habt ihr davon schon was gemerkt?)!

Ja

Eigentlich ja Bürokratieabbau, aber so passt es auch wenn man so die Verbote und Verordnungen der letzten Jahre sieht.
Wenn man zu Sachen gezwungen wird die man so vielleicht nicht möchte. Könnte ja z. B sein das man selbst entscheiden möchte ob man eine Glühbirne verwendet oder was anderes.

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.03.2011 23:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ojeeeee.. rotfl

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Mottek
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. â€ Suzuki Vitara 1.6
2. Suzuki Vitara 2.0 16V
3. Suzuki GrandVitara 2.4
4. Xing Yue XYKD 260-1
5. Anthrotech Trike
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 01:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube der Unterschied zu den früheren Schandtaten von Politiker sind WIR.
Eine Diskussion über das Für und Wider von Guttenberg und Konsorten wäre früher so nicht möglich gewesen. Das Internet bildet einen neuen Raum für diese Diskussion, selbst hier, in einem Offroad-Forum.
Früher hätte man mal kurz am Stammtisch darüber geredet und dann wäre die Sache irgendwann vergessen gegangen. Heute baut man ein Wiki, schickt Hunderte von Nerds los um die Spuren im Netz zu suchen - und wird fündig. Mit dem Internet ist ein Raum entstanden, den gewisse Kreise nicht mehr so einfach kontrollieren können. Ich brauche keine BLÖD oder RTL oder auch die Tagesschau nicht mehr um Nachrichten und Informationen in die Welt hinaus zu bringen und die auf der anderen Seite - sprich wir - wissen das auch immer mehr und lesen Nachdenkseiten, fefe oder sonstwas. Das Nachrichten- und -verbreitungsmonopol zerbröckelt. Vor ein paar Jahren hätte man die Affäre Guttenberg einfach totgeschwiegen. Heute geht das nicht mehr so einfach, es brodelt im Internet und jeder der etwas dazu sagen kann gibt seinen Senf dazu. Aus vielen kleinen Information wird ein großen Gesamtbild - „E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ (irgendwo aus dem Internet geklaut... ;-)) - und wer will kann sich sein eigenes Bild machen und ist nicht mehr auf die Berichterstattung der Massenmedien angewiesen.

Was glaubt ihr, warum gewisse Kreise so vehement daran interessiert sind Web-Sperren gegen K1P0 aufzubauen? Doch nicht wegen den Kindern! GuttenPlag hätte heutzutage ganz sicher auch schon seinen Weg auf die Sperrliste gefunden...
Das Internet eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Wo anders wird deswegen Revolution gemacht - nur der deutsche Michel hat immer noch seine sprichwörtliche Schlafmütze auf.

Am Samstag ist große Pro-Guttenberg-Demo. Nur hin...
...noch Eva Herrmann und Thilo Sarrazin dazu und schon ist die deutsche Seele glücklich - endlich wieder Führerfiguren.
Ich sehe dem gelassen entgegen, solange ein unzensiertes Internet es noch schaft die Meinungshoheit von BLÖD und Konsorten auszuhebeln...

]V[ottek
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 07:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guttenberg hat nichts geleistet, er hat sich nur viel geleistet. Zu seinem Abgang hielt er eine schändliche Rede.
Zum Glück ist seine diplomatische Immunität aufgehoben und er kann nun wie jeder andere von uns für seine
Vergehen/Straftaten angeklagt werden. Für den Fall, dass er mal ein "ComeBack" wagt, habe ich eher das
Bedenken, dass der Ja-sagende Wähler ihm noch blinder als zuvor alles durchgehen lässt. In der Bayrischen
Regionalpolitik wird er eh wieder kommen, vielleicht wird er ja eines Tages "König der Bayern", aber als Kanzler
taugt der Lügenbaron nichts, dafür sollte man schon etwas mehr Integrität zeigen. Vertauen baut man sich durch
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit auf, nicht in dem man lügt und sich windet, dass sich die Balken biegen.

Winke Winke

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 08:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der kommt wieder, wartet ab.
das ist jetzt nur pause und dann startet der neu durch.

das könnt ihr net aufhalten.
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 08:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen!

@ Overflow:
Naja, übertreiben braucht er es auch nicht als "König von Bayern"... Aber Du hast recht, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er mal wieder in die Regionalpolitik einsteigt, schon mal vom Alter her glaub ich eher nicht, daß er in Rente geht! Das mit dem Kanzler ist wohl gelaufen, seh ich auch so.

