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Wie Schraube lösen?


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 5281 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 06:34:27    Titel: Wie Schraube lösen?
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Morgen!
Heute habe ich da eine wirklich originelle und technisch äußerst anspruchvolle Frage:

Wie bekomme ich eine festsitzende Schraube mit Hausmitteln gelöst?

Art der Schraube: Kreuzschlitz, Senkkopf,
Ort: Anlasser (Nissan Patrol), Position 10


Bisherige Versuche: 24 Std. WD40 von innen und außen, mit großer Bit-Knarre, Bit zerbrochen-Schraube noch fast OK.
Wärme fällt wohl aus. Rausbohren - OK, aber gibts noch eine sanftere Methode?

Und da wir gerade dabei sind: Lager 19 ist verpresst? Muss unbedingt raus!
Frank

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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 06:44:14    Titel: Re: Wie Schraube lösen?
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stobi_de hat folgendes geschrieben:

Wärme fällt wohl aus.


Weil?

Mutter draufschweißen und ab dafür.

Falls Du ordentlich hinkommst, geht auch ein manueller Schlagschrauber, mit sowas hab ich z.B. festgegammelte Kreuzschlitz-Türscharnierschrauben beim Samurai losbekommen



Für das Lager tut es nach der Zeichnung ein ganz normaler Klauenabzieher.
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 5281 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 06:52:42    Titel:
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Schlagschrauber?
Das vernichtet die Schraube nicht?
Da werde ich wohl mal heute beim Opel nebenan nachfragen. Habe selbst immer noch keinen.

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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 06:57:08    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:

Das vernichtet die Schraube nicht?


Willst Du sie heiraten? rotfl Wenn auf, dann neu.

Die händischen Schlagschrauber lassen die Schraubenköpfe aber relativ gesund.
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Double
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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 08:50:29    Titel:
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Setz den Bit an und schlag ne mit nem kleinen Hammer "rein"
so gingen bei meinem Anlasser die Kreuzschrauben auch aus, aber den richtigen Bit nehmen, auch mal ne Nummer größer probieren.

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mfg Sebastian
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lemonshaker
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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 10:07:40    Titel:
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Hy,
wenn der Kreuzschlitz noch halbwegs in Ordnung ist,
einen stabilen Schraubendreher nehmen, ansetzen und mit einem Hammer zwei-dreimal
auf den Schraubendreher schlagen, durch diese Prellschläge löst sich der Gammel zwischen
Gewinde und Anlassermaterial
Wenn der Schraubenkopf nicht total verknaddelt ist hat das noch immer geklappt

Gruss

Stefan

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Gruss

Stefan


WWAPD
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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 10:25:58    Titel:
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den Schraubenkopf mit Schraubengrip bearbeiten....die schraube mit eisspray tiefkühlen...vorher evt nochmal mit WD 40 oder sowas...dann sollte es gehen

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ÜzPick
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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 10:28:02    Titel:
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ich habe mir die zeichnung nochmal angeschaut.....ich würde mit eisspray nur die schraube nicht das runterrum tiefkühlen und dann sollte es gehen....

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BeitragVerfasst am: 12.03.2011 12:43:07    Titel:
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Hallo,

wenn du die schraube nicht mehr brauchst, kannst du auch ein Loch entsprechender größe reinbohren, dann eine Torx- oder Vielzahnnuss einschlagen, dann bekommst du die Schraube unter umständen auch in einem Stück aus dem Gewinde.

Mfg Andreas
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BeitragVerfasst am: 13.03.2011 20:25:31    Titel:
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Tordi hat folgendes geschrieben:
stobi_de hat folgendes geschrieben:

Das vernichtet die Schraube nicht?



Die händischen Schlagschrauber lassen die Schraubenköpfe aber relativ gesund.



Die sind PERFEKT für solche Kreuzschrauben. YES YES
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 13.03.2011 21:06:19    Titel:
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Wenn das der Anlaßer für vergleichbar SD 33t ist, habe ich noch einen liegen...bzw noch einen und diverse andere....teolweise zerlegt...insgesammt meine ich drei Stück...

Ansonsten mit dem Schlagdreher..aber vorher auf lösen stellen Hau mich, ich bin der Frühling

sonst plan b mit dem Schraube draufschweißen. Kannste ruhig machen, die dabei zugeführte wärme wird nix kaputt machen sofern Du nicht zu lange drauf rumbruzelst.....

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 14.03.2011 08:33:00    Titel:
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Ich gehöre wohl zu den 0,2% der Benutzer in diesem Forum, die kein Schweißgerät haben.
Man stelle sich nur mal meine Naivität vor 10 Jahren vor: ich habe einen Geländewagen gekauft ohne an die Notwendigkeit einer Mechanikerausbildung zu denken Nee, oder?

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BeitragVerfasst am: 14.03.2011 12:10:01    Titel:
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über nacht öl drin stehen lassen zb (wd 40)
wenn das nicht hilft machs wie hier schon gesagt mit einem loch und einem torx der eingeschlagen wird.
ich kann dir nur von linkswürgern (linksausdrehern)abraten die entwickeln so ein druck das es dann auch nicht geht oder reißen einfach ab.

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suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
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Cäsar
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BeitragVerfasst am: 14.03.2011 19:26:41    Titel:
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stobi_de hat folgendes geschrieben:
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Man stelle sich nur mal meine Naivität vor 10 Jahren vor: ich habe einen Geländewagen gekauft ohne an die Notwendigkeit einer Mechanikerausbildung zu denken Nee, oder?


Sorry, ich dachte Du hast diese Möglichkeiten. ich habe meine auf der Straße gefunden.....hin und wieder ist das Leben ein harter Lehrmeister....

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BeitragVerfasst am: 18.03.2011 21:54:08    Titel:
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So, nur so als Info: habe nun einen Torx reingehauen und mit einer großen Knarre rausgedreht - das ging. Danke für den Tip.
Frank

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