Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 07.03.2011 22:14:56 Titel: Motoren im G |
|
|
Wir wissen es ja anscheinend alle, das das Regalkonzept von Mercedes beim G im Bezug auf die Motoren gescheitert ist.
Ich wollte mal in Erfahrung bringen welche Motoren bisher erfolgreich im G verbaut wurden.
Hat schon mal jemand was davon gehört, das der SD 33T aus dem in einen G verpflanzt wurde?
OM 603 ist ja nicht schlecht, der 603 A auch nicht aber irgendwie fehlt da was .....die Benziner? Ja da geht auch was.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 10.03.2011 11:03:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mal von einem Toyota 12 HD -T mit verbreitertem Tunnel gehört , VW 2,5 L TDI soll es einige geben . Wenn Benziner , dann alter 5,0 oder 5,6 l K Jetronic Motor aus S Klasse ; wenn Diesel , E 290 Motor schön aufgeblasen .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 10.03.2011 13:23:27 Titel: |
|
|
Bin dabei den M51D25 aus einem BMW 525tds mit Schaltgetriebe in den G zu verpflanzen. Wenn alles passt, werd ich weiter berichten.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 10.03.2011 15:11:25 Titel: |
|
|
Der M 51 ist doch genau so ein kurzhubiger Kackmotor wie der 602/603 Vorkammermotor von Mercedes , drehzahlgeil und zumindest unten rum kein Schmalz . Willst Du den G mit grossen Rädern fahren ?
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 14.03.2011 22:31:01 Titel: |
|
|
OM603A, OM617A, M117 gehen problemlos | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2011 23:48:13 Titel: |
|
|
hi Bau einen 4,0l 6I ein ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.03.2011 12:59:40 Titel: |
|
|
Toyota 3l 125ps aus dem Kj73 z.B. geht auch; wie der Motor genau heisst weiis ich bei Toyos nicht !?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus


Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.03.2011 13:07:53 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | wie der Motor genau heisst weiis ich bei Toyos nicht !?? |
1 KZ-T  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 16.03.2011 19:53:04 Titel: |
|
|
Ok,danke für die Infos. Das mit dem Langhuber BMW Motor habe ich auh schon mal gehört, mit dem OM 603 habe ich selber schon Erfahrung sammeln können. Der mit 4,9 er Achsen und Wolfgetriebe läuft schon recht ordentlich. Bi ziemich lange einen kurzen g mit dem 110 er Motor hinterher gefahren....ich war schon zufrieden.
Selber bin ich von den Benzinern nicht so überzeugt weil die ja nicht sooooooooooooo viel Wasser abkönnen. Wenn der Diesel läuft, dann läuft er......deswegen auch die Überlegung den Sd 33 T in den G eizupflanzen. Der hat gutes Drehmoment. meine Meinung nach...... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
|
Verfasst am: 18.03.2011 11:11:12 Titel: |
|
|
Hab mal einen Umbau von extrem-motorsport auf Chevy V8 Diesel gesehen. 150PS und undendlicher Hubraum :) | _________________ www.gschmiedet.com
www.g560.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2011 11:21:43 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | ....deswegen auch die Überlegung den Sd 33 T in den G eizupflanzen. Der hat gutes Drehmoment. meine Meinung nach...... |
Und wiegt gefühlte 22 komma vier tonnen
Was habt Ihr eigentlich gegen den OM603 TD? Ich hatte auf den umgebaut und die Kraft dahinter war schon brachial. OK, drei Ladersekunden, aber das kann man schnell tweaken.
Und natürlich bekommt man jeden Benziner genauso wasserfest wie einen Diesel. Der Aufwand ist nur ungleich höher.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.03.2011 11:42:40 Titel: |
|
|
Ja , als Langhuber 3,5L ist der gut , die anderen 601,2,3 sind aber Kurzhuber , für einen Dieselmotor nur für eins gut - Drehzahl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2011 11:43:50 Titel: |
|
|
Aber ich hatte doch den OM603 und nicht den 617.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.03.2011 11:45:21 Titel: |
|
|
Ja, den OM 603 3,5l , der ist ein Langhuber. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2011 11:52:54 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | Ja, den OM 603 3,5l , der ist ein Langhuber. |
Achsoo....Du meintest, dass der mehr Hubraum durch den längeren Hub im Gegensatz zum 3.0l kommt? Wusste ich nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|