Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Benzin / E10 / Super und Co
der alltägliche Wahnsinn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 14:34:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich tanke diese E- Schei$$e jedenfalls nicht. In Bulle 2.0 habe ich gestern gut 70 ltr. V- Power gluckern lassen YES Hau mich, ich bin der Frühling

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 14:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="cybercit"]
Zitat:
AAutofahren soll halt ein Luxusgut werden

und sie merken gar net, wie se der wirtschaft schaden, arbeitsplätze vernichten usw.

alles gut.
schön hoch halten, immer höher, immer feste rauf, noch billig genug.

wir werden sparen, wo wir können.

eigentor benzinmultis! Ätsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 17:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele kritische Stimmen sind hier zu hören. Und alle gehen in die Richtung, wie es die Zeitungsartikel, Sondersendungen usw. vorgeben. Sollte man sich nichtmal irgendwie Gedanken darüber machen, OB DAS ÜBERHAUPT STIMMT, worum die Medien so ein Gewese machen?
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, kommt mir das Wort "Medienopfer" in den Sinn, wenn Leute in Zusammenhang mit E10 von Motortotalschaden und Abwrackprämie Nr2 reden...

Bisschen mehr Gedanken, bisschen mehr Kritikfähigkeit aber dafür ne ganze Menge weniger Leichtgläubigkeit könnte es nach meinem Geschmack schon geben, denkt Ihr nicht?
cybercit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 18:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich tanke ja E10 net weil alle sagen mein Auto geht sofort kaputt sondern weil es viel zu teuer ist. Aus dem Grunde fahre ich E85 also 85% Schnaps. Und bis jetzt ist der Karren noch ganz, Ach ja wenn der Wagen mit reinpi.. fahren würde würd ich das auch tun get aber leider net Hau mich, ich bin der Frühling . Ich sehe nicht ein unsere Politiker und Ire Ölmultis zu unterstützen und wenne snoch teurer wird fahr ich halt so es sich lont nach Polen
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Aus Algen wird Benzin Hau mich, ich bin der Frühling
Winke Winke Die Spanier haben ein verfahren zur herstellung von BIomasse aus Algen entwickelt ,hoff das es bald in Großherstellung kommt YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:

Entschuldige Bitte, aber wie soll ein Minister sich mit solch einer Problematik auseinandersetzen?? Das ist überhaupt nicht seine Aufgabe. wieviel % rostet der Metalltank jetzt bei der Erhöhung von 5 auf 10 % eigentlich mehr??) gibts auch hierfür ne Lösung.

Aber Hallo, der Minister führt irgend nen Schwachsinn als Norm/Gesetz ein, aber soll sich nicht mit der Problematik auseinandersetzen müssen? War das ironisch von dir gemeint oder was soll dieser absolute Schwachsinnssatz von dir?

Wieviel % rostet xy bei Erhöhung von 5 auf 10 % mehr? Also rein mathematisch entspricht eine Anteilserhöhung von 5 auf 10 % einer VERDOPPLUNG des betreffenden Stoffs, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horseman_SH hat folgendes geschrieben:
Hallo hier mal was neues von der E-10 Front

Der Innenminister in Schleswig-Holstein(CDU) hat der Polizei in Schleswig-Holstein verboten E10 zu tanken. Er möchte nicht das die gesamte Polizei lahmgelegt wird durch Moterschäden. Nachzulesen in den Lübecker Nachrichten vom 10.03.11 Es werden Fahrzeuge der Hersteller VW, Opel und Ford hier in SH bei der Polizei gefahren.

Ist doch kein Einzelfall! Die Behörden verbieten die Betankung ihrer eigene Fahrzeuge mit E10 (Beispiel Bundespolizei).

Wenn also schon Gevatter Staat um seine eigenen Autos Angst hat und den Einsatz von E10 verbietet, dann soll der dumme deutsche Michel also als Versuchskaninchen herhalten? Und, merkt ihr die fiese Systematik?

Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
ein geschiss um alles.

manoman, bin ich froh, dass ein echter jeep diese probleme nicht hat.

ich glaub sogar bis e 15 dürfen wir fahren, laut anleitung.....

manoman, ein geschiss in deutschland!

ich sehs ja ein, wenn der hobel 25 jahre alt ist, aber wenn der hersteller es zulässt, was soll denn dann noch schief gehen.

ach so, der staat will bewusst unsere motoren killen, damit die alten hobel vom markt verschwinden.... alles kloro
abwrackwelle nr. 2......
das wusste ich net.

ätsch, dann holt man sich halt nen reservemotor.... Ätsch

Jeep gibt ihre Kisten für E10 frei? Das ist ja lachhaft! Das sind die ersten, wo´s nix mehr zu holen gibt, wenn du n Problem hast!
Schon mal probiert, ein Problem durch die Jeep-Kundenbetreuung gelöst zu bekommen seit der Übernahme durch Fiat?

Seit Fiat da mitmischt, hat der Konzern seine geschätzte Kundenfreundlichkeit eingebüßt, und da werden sie den Kunden erst recht im Stich lassen, wenn er ein Problem durch E10-Betankung hat!

Meinst du im Ernst, ein Jeep ist bzgl. E10 anders als ein BMW oder Mercedes? Die Kisten sind alle gleich, der Unterschied beim Hersteller ist der: BMW und Mercedes denken an die Zukunft, Fiat-Jeep aber sagt sich "nach mir die Sinnflut", denen ist doch sch...egal, was mit unseren Jeeps bei E10-Betankung passiert!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
Horseman_SH hat folgendes geschrieben:
Hallo hier mal was neues von der E-10 Front

Der Innenminister in Schleswig-Holstein(CDU) hat der Polizei in Schleswig-Holstein verboten E10 zu tanken. Er möchte nicht das die gesamte Polizei lahmgelegt wird durch Moterschäden. Nachzulesen in den Lübecker Nachrichten vom 10.03.11 Es werden Fahrzeuge der Hersteller VW, Opel und Ford hier in SH bei der Polizei gefahren.

Ich denke wer jetzt noch E-10 tankt hat selbst schuld oder möchte mit Gewalt seinen Wagen verschrotten.
LG Rüdiger

wird wohl eher daran liegen, dass 90% der Polizeiflotte Diesel sind.... Supi

Nö, es liegt daran, dass der Staat sich keine Kostenerhöhung durch mutwillig (=E10-Betankung) herbeigeführte Schäden leisten mag. Aber der kleine Bürger soll das Risiko eingehen!

Ich hab mich neulich mit unserem Schirmmeister unterhalten, der sagt auch, es ist noch völlig unklar, welche Autos wie lange das E10 vertragen und was langfristig betrachtet für Schäden auftreten können.

Zuletzt bearbeitet von am 10.03.2011 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Sags ja ,wir bräuchten ein anderes Wahlsystem .Dann wär der Herr Mininster schnell abgewählt Wut
:blink:Und sowas wie mit dem E10 Betrug wär da nicht so leicht möglich. Winke Winke
Aber irgendwo muss ja das Geld für die EU Spenden wieder reinkommen Wut So dann kommt doch ein hoher Spritpreis wie gerufen YES

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab nicht alles gelesen, aber Weizen und Mais gehören in den Magen und nicht in den Tank.
Bin mal gespannt wann die hungernde Weltbevölkerung zur Revolte ruft, weil wir ihre Grundnahrungsmittel in den Tank schütten.

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Hab nicht alles gelesen, aber Weizen und Mais gehören in den Magen und nicht in den Tank.
Bin mal gespannt wann die hungernde Weltbevölkerung zur Revolte ruft, weil wir ihre Grundnahrungsmittel in den Tank schütten.

Wut Das wärs ja noch,das die das Weißbier brauen verbieten um genug E10 Sprit habn traurig

cybercit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nichts sagen die Dazu, ganz infach deshalb weil die EU Lebensmittel die dorthin exportiert werden kräftig stützt sodass die Bauern dort Pleite gehen SUPER!! Übrigens solange man Lebensmittel wegschmeißt oder zu heizen nimmt. Naja auch nicht besser. Ich denke man sollte die Dinge zur Biosprit verarbeiten die sonst weggeschmissen werden. Sprich Abfälle, Die ganzen abfälle die entstehen wenn der Randstreifen gemäht wird etc. Auch Hackschnitzel kann man verarbeiten. Und man kann auch aus Kohle Benzin herstellen. Die DDR hatte da ein Verfahren. Wurde glaube bei der Verkokung von Breaunkohle frei. Naja Möglichkeiten gibt es sicher viele aber solange eine Lobbi Ihre Hand drauf hält dürfte es schwirig werden. Irgendwo in Sachsen wird Diesel aus Holzabfällen hergestellt UND wo bleibt die große Nutzung?
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Wut Das wärs ja noch,das die das Weißbier brauen verbieten um genug E10 Sprit habn traurig

Siehste! Da gibt es also noch ganz andere Probleme als defekte Motoren.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 20:10:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Jepp, genauso schauts aus. wenn niemand mehr hungern muss auf der Welt, dann koennen wir sowas machen...
Ich finds in dem Zusammenhang auch geil, dass auf alternative Energien gesetzt wird, Stichwort E-Autos, nur wo kommtn der Strom dafuer her? Am bsten is wirklich: alles auf die Schiene was geht und fuer die Strassen wieder Postkutschen, Pferde, Ochsengespanne und Fahrraeder....

Bin gespannt wann die Oelgeschichte so knapp wird, dass Fliegen wieder so richtig teuer wird, genauso wie Kreuzfahrtschiffe usw... dann wird die Zeit der Segelschiffe zurueckkommen.... Genaugenommen haetten wir nie damit aufhoeren duerfen. Die Globalisierung wird uns noch Probleme aufhalsen, gegen die die derzeitige Lage wohl noch als sehr entspannt anzusehen ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen