Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die Guttenberg-Tastatur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mottek
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. †Suzuki Vitara 1.6
2. Suzuki Vitara 2.0 16V
3. Suzuki GrandVitara 2.4
4. Xing Yue XYKD 260-1
5. Anthrotech Trike
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Redneck hat folgendes geschrieben:
@ Mottek:
Zitat:
Am Samstag ist große Pro-Guttenberg-Demo. Nur hin...

Ich gehe da nicht hin...

Oh, kam da der Sarkasmus nicht richtig rüber?

Für mich ist halt Symphatie bei einem Menschen sehr wichtig, egal, ob Freund oder Politiker.

Kennst du Guttenberg persönlich?
Oder nur das Bild von ihm, das uns BLÖD, Bunte und Beckmann zu verkaufen versuchen?
Ich beurteile Mensch nicht nach ihren Versprechungen, sondern lieber nach ihren Taten und diese scheinen bei Guttenberg eindeutig zu sein. Hinzu kommt noch sein Verhalten in der Affäre, das Bände spricht. Mit einem klaren Geständnis und sofortiger Aufklärung hätte er vielleicht seinen Hals retten können - so aber hat er wieder versucht sich durch zu mogeln und die Sache auszusitzen.
Seine Pressekonferenzen sagen da mehr über seinen Charakter aus, als 100 Seiten Bunte-Beweihräucherung: selbst bei seinem Rücktritt gibt er nur das zu, was absolut nicht mehr abzustreiten ist und versteckt seine Unfähigkeit hinter toten Soldaten.

colli1979 hat folgendes geschrieben:
Wann fangen die Herrschaften hier denn mal an, alle anderen hohen Politiker auseinanderzunehmen?

Wenn es ihnen in den Kram passt...
...noch wird IM Erika gebraucht...
Im Netz finden sich schon jede Menge Informationen, nur sie werden noch nicht von der Masse wahrgenommen und die üblichen Verdächtigen haben da noch kein Interesse. Ein Holländer mußte nachfragen, wie es sein könne, daß ein in die CDU-Spendenaffäre verwickelter Politiker Finanzminister werden könne. Lernt lesen, sucht die Informationen und gebt es weiter.
Das ganze Volk wird über die Massenmedien mit Schlagworten und Schlagzeilen manipuliert. Oder glaubt hier jemand, daß es ein Zufall war, daß die Springer-Presse sich einheitlich über "Lügilanti" aufgeregt haben, nur weil die Frau versucht hat mit der vom Wählerwillen vorgegebenen Landtagsbesetzung eine Regierung zu bilden. Da findet gesteuerte Meinungsmache statt.
Die selbe Presse hat nämlich kein Problem damit, daß sich jemand seine Doktorarbeit zusammenkopiert und ehrenwörtlich als sein eigenes Werk ausgibt.

Ich fand die Causa Guttenberg gut - zeigt sie doch, daß die Massenmedien keine uneingeschränkte Macht mehr über uns haben...

]V[ottek
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und weil es lange nicht alle wissen, gibt es Zeitungen wie Bild, Bunte, usw. DIE werden von der Masse gelesen und wahrgenommen. Das Internet wird zwar von der Masse benutzt, aber nicht genutzt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Heute Abend beginnt 'Germanys Next Topmodel'. Danach haben zwei Drittel der Unterstützer das ganze eh wieder vergessen"

Ja? Oh je, dann krieg ich meine Frau vom Bildschirm nimmer weg! Obskur

(Aber is wirklich interessant, diese Model-Materie, sollte ich mal probieren, äh ne, meine Frau, die sucht ja grade nach nem Beruf... Grins )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:

, zum Demokratieabbau (habt ihr davon schon was gemerkt?)!

Ja

Eigentlich ja Bürokratieabbau, aber so passt es auch wenn man so die Verbote und Verordnungen der letzten Jahre sieht.
Wenn man zu Sachen gezwungen wird die man so vielleicht nicht möchte. Könnte ja z. B sein das man selbst entscheiden möchte ob man eine Glühbirne verwendet oder was anderes.

YES Das ist echt treffend: Demokratieabbau, genau, es gab noch nie ein besseres Wort für das, was in Brüssel ausgetüftelt wird! Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 12:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mottek hat folgendes geschrieben:

Am Samstag ist große Pro-Guttenberg-Demo. Nur hin...
...noch Eva Herrmann und Thilo Sarrazin dazu und schon ist die deutsche Seele glücklich - endlich wieder Führerfiguren.
Ich sehe dem gelassen entgegen, solange ein unzensiertes Internet es noch schaft die Meinungshoheit von BLÖD und Konsorten auszuhebeln...

]V[ottek

Na, die Eva Herrmann hatte in dem, was ich damals über ihre Thesen gehört/gelesen hatte, vollkommen recht! Und den Thilo Sarrazin kann ich zwar gar net leiden, aber unter seinen Deutschland-aufrüttelnden (teils fragwürdigen) Thesen waren auch gute und richtige Punkte dabei, die sich sonst keiner der ausschließlich auf ihre eigene weiße Weste bedachten Politiker auszusprechen traut!
Redneck
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux XtraCab
2. Jeep Wrangler JK
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 15:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute!

Also zu Guttenberg sag ich jetzt nix mehr, ihr seid ja anderer Ansicht als ich, mich würde nur interessieren: habt ihr von Anfang an so über ihn gedacht, oder erst, als das rauskam?

Den Herrn Sarrazin fand ich im Übrigen auch nicht sooo schlecht! Klar, einige seiner Thesen sind schon gewagt und die meisten teilen das so nicht, aber in einigen Punkten traute er sich was anzusprechen, was sonst nicht viele wagten! Einige Kollegen hatten sich gleich das Buch bestellt... Grins Es gäbe in unserem Land einige Punkte, bei denen es im Volk schon lange brodelt, aber keiner der (Achtung: Zitat von Wilfired75) "ausschließlich auf ihre eigene weiße Weste bedachten" hohen Herren traut sich das mal öffentlich zu sagen! Wollte ich nur mal kurz zu Herrn Sarrazin sagen, ich hoffe, das gibt nicht Anlaß zu einem Themawechsel...

Gruß, Jürgen

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 16:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
eigentlich fehlt nur noch, das ihn jemand als dumm hinstellt, weil er sein Mandat und damit seine Immunität niedergelegt hat....

Berlusconi ist nicht so dumm ... Vertrau mir rotfl rotfl rotfl

Winke Winke

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 19:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute!

Also zu Guttenberg sag ich jetzt nix mehr, ihr seid ja anderer Ansicht als ich, mich würde nur interessieren: habt ihr von Anfang an so über ihn gedacht, oder erst, als das rauskam?

Ich fand den noch nie gut, ich kam mir von dem schon immer verarscht vor, so wie von den meisten anderen Politikern.
Seine Auftritte, die viele als ein Zeichen der heroischen Stärke deuteten, wirkten auf mich eher provozierend. Ich mochte ihn noch nie.
Für mich braucht dieses Land eher Visionen und Ideen, als Politpopstars.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 19:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist soweit klar.. Mir hat nur mal ein Medizinstudent erzählt, dass die durch besonders gute Klausuren ect zu ihrem Dr. kommen! Obskur
Inwieweit das korrekt ist weiß ich nicht - konnte das noch nicht überprüfen :)

Ich schon: das ist kompletter "Schmarrn".

Die einzige Besonderheit in der Human- und Zahnmedizin ist, das die Doktorarbeit schon während des Studiums begonnen werden kann. In der Veterinärmedizin als auch in allen anderen Fachbereichen ist das abgeschlossene Studium Voraussetzung zur Promotion.

Dann gibts da noch einige Universitäten im Osten (bspw. Budapest), welche den Studienabschluss in Form eines "Doktors" verleihen. Der darf aber in Deutschland nur unter bestimmten Gesichtspunkten und nur unter Nennung des Aussteller-Landes geführt werden. Sieht man immer mal wieder, bspw. "Dr. med. Univ. Bari Michael Mustermann". Der hat dann in Italien studiert.
landygreg
Tulpenknicker
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. A6 Allroad
2. A2
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 21:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Mail hab ich mal losgeschickt..

H
...
Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von:....
Datum: 2. März 2011 22:46:55 MEZ
An:

Betreff: Promotionsverfahren/öffentliche Äußerungen von Hochschullehrern

Sehr geehrter Prof. Möstl,

nachdem nun die Öffentlichkeit über 2 Wochen von den Medien mit den angeblichen Mängeln in der Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg bombardiert wurde, und in diesem Verfahren Ihr Haus in ein äußerst schlechtes Licht gerückt wurde, ist es an der Zeit wieder für Ordnung und Disziplin zu sorgen.

Der "Doktorvater", die Koreferenten und der Prüfungsausschuss im Falle der Arbeit von Herrn zu Guttenberg haben in kürzester Zeit den Schwenk von einem summa cum laude zu einer Aberkennung des Titels vollzogen. Die Gründe sind ist nicht nachvollziehbar, nicht entschuldbar und auf keinen Fall das alleinige Verschulden des Doktoranden. Hier liegen erhebliche Mängel im System der Bewertung von Promotionsarbeiten oder die Verantwortlichen haben auf das gröbste Ihre Fürsorgepflicht bei der Korrektur der Arbeit vernachlässigt!

Eine regelrechte Unverschämtheit stellt das Auftreten von Prof. Oliver Lepsius im Fernsehinterview zu diesem Thema dar. Dessen Äußerungen hinsichtlich Schuld, Vorsatz und Lügen sind eine unhaltbare öffentliche Vorverurteilung, wie sie es seit den Zeiten der Volksgerichtshöfe, nicht mehr gegeben hat. Die noch darauf gesetzten politischen Empfehlungen für den Minister machten die Äußerungen des Professors vollends lächerlich und haben Ihrem Hause über das schon bestehende Maß hinaus geschadet.

Wir fordern Sie auf in diesem Zusammenhang auf ein Disziplinarverfahren gegen Prof. Lepsius einzuleiten, weil er sein öffentliches Amt für private Äußerungen in der Öffentlichkeit zum Schaden des Ansehens der Universität Bayreuth aus niederen Gründen zum persönlichen Vorteil missbraucht hat.

mit freundlichen Grüßen

...

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 21:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Landygreg:
Das sehe ich anders. Prof. Lepsius hat im Fernsehen als Sachverständiger/Gutachter gesprochen und
nebenbei zwischen seiner Ansicht als Professor und der als Bürger unterschieden. Auf der anderen Seite
müssen und werden wohl die Köpfe der Prüfungskommission und aller anderen an der offensichtlichen
Schmierung beteiligten rollen.

Ich schreibe zu diesem Thema nicht aus Leidenschaft, sondern weil es mich amüsiert und erheitert. rotfl

Winke Winke

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 21:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner Rücktrittsrede: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Sensationell

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 22:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.youtube.com/watch?v=qH4nPMUt7EU

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 22:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Zitat Captain Kirk, Star Trek II – Der Zorn des Khan: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Zitat Karl-Theodor zu Guttenberg in seiner Rücktrittsrede: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."

Sensationell

ist schon bemerkenswert wer so alles von KTzG abgeschrieben hat ! Auf zur Demo !

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.03.2011 22:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Sensationell

Huch rotfl Respekt Gewonnen ... Juhuuuu

Quelle: http://www.spreeblick.com/2011/02/25/demo-guttenberg-zuruck-aufs-schloss/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 14 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.442  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen