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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 05.03.2011 00:09:35 Titel: |
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Jeep42 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Die gibts auch in "handlich"..... |
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Na iss doch war.... die gezeigten "schalter" wären für ne Baggersteuerung sicher perfekt, aber zum ein/aus schalten einer sperre doch sehr...äh... groß...  |
Nein ich hab gelacht, weil Du natürlich Recht hast. Meine Sichtweise ist da etwas anders...mehr Rallye-bestimmt. Wir schalten die ARB teilweise genauso schnell, wie andere Gänge einlegen. Der Hebel muss ertastbar sein und befindet sich direkt neben dem Gangwahlhebel. Da würde ein Kippschalter im Armaturenbrett, sogar noch mit roter Kappe drauf, gar nicht gehen.
Aber in normalen Offroadern ist der Einsatz kleiner platzsparender On-Zylinder-Handventile (dafür wurde die ja mal gemacht) natürlich absolut sinnvoll.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.03.2011 00:13:43 Titel: |
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Dachte an sowas.
Der rechte auf dem Bild:
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.03.2011 00:19:20 Titel: |
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Ok, im Rallye betrieb gelten sicher andere masstäbe... alles etwas größer, robuster, schneller...
In meinen kleinen Hobby offroader find ich einen abgedekten schalter sinnvoll (wobei die kappe ja zubehör ist, man kann sie also auch weglassen)
Beim einschalten hab ich die zeit die kappe anzuheben, beim ausschalten brauch ich nur auf die kappe "hauen" da es da meist doch hecktischer zugeht.
Der schalter selbst ist nicht viel größer als ein elektrischer kippschalter, etwas länger vieleicht... aber bei mir ist ja auch noch der adapter auf die ARB 5mm drann....  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 05.03.2011 00:26:25 Titel: |
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Mein G bekommt die Sperrenschalter auch in einer Nummer größer
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.03.2011 00:32:35 Titel: |
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Hat was von Bagger- kran-steuerung...
oder deine hände sind einfach zu groß....
Hier auf seite 676 sind die schalter die ich meine...
klick mir | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.03.2011 10:07:57 Titel: |
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Das Originalventil kostet auch irgendwas um 50$ rum, also da ist der Unterschied dann auch nicht mehr gross.
Und bei deinen Handventilen bleibt das Problem des 5mm Schlauches bestehen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.03.2011 10:17:29 Titel: |
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Das sollte das geringste problem sein.
Ich hab bei mir auch eingang 6mm und abgang 5mm ARB mist...siehe bild, alles eine frage des richtigen adapters... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.03.2011 19:38:22 Titel: |
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Jetzt ist es doch so gekommen wie Ozymandias es vorher gesagt hat
Das Ventil kostet bei Taubenreuther 58 Euro. Ich habe das heute bestellt.
Kabelbaum für das Sperrenzeug liegt ja schon im Auto. Luftschlauch an die vordere Sperre auch schon. Schalter ist auch noch einer da.
Ich brauch jetzt bloß das Ventil in den Kompressor schrauben, Luftschlauch einstecken und die Kabel zusammenstecken.
Die Handbedienung der Sperren hätte mir gut gefallen. Aber so ist es quasi Plug & Play, da ja schon alle Kabel und Schläuche im Auto liegen. Da muß ich nichts umbauen.
So noch genug Baustellen im Auto.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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