Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 5255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 03.03.2011 09:54:02 Titel: Lackierpistole gesucht |
|
|
Moin!
Für wirklich seltene Fälle suche ich eine einfache Lapierpistole.
Einsatzgebiet wird ein großes Regal sein, eine kleine Autorampe und irgendwann mal die Motorhaube vom X-Trail.
Verspritzt wird wohl hauptsächlich Kunstharz (verträgt sich halt am besten mit Owatrol), für die Motorhaube (vielleicht im Sommer oder auch gar nicht) halt eine entsprechende Farbe (ja was nimmt man denn da? Eine 2K Farbe mischen lassen?)
Reicht da so ein Ebay-Teil mit 1,4er Düse für 20-30 Euro, oder kann ich dann gleich das Geld zum Fenster rauswerfen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2011 13:09:07 Titel: |
|
|
Das Problem ist, für die wirklich billigen Pistolen gibts a) keine Ersatzteile und b) sind die Fertigungstoleranzen jenseits von gut und böse.
Für eine vernünftige HVLP eines Markenherstellers (Gedore, Sata,...) musst Du +/- 100€ rechnen - dafür (ordentliche Pflege vorausgesetzt) eine Anschaffung fürs Leben. Ich hab ein paar Satas, die mein Großvater angeschafft hat...lackieren wie am ersten Tag :)
Außerdem bekommst Du hier alle nötigen Teile, um verschiedene Düsendurchmesser einsetzen zu können - für Wasserlack brauchts ne andere Düse als für Füller. Das Umbauen nervt zwar und kostet Zeit, aber für einen Gelegenheitslackierer ist das kein Thema. Profis haben dann einfach mehrere Pistolen, von denen jede nur für einen Lackierzweck ausgerüstet ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 05.03.2011 14:45:50 Titel: |
|
|
naja der umbau ist genauso wie eine reinigung also kein problem.
für autolacke würd ich 1,2 er düse empfehlen
für klar lack 1,5er
für wasser decklack zb fensterlack 2 2,5 oder 3. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|