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MD 22 -Getriebe-Probleme
hab ich welche?


 
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jeepgärtner
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...und hat diesen Thread vor 5271 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 13:51:10    Titel: MD 22 -Getriebe-Probleme
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Hallo Nissan-Spezis.

bis vorhin hab ich mir ein wenig sorgen um mein Getriebe gemacht. Daher hab ich hier ein rum gesucht und hab jetzt auch noch Angst um den Motor .... daher äußere ich meine Frage lieber direkt.

Fahrzeug MD 22, Bj. 2000/01, 210.000km, bis jetzt sorgenfrei

hab im Oktober die Kupplung getauscht, seitdem geht runter schalten schwer. würde im Prinzip auf Syncronringe tippen?!
Ist auch alles noch nicht dramitisch, aber vielleicht lieber vorbeugend was tun, als einen kaptilen Schaden haben.

Und muß ich mir beim 105PSer auch so Sorgen um die Lagerschalen der Pleule mache?

gruß
Martin
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 14:07:42    Titel:
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Winke Winke
Könnte am Ausdrücklager liegen.
Hatte das Problem mal durch Lange Standzeit .
Gab sich dann wieder .
Lagerschäden beim 2,4er ,hab ich noch nix gehört.
Hab jetzt weit über 200Td drauf und Motor ,läuft Ruhig Winke Winke
Grüße Schore

_________________
No Pick No Rost No Fun
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jeepgärtner
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1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 15:31:34    Titel:
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meinst du es hängt / rückt nicht richtig aus?
kann ich mir nicht vorstellen. die Kupplung geht wie ich sie vom Pickup kenne mit dem kleinen Finger und erst ab der Hälfte, eher letztes Drittel rollt er an, wenn ich das Pedal kommen laß.

Motor ist der 2,5 Turbo-Diesel mit, sorry, 104PS, kein Benziner
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stewa
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1. Md21 2,7TD-LLK
2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 19:26:28    Titel:
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Die vielen Motorprobleme bei den MD22 waren nur bei den 133PS Modellen,
und da, soweit ich weiß, vor allem bei den ersten Baujahren aufgetreten.

- Und die waren dann auch immer schon so bei rund 80tkm hinüber.

_________________
gruß, Stephan
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Hanswurstier
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1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
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5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 21:31:23    Titel:
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ich geh mal davon aus das dein motor auch noch ein pilotlager hat für die getriebehauptwelle

wenn dem so ist, ist die preisfrage ob du das lager mit getauscht hast ( ist eine sinterhülse)

denn wenn die welle einen kleinen grat hat oder aus anderen gründen schwer in der sinterbuchse dreht, dreht die welle immer mit und du musst sie runterbremsen über die syncroringe im getriebe

denn beim schalten hast du unterschiedliche umdrehungen auf der getriebewelle und der kurbelwelle deshalb muss die getriebewelle schön leicht in der sinterbuchse drehen allerdings darf sie dabei fast keine luft haben und auf die buchse darf nur ein hauch säurefreies fett z.b. molycote

_________________
Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!!
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jeepgärtner
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BeitragVerfasst am: 10.03.2011 06:08:10    Titel:
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@ stewa
danke, wieder beruhigt.

@Hanswurstier

danke, das klingt sehr plausibel, weil es mir gerade beim an die kreuzung fahren und in den ersten schalten sofort nach dem Wechseln der Kupplung aufgefallen ist.
mit dem Pilotlager bin ich mir nicht sicher, nicht mal ob ich es eventuell gewechselt hab, wenns es mit im Kupplungssatz war. Muß ich nochmal den Kollega fragen, mit dem ich es gemacht hab.
heißt am Ende aber Getriebe nochmal raus?! Hat nicht wirklich so viel spaß gemacht, das ich es alle halbe jahr machen möchte. oder schleift es sich auch wieder ein, wenn es nur ein grad ist?

gruß
Martin
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