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Stift
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...und hat diesen Thread vor 5249 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.03.2011 23:19:32    Titel: Hilfe
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ich habe einen samurai 1,3 einspritzer .
der motor dreht ,zünd modul , verteilereinheit,und zündspule sind gewechselt troz alle dem hat er immernoch kein zündfünken . woran kann das liegen ??????? jehmand ne ahnung ?



mfg Stift
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jeepgärtner
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BeitragVerfasst am: 08.03.2011 06:36:38    Titel:
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hallgeber? hatte ich beim wrangler schon so.
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Stift
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...und hat diesen Thread vor 5249 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2011 21:21:05    Titel:
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hab den hallgeber geprüft der schmeißt nen signal raus .
woran könnte es noch liegen ? laut dioden messlampe hat er auch vor der zündspule auf beiden kabeln + anliegen ist das normal ???????
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Matthias
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1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
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BeitragVerfasst am: 08.03.2011 21:43:32    Titel:
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Schau mal nach, ob er einen Fehlercode gespeichert hat.

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084

Bei den Modellen für den deutschen Markt ist da keine zusätzliche Sicherung zu stecken, sondern zwei einpolige weiße Stecker am Kabelbaum in der Nähe Sicherungskasten, die zusammengesteckt werden müssen.
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Stift
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...und hat diesen Thread vor 5249 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2011 22:38:05    Titel: @matthias
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erstmal nen dankeschön
aber giebts da noch mehr fehlercode blätter ???????????
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.03.2011 23:03:46    Titel:
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dreht sich die Nockenwelle überhaupt? nicht lachen das gibts

hatte das auch mal, Kunde bringt Auto,
"ist einfach an der Kreuzung ausgegangen"

kurz geschaut, keine Zündung, bisschen weiter geschaut warum kein Funke kommt, ah Verteiler dreht nicht

daweil war nur der Zahnriemen ab
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 08.03.2011 23:48:43    Titel:
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Gibts schon, aber nicht online. Was für einen Code hast denn?
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Stift
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...und hat diesen Thread vor 5249 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2011 08:00:15    Titel:
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@ der Glonntaler
der hallgeber sendet ja nen gleichmäßig pulsierendes signal aus also dreht sich der zündverteiler.

@matthias

welchen code meinst du fehlercode oder motorcode? Wo genau find ich den motorcode überhaubt?
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 09:17:21    Titel:
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Fehlercode. Da wie es in der Anleitung steht.

Der Motorcode ist eigentlich unwichtig, solang es ein 1,3er ist, geben die sich nicht viel. Wo der genau steht... hinten rechts an der Kupplungsglocke? Unsicher
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Stift
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 09:26:21    Titel:
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Ja ok danke. Hab bis jetzt 2 verschiedene einmal 1........1,2 und 1......1,2,3,4
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 09:31:42    Titel:
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Also 12 und 14 - Nix und Wassertemperaturfühler. Das hat beides mit deinem Problem nix zu tun und die 14 könn auch noch ein alter Fehler sein.

Bewegt sich der Drehzahlmesser, wenn du mit dem Anlasser orgelst?
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Stift
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 09:44:02    Titel:
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Ja deshalb ist es ja komisch. Hab kein dzm
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 11:09:17    Titel:
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Zitat:
laut dioden messlampe hat er auch vor der zündspule auf beiden kabeln + anliegen ist das normal ???????


wenn Du im angeschlossenem Zustand mist ja, sobald Zündung an ist, hast auf einem Kabel Plus, auf dem andern sollte der Masseimpuls kommen, damit sich ein Funke aufbaut, solang der nicht kommt, hast mit der Prüflampe dort auch Plus, da er ja durch die Zündspule durch geht, erst wenn der Verteilerfinger schliesst, bzw die Elektronik Masse an die Zündspule schickt ist der Plus auf der andern Seite weg

klemm mal ein Kabel ab, dann sollte eins Plus haben, das andere garnichts, bzw Masse, wenns keine Masse hat beim Anlassen, dann ist es unterbrochen oder Verteiler defekt, aber Hallgeber geht ja sagst Du, also könnte es das Kabel sein, zwischen Verteiler und Zündspule
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 11:20:25    Titel:
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Der Hallgeber schickt sein Signal über den Umweg Steuergerät, nicht direkt ans Zündmodul.

Trat der Fehler plötzlich auf oder nach irgendwelchen Umbaumaßnahmen?
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4x4orca
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1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 14:07:15    Titel:
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Hallo,
in 8 von 10 Fällen mit diesem Fehlerbild ist das Steuergerät defekt.

Was hast du denn für ein Baujahr?

Meistens gehen die Steuergeräte im alter von 14-19 Jahren kaputt (defekte Elkos)

Kann man aber für 200 EUR inkl. Garantie wieder reparieren lassen.

Den eigenen Defekt kann das Steuergerät aber meist nicht melden. wenn der Hallgeber also funktioniert, wird es wahrscheinlich daran liegen

Poste mal im Suzukiforum, ob jemand in deiner nähe ein Steuergerät zum testen leihen kann.

Gruss
Sacha

_________________
CdB
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