@ Mottek:
Stimmt schon. In Zeiten des Internets läuft vieles wohl ganz anders als früher! Ist noch nicht so lange her, da wären solche Diskussionen wie hier nicht möglich gewesen, da hat man das auf - Ebene ausdiskutiert, vielleicht auch mal ein bißchen hitziger, und das wars dann. Heute ist alles vernetzt, jeder kann seine Meinung schreiben - ich finde das aber gut, denn nur durch solche Netzwerke sind solche Sachen wie z.B. momentan in der arabischen Welt abgehen erst möglich!

Zitat:
Wo anders wird deswegen Revolution gemacht - nur der deutsche Michel hat immer noch seine sprichwörtliche Schlafmütze auf.

100% Zustimmung! Leider glaube ich aber auch, daß sich das in den nächsten Jahren nicht ändern wird - und das, obwohl auch im eigenen Land vieles im Argen liegt!

Zitat:
Am Samstag ist große Pro-Guttenberg-Demo. Nur hin...

Ich gehe da nicht hin. Er ist jetzt weg, man wollte es so, und damit ist gut. Demonstrieren werde ich nicht dafür, daß er wiederkommt! Er ist für mich ein Politiker, ich hab sonst keine menschliche Beziehung zu ihm. Nach ihm kommt ein anderer, vielleicht ist ja auch mal wieder ein Symphatieträger dabei, auf dem sie dann rumhacken und sein Leben durchwurschteln können...

@ Muzmuzadi:
Oh, sorry, natürlich Bürokratieabbau!!!! Danke für den Hinweis, ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen! Nee, oder?

@ Borsti:
Zitat:
Also so lang wollt ich nicht

Also ich werde wohl schon mal bis 65 gehen müssen, vorausgesetzt, man erlebt es und ist noch einigermaßen fit... Da hätte ich wohl in jungen Jahren mehr Vorsorge treffen müssen, aber mir waren da z.b. schöne 4x4 immer wichtiger! Heiligenschein Grins

@ Oliver:
Zitat:
Mir war er halt einfach symphatisch, menschlich, volksnah... reicht das als Erklärung?

Ganz ehrlich? Nö

Tja, tut mir leid, wenn Dir das nicht reicht. Besser oder anders kann ich es nicht erklären. Für mich ist halt Symphatie bei einem Menschen sehr wichtig, egal, ob Freund oder Politiker. Sein Schaffen hab ich wie die meisten anderen wohl auch nur aus den Medien mitgekriegt, ich bin keiner, der sich abend noch seine Facebook-Seite reinzieht (hat er überhaupt eine?) Da hab ich mir mein Urteil gebildet, und das war halt kein schlechtes. Kann sein, daß das eine wenig engstirnige Betrachtungsweise ist, aber ist halt so.

Zitat:
Nix für ungut

Natürlich nicht. Ist ja nur eine Diskussion, manche mögen ihn halt, andere nicht. Am Stammtisch würde man jetzt sagen: PROST!!! Samma wieder guat...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen, Jürgen

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 09:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Für mich ist halt Symphatie bei einem Menschen sehr wichtig, egal, ob Freund oder Politiker.

sympathie, ausstrahlung etc sind nur mittel, um ziele/ überzeugungen etc effektiv in die tat umzusetzen.
dabei sagen sympathie, ausstrahlung etc erstmal nichts über ziele/ überzeugungen aus.
demzufolge kann ein sympathischer politiker mit schlechten zielen mehr schlechte taten bewirken als ein unsympathischer politiker.

und was lernt man daraus?
schaut man auf die taten, lassen sich rückschlüsse auf ziele/ überzeugungen ziehen.
wenn das passt, ist sympathie, ausstrahlung etc ein netter meinungsverstärker. aber es steht halt meiner meinung nach am ende der sichtweise auf politiker.
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 10:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich fehlt nur noch, das ihn jemand als dumm hinstellt, weil er sein Mandat und damit seine Immunität niedergelegt hat....

Wann fangen die Herrschaften hier denn mal an, alle anderen hohen Politiker auseinanderzunehmen? und wenn doch noch jeder weiß, wie böse die StasiLeute von denen waren und was die schon für nen Mist gemacht haben, warum wird das nicht breitgetreten? Ach ja, weil die BLÖD das nicht breit tritt und es somit keine Masse anspricht...

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 10:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
eigentlich fehlt nur noch, das ihn jemand als dumm hinstellt, weil er sein Mandat und damit seine Immunität niedergelegt hat....

nein, dass war klug von ihm, ansonsten wäre ihm die immunität im rahmen des strafverfahrens wahrscheinlich eh aberkannt worden. da ist zuvorkommen schon nicht dumm.

Zitat:
Wann fangen die Herrschaften hier denn mal an, alle anderen hohen Politiker auseinanderzunehmen?

wenn du was aktuelles hast: gerne.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 13 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.422  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen