Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5251 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2011 11:26:22 Titel: |
|
|
Danke für Eure netten Antworten und guten Tipps!
Ich habe im Internet leider wenig "gute" Angebote gesehen, aber dieser macht einen ganz guten Eindruck:
KLICK
Würdet Ihr sagen, der ist zu teuer?
Gruß
Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.03.2011 11:50:11 Titel: |
|
|
mpxx hat folgendes geschrieben: | Danke für Eure netten Antworten und guten Tipps!
Ich habe im Internet leider wenig "gute" Angebote gesehen, aber dieser macht einen ganz guten Eindruck:
KLICK
Gruß
Marc |
Ich kenn den Verkäufer, ich hab das Auto nicht gesehen, aber es ist auf jeden Fall am oberen Ende dessen, was mir "angemessen" erscheint. Ich würde erstmal 5500 auf´n Tisch legen und für Verhandlungen noch´n Tausender in der Tasche haben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.03.2011 12:10:16 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | mpxx hat folgendes geschrieben: | Danke für Eure netten Antworten und guten Tipps!
KLICK
Gruß
Marc |
Ich kenn den Verkäufer, ich hab das Auto nicht gesehen, aber es ist auf jeden Fall am oberen Ende dessen, was mir "angemessen" erscheint. Ich würde erstmal 5500 auf´n Tisch legen und für Verhandlungen noch´n Tausender in der Tasche haben. |
Wo kann man denn noch nach solchen Fahrzeugen schauen? Ist der Händler was die Qualität anageht zuverlässig? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 05.03.2011 15:57:23 Titel: |
|
|
mpxx hat folgendes geschrieben: | Danke für Eure netten Antworten und guten Tipps!
KLICK
Gruß
Marc |
Naja, ich habe für meinen 2000er damals 10.000 bezahlt, mit 54 000 km auf dem Tacho. Ich denke ich würde eher einen höheren Preis für einen gutgepflegten Wagen investieren als ne Möhre billig zu schießen. Vom Händler gibts ja auch noch Garantie.
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.03.2011 23:08:47 Titel: |
|
|
darf man eigentlich diese "Kuhfänger" noch an die Jeeps bauen? EIn ZJ z.B. sieht mit einem solchen Bügel vorn viel schöner aus... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.03.2011 23:12:31 Titel: |
|
|
wenn du 3,5 to anhängelast brauchst, kommst um einen gc nicht drum rum!
nur der hat die, weil er schwerer ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.03.2011 04:59:12 Titel: |
|
|
also ich tenendiere im augenblick sehr zum - der sieht einfach am schönsten aus und ist robust. werd mir einen mit 4.0 liter maschine suchen.
danke für eure vielen tipps.
was fährt denn der ES Mann für ein Fahrzeug? :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 06.03.2011 11:24:11 Titel: |
|
|
mpxx hat folgendes geschrieben: | also ich tenendiere im augenblick sehr zum - der sieht einfach am schönsten aus und ist robust. werd mir einen mit 4.0 liter maschine suchen.
danke für eure vielen tipps.
was fährt denn der ES Mann für ein Fahrzeug? :) |
am schönsten?
na ich weis net.....
der gc ist (für mich) schöner! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.03.2011 13:17:26 Titel: |
|
|
Ich finde, beide Modelle haben etwas für sich.
... aber warum darf es im GC nicht etwas mehr sein? So ein V8 ist schon eine feine Sache.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.03.2011 13:45:42 Titel: |
|
|
Big-M hat folgendes geschrieben: | Ich finde, beide Modelle haben etwas für sich.
... aber warum darf es im GC nicht etwas mehr sein? So ein V8 ist schon eine feine Sache.  |
weil ich gern den Verbrauch noch unter Kontrolle halten will. Der ist leichter und hat ne kleinere Maschine und sollte weniger Unterhalt und Verbrauch kosten. Mir gefällt beim ZJ bis auf die Front alles. Aber vorne sieht er eben aus wie ne Mischung aus und neuem Grand Cherokee | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.03.2011 16:39:56 Titel: |
|
|
Im Gelände heißt groß und schwer nicht unbedingt besser.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 06.03.2011 20:59:18 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Im Gelände heißt groß und schwer nicht unbedingt besser.  |
sag ich doch :) ich denke, dass gerade bergab ein etwas leichteres Fahrzeug nicht so schnell rutscht bzw. stecken bleibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 07.03.2011 08:22:32 Titel: |
|
|
Auch berghoch muß bei weniger Gewicht aber vergleichbarer Aufstandsfläche weniger Kraft auf den Boden übertragen werden. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 07.03.2011 08:36:28 Titel: |
|
|
Je nach Gelände fährt man hiermit
Kreise um die Dickschiffe...
Es kommt immer auf das Gelände an...
Bei mir im Wald hat man mit den Dickschiffen viel mehr Probleme weil sie einfach zu lang, breit, schwer sind. Dafür ist oben der Panda bei Wasserdurchfahrten ein wenig im Nachteil...
Wenn bei einem HDJ80 das Wasser übern Reifen geht gehts beim Panda fast übers Dach...
Man muß vorher festlegen was für ein Anforderungsprofil hat. Für MICH wäre der Panda das Ideale, ich habe nicht sooo viel Material was ich transportieren muss, dafür aber viele sehr enge Waldwege und dicht stehende Bäume...
Und auch im Unterhalt ist der Panda geringfügig günstiger als ein 4,2-l-Toyota-Diesel... Von dem was der an Steuern zahlt bezahle ich das ganze Jahr über Steuern, Versicherung und Sprit...
Dafür ist die Anhängelast nicht gerade berauschend... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 07.03.2011 13:30:44 Titel: |
|
|
Der Panda ist cool, finde auch den Lada Niva ganz interessant, allerdings für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen. Da wir ein Reisemobil suchen, das sehr geländegängig ist, einen aber auch zügig und komfortabel von "a" nach "b" bringt. Außerdem führen wir noch einen Hund ins Offroad-Geschehen ein. Zwar nur ein Mops aber der braucht bzw DENKT er bräuchte mehr Platz als ein Bernhardiner  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|