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motor ruckelt


 
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melanie4771
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...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:08:24    Titel: motor ruckelt
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bei etwa 80 km/h ruckelt der motor (gleichbleibende geschwinigkeit) als ob ihm die kraft wegbieb?????????????
vielleicht luftprobleme oder zu wenig sprit oder hat jemand eine idee.
pajero sport bj 04
danke Melanie
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 17:10:54    Titel: Re: motor ruckelt
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melanie4771 hat folgendes geschrieben:
bei etwa 80 km/h ruckelt der motor (gleichbleibende geschwinigkeit) als ob ihm die kraft wegbieb?????????????
vielleicht luftprobleme oder zu wenig sprit oder hat jemand eine idee.
pajero sport bj 04
danke Melanie


Das könnte ein klassisches "Zündkabel Wackelkontakt" Problem sein. Ja
Oder aber auch 100 andere Dinge...Angefangen von der Spritversorgung bis hin zu nem verschlossenen Katalysator. Unsicher

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Elbevienna
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1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 18:58:13    Titel:
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Hallo

Zündkabelwackelkontakt denke ich nicht bei nem Diesel. Aber sonst hmmm....hört das bei über 80km/h wieder auf oder ist das dann permanent?

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 19:06:07    Titel:
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Ups, ich hätte in die Fahrzeugliste kucken sollen rotfl
Ja aber super, eine Möglichkeit weniger Grins

Dieselfilter, rutschende Kupplung...?

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melanie4771
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 19:36:43    Titel:
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hallo , danke für die schnellen antworten...
dieselfilter haben wir schon gewechselt, und die kupplung ist nagelneu. das ruckeln geht nach mehr gasgeben wieder weg. man muß sich das so vorstellen: bei 80 km/h wenn man nicht mehr gas gibt und man erreicht die 80 oder 60 km/h fangt der motor zum ruckeln an. wenn man dann mehr gas gibt geht es dann auch wieder weg. haben schon alle möglichen filter ausgewechselt. des is so nervig, was kann des denn sein???
danke schon mal
melanie
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cybercit
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 19:46:00    Titel:
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Auch den Filter in der ESP? Dort sitz, zumindest bei den alten Pumpen war das so, direkt dort wo die Dieselleitung reingeht ein ganz kleiner Filter, den mal reinigen.
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Elbevienna
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 19:47:11    Titel:
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Hallo,

halb so wild Flashman Supi

Interessant wäre denke ich, ob das ganze Gangunabhängig in einem bestimmten Drehzahlbereich des Motors passiert, oder eine lastabhängige Geschichte ist.

Spontan kommt mir da auch die Einspritzpumpe, das kleine Sieb bei der Einspritzpumpe oder der Turbolader bzw Turboladerunterdrucksteuerung in den Sinn.
Hast du schon mal den Ladedruck während dem Fahren geprüft? Bzw wie alt sind denn die Einspritzdüsen?

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beste Grüße aus Wien
Bernhard
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polaris
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 19:53:07    Titel:
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woher weiß der motor das er 80 fährt ?
die drehzahl die er bei 80 hat , hat er auch in den gängen weiter unten schon mal über oder unterschritten . wäre es ein spritproblem so taucht das nicht nur bei genau 80 auf.....
könnte es sich dabei auch um eine schwingung handeln , die aus dem fahrwerk oder antriebsstrang kommt ?
also Kardanwellen etc ? habt ihr diesbezüglich schon mal nach sowas gesucht ?

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tuxsam
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1. VW T5.2 California Beach
BeitragVerfasst am: 25.03.2011 12:59:21    Titel:
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Moin, moin,

leider sehe ich den Beitrag jetzt erst. Den Effekt kommt beim Sport und L200 mit dem Motor häufig durch die Abgas-Rückführung. Es reicht eigentlich, den Schlauch der Unterdruckdose abzuziehen. Eleganter ist jedoch, ein Blech in die AGR zu setzen.

Gruß, Andre
